Mit Schande-Tours in die Pyrenäen

Mittwoch - Auf alten Schmugglerpfaden

Die Route ist recht genial, gerade in Andorra, geht es auch schon in die Berge, die angenehm kühl die Fahrt versüssen. Eine nette Wasserdurchfahrt eignet sich prima zum Fotoposen, Plätze zum Rasten gibt es genug. Hauptschwierigkeit der Strecke ist es, nicht in den zahlreichen teilweise tiefen Spurrillen zu landen, ständige Konzentration ist nötig. Aber alle kommen wohlbehalten durch, eine geniale Tour! Entgegen der Beschreibung ist es allerdings inzwischen ab Ars geteert.


2735: Planschen die erste


Eine winzige Furt bei den Bordes de Conflent. Immer wieder sind wir ausgestorbenen, halbverfallenen und gespenstisch wirkenden Bergdörfern begegnet. Extrem war dies bei Solanell ( Bild folgt noch! ).


2802: Erfrischungen werden gereicht


Eine nette Wasserdurchfahrt, direkt danach Mittagpause hintern Conflent.


2804: Mitch


Toscha hat das besser hingekriegt, siehe unten :-)


2805: marsi


Auch nass


2809: Ich


Spritzt ganz schön.


2811: St. Magdalena


Eine kleine Kapelle am Weg, die uns auch noch zwei Tage später wieder begegnen sollte.


2812: Kurz vor Ars


Abstieg vom Rats de Conques, wieder mit tiefen und tückischen Längsrillen


Donnerstag - Frei Schnauze um den Roc de la Creu

Dienstag - Verlegung nach Spanien

Zurück zur Bilderübersicht.


Jürgen Schubert, Juergen.Schubert@gmx.net