Am 30.04 und 01.0.2005 fand die erste Ausfahrt des Laverda-Registers statt. Organisiert und
eingeladen hatte Laverda-"Urgestein" Lothar (Laverda-Lothar) nach Bergisch Gladbach.
Vor Ort trafen sich im ganzen etwa 15 Motorräder: 750 GT und SF, zwei "quasi-SFC",
tausender 180 ° und SFC, Jota, 750 Formula und ein seltene Ghost Legend. Auch zwei
Quotenjapaner hatten sich eingeschlichen: ein XS-Triple in wunderbarem Zustand und eine SRX.
Samstag eine recht zügige Ausfahrt im „Bergischen Land“, abwechseld geführt von
den "Einheimischen".
Sonntag Abstecher zum Italo-Frühstück nach Leichtlingen, anschließend
Tag der offenen Tür bei OCT „Orange Cycle Team“, Laverda gucken, MZ gucken.
Zwei Tage Spaß mit Angefressenen, tolle Stimmung, tolle Moppeds, Wiederholung fällig.
SFC-Replika auf schmalen Pfaden | ![]() |
![]() |
Die Laverda von Piet, rennstrecken- und tuningerfahren mit Hang zum geöffneten Gasgriff und Eigentümer von 11 (elf!) Laverdas. Hier seine gelbe Tausender, schön, schnell, effizient. |
Verdiente Pause, logischerweise in einem italienischen Eiscafé | ![]() |
![]() |
Kurts seltene und schöne Ghost Legend |
Peters Tausender im Rennlook: | ![]() |
![]() |
Frühstück bei Papa Lothar |
Besuch bei "OCT" Orange Cycle Team" bei Euskirchen. Kaffee, Kuchen, Brötchen, Familienatmosphäre. | ![]() |
![]() |
Unter den Abdeckplanen, was ist da wohl??? .... right! lauter Laverdas :) |
Sigi aus Bayernland (9 Laverdas, SFC-Replika) bei der Sitzprobe auf der neuen MZ 1000 SF. Man beachte die Farbe .... ORANGE! :) | ![]() |
![]() |
Der "Triple" von Eugen (XS-Treiber) in Vorbereitung bei OCT treibt einem die Blässe ins Gesicht: aufgebohrt, original Werks-Zylinderkopf, Dell'Orto 36 mm. Ich bin mir sicher, Eugen wird ihn zu fahren wissen .... |
Die Van Veen mit Wankelmotor von OCT, eine von ganz wenigen weltweit | ![]() |