Mit Schande-Tours in die Pyrenäen

Start mit Hindernissen

Ursprünglich hatte ich mit Roland Reichart eine gemeinsame Anreise via DOSe und Hänger geplant, da ich nach vorausgegangenen Berichten unbedingt die KTM mitnehmen wollte. Eine Eigenanreise auf selbiger wäre aber irgendwie nicht so prickelnd gewesen. Nun, Roland hat sich bekanntlich auf der MF leider einige Rippen gebrochen und meine MFG war nicht mehr existent. Alle weiteren möglichen Optionen haben sich im Laufe der Zeit in Luft aufgelöst, so daß ich dann, als auch von der Sprinter-Fraktion Mittwoch Nacht die Nachricht kam, daß unmöglich ein viertes Mopped in selbigen passt und ich meinen Urlaub schon baden gehen sah, das beezen als letzte verbleibende halbwegs bezahlbare Möglichkeit übrig blieb. Es war Zentimeterarbeit, aber irgendwie hat die KTM dann doch in den Vectra-Kombi gepasst, nachdem die Räder und Gabel entfernt, Cockpit und Armaturen samt Lenker tiefergelegt und Umlenkhebelei gelöst war. So fuhr es sich dann recht entspannt bis Prades, welches als Ausgangspunkt für die Pyrenäentour auserkoren worden war.


2601: Und es geht doch!


Beezen geht doch, der Vectra hat gerade so ausgereicht, die KTM aufzunehmen.


2603: Kompaktes Paket


Die KTM gestrippt und ladefertig.


Freitag - Carcassonne und Peyrepertuse

Zurück zur Bilderübersicht.


Jürgen Schubert, Juergen.Schubert@gmx.net