d.r.m - Alpentour '97

Assietta-Kammstraße

Am Montag stand die Assietta Kammstraße auf dem Programm, eine "leichte" Schotterstrecke, die auch von Straßenmaschinen gut gemeistert werden kann. Zum Einstieg also gerade recht :-)

Ein größerer Tross mit unterschiedlichsten Moppeds machte sich dann auch auf den Weg, von einer DR650 bis hin zu Waldis VFR war alles vertreten. Petra hatte die Strecke bereits mal als Sozia "bereist" und schilderte die Assietta als mehr oder weniger glatten Feldweg. Bereits die Auffahrt war allerdings z.T. schon eher grob geschottert, aber noch soweit fahrbar. Bis auf ein paar böse Schlaglöcher und Pfützen gab es dann auch keine großen Probleme.

Die Offoradfraktion sorgte noch für die eine oder andere Einlage, wie Steilauffahrten oder kurze Abzweige mit Sturz, aber ohne Folgen. Christian Windmüller auf seiner alten XJ600 herbrannte wieder alle Enduros, was die XJ aber auch nicht ohne Gebrauchsspuren hinnahm :-)

Bis, ja, bis dann irgendwann am Abzweig zum Col delle Finestre auf einmal Bossi nicht mehr da war. Kurz zuvor bei einer Pause noch vorbeigefahren, fehlte er schlichtweg. Ein Suchkommando war auch nicht mehr in der Lage, ihn aufzuspüren, er hatte keine Lust mehr auf Schotter mit der Bandit und nahm eine Abzweigung früher...

Die Wege trennten sich, eine kleinere Truppe nahm den Finestre noch mit, der eigentlich recht genial und einfach zu fahren war, leider war die Sicht gleich 0 :-(


6_13: Auffahrt zur Assietta


Einen Skihang herauf führt der geschotterte Fahrweg.


6_12: Erster Halt


Die Auffahrt zur Assietta mündete an einem kleinen "Parkplatz", Roland, Michael, Phil, Toscha und Andreas


6_10: Endurospiele


Roland nimmt die Steilauffahrt


6_11: Kinderspiel


für die leichte DR


6_14: Was der Roland kann...


...sollte für Phil mit der AffenTwin auch kein Problem darstellen :-)


6_15: Petra macht sich lang


So ein Spektakel kann man sich ja nicht entgehen lassen, die Photoapparate sind gezückt, alle warten auf Phils Rückkehr


6_16: Geschafft!


Applaus für Phil von Roland, Marc, Christian, petitfou, Andreas, Michael, Toscha und Petra


6_17: Mittagpause


Michael und Christian beim Ausziehen.


6_18: Wo bin ich hier nur hingeraten?


Toscha beim ratlosen Blick in die Karte


6_19: petitfou


Auf der weißen R11RS von Daddy. Wenn das Daddy wüßte, was der Sohnemann hier alles anstellt :-)


6_20: Das ham'wer uns verdient!


Petra, Waldi und Andreas


6_21: RRRler in the sun


Marc, Phil, Bossi, iwan, Roland, petitfou, Waldi, Andreas, Toscha, Michael und Christian


6_22: Après Bike


Petra in Abendgarderobe, ob sie wohl "Könich Peter" vom letzten Jahr Konkurrenz machen will? :-)


6_23: Blafasel


Die Ereignisse des Tages noch mal revue passieren lassen, von den Heldentaten erzählen, das übliche eben :-)


Tag der fliegenden Kühe

Fahrt nach Briançon

Zurück zur Bilderübersicht.


Jürgen Schubert, schubert@zebra.fh-weingarten.de