Baghira 660 - Modifikationen

Motorschutz "Enduro-pack-di"

  • Hersteller "Enduropack": super stabiles Alu, toll geschweißt, ca 130 Euro
  • gelieferte Paßform nicht ganz optimal:
    steht rechts am Flansch der Wasserpumpe an
    steht unten am Motor-Gußkanal an (Schlag von unten geht unmittelbar punktuell auf den Motorblock)
    hintere Halteklammern lassen sich nur umständlich festschrauben, sind zu klein und verziehen sich schief
    Metallschrauben f. hintere Halteklammern weiche 4.8
  • Modifikationen
    • Ausbeulen u. Weiten der Wasserpumpenabdeckung, Einkleben Dämpfungs-Mousse (zum Dengeln Bereich mit Lötlampe erwärmen)
    • Ausbeulen des Bereichs unter dem Motor (zum Dengeln Bereich mit Lötlampe erwärmen)
    • Gummimatte (MBR) zwischen Motorgehäuse und Motorschutz (Matte per Dremel an die Konturen des Motorgehäuses angepaßt)
    • Abrunden scharfer Ecken und Kanten (falls mal das Bein drunter kommt ...)
    • Optimierung der Befestigung d. hinteren Klammern, Einsatz von VA-Metallschrauben
    • Anbau einer Aluplatte als Halterung f. d. Benzinpumpe (s. Tankumbau)

Scheinwerferschutz "Vollintegralverschnerpelt"

  • Scheinwerfergitter schauen cool aus, aber streuen das Licht in alle Richtungen und lassen kleine Steine und Staub durch.
  • Handelsübliche Macrolonscheiben taugen nix (zerbrechen beim Bearbeiten)
  • Lösung: Altes Integralhelm-Visir:
    • leicht, flexibel
    • bruch- und durchdringungsfest
    • optisch vergütet :)
    • Visir läßt sich mit Flex, Dremel u. Bohrer sehr gut bearbeiten
    • Fixierung über Rädelschrauben (Baumarkt) an stelle der originalen Scheinwerferhalter-Schrauben
    • Rädelschrauben erlauben zudem einfaches, werkzeugloses Ausrichten des Scheinwerfers

Handprotektoren "Who ya gonna call - -"

  • BARKBUSTERS ! (Polo, Webshops)
  • Man sagt ihnen die höchste Festigkeit aller Alubügel nach: waren beim Anbau kaum biegbar und von bisherigen Stürzen völlig unbeeindruckt.
  • Die Alubügel müssen wg. der rahmenfesten Lampenmaske gekürzt werden (gilt bei der Baghira f. ALLE geschlossenen Alubügel-Protektoren)
  • Ersatz der häßlichen und zu kleinen Barkbuster-Schalen durch "chinesische Billigschalen" - und die halten richtig was aus!

Raidbox "Bling-Bling"

  • Eine sog. "Raidbox" unter der linken Seitenverkleidung dient als Werkzeugkiste und Satteltaschen-Auflage
  • Es wurde die "GS-Raidbox" von Touratech angebaut (ähnlicher Umbau Baghira-Forum). Abgesehen von der halbjährigen Lieferzeit ist die Qualität nicht überzeugend:
    butterweiche Schrauben
    Alublenden zur Optik, aber nicht da, wo sie Sinn machen (z.B. unten gegen Steinschlag)
    billiger, spröder und nicht schlagfester Kunststoff
    wackeliges Schloß (das gleiche wie an den Garmin-Haltern...)
    Ergo, ein echtes Teuertech-"Blingbling"
  • mittlerweile gibt es via ebay auf Maß gefertigte Vollaluboxen für weniger Geld als TT haben will.


© RRR.DE - Franky