Sardinien+Korsika '99

Überfahrt (Geplant)

Für den Folgetag war Übersetzen nach Korsika geplant, wobei wir quer durch die Insel auf kleineren Straßen fahren wollten, um dann vor Ajaccio auf die Küstenstraße nach Bonifacio zu stoßen. So zumindest der Plan :-)

Die Fahrt in Richtung Ajaccio über kleine Straßen war sehr genial, ich muß unbedingt nochmal nach Korsika, dann jedoch mit etwas kleinem leichtem einzylindrigen, die Blade ist leicht oversized dafür.

Auf einem höheren Paß machten wir Mittag, die Kühle war in der Moppedkluft gerade angenehm. Kurz darauf sollte sich jedoch Hannes in einer Linkskurve ablegen, so daß die geplante Überfahrt leider gestorben war. Glücklicherweise konnten wir gegen Abend dann doch noch weiter, so daß wir - wenn auch in zwei Gruppen getrennt - vor Bonifacio noch einmal auf Korsika übernachtet haben.

Fazit Korsika: Unbedingt eine Reise wert! Korsika mit seiner selbstbewußten Bevölkerung hat mich schwer beeindruckt, so abends im Restaurant sinngemäß: "Das ist korsisches Bier, nicht diese Plörre aus Frankreich."


sard-14: Hanki beim Spielen


Auf dem kleinen nur leicht geschotterten Paß war Hanki in seinem Element


sard-44: Warten


Marsi beim Warten auf den Taxi-Service für Hannes' Bandit


sard-15: Adieu Korsika


Ausfahrt aus dem Hafen von Bonifacio


sard-16: Steilküste


Beeidruckende Felsen mit anschmiegsamen Gemäuern


Sardinien

Korsika

Zurück zur Bilderübersicht.


Jürgen Schubert, schubert@zebra.fh-weingarten.de