From: hwicht, wicht@em.uni-frankfurt.de
Subject: Reisebericht : zurück aus Spanien (kurz)
Date: 12 Sep 1999 13:41:51 +0200

Tja - was schreibt man denn über eine neuntausendkilometrige und technisch
ereignislose Spanienrundfahrt, ohne die Leserschaft zu langweilen?

Wie großartig läse sich ein Bericht davon, wie ich, schweißüberströmt, doch
mutig männlich entschlossen, am Rande eines Sträßchens in der
sonnengeplagten, glutwinddurchblasenen, rostroten Mancha allein mit Hilfe
des Bordwerkzeuges das Pleuellager wechselte, derweil die Sozia zagend am
Straßenrande im Schatten einer Korkeiche flehentliche Gebete an den
heiligen Eligius (Schutzheiliger der Kutscher und Schlosser) richtete.
Oder, wie ich in wasserloser Wüstenei wildentschlossen den
Kühlwasserverlust aus den bordeigenen Rotweinvorräten auffüllte, dem Krad
dabei den teuren Rioja jenes unwiederbringlichen Jahrhundertjahrgangs gab
(wegen des höheren Glykolgehaltes...), mir aber nur den minderen Fusel
zurückbehielt. Oder, wie ich mich in der dunkelsten Nacht der baskischen
Berge lichtlos fand, und wie ich, nur erhellt von der brutzelnden Flamme
einer fettigen spanischen Wurst, die ich mit Hilfe eines Schnürsenkels als
Docht zur Kerze umgebaut hatte, zu dem verschlungenen Gewürm des
Hauptkabelbaumes hinabtauchte, um den Kontakt wieder herzustellen...allein,
all dies fand nicht statt.

Technische Bilanz der pissgelben Schwuchtel tm (aka Honda Varadero):
- null, zip, zero, nada (!) Ölverbrach
- 1x Kette gespannt (Scott-Oiler)
- Konstantfahrruckeln und ab und zu ein Batscher nach ca. 7tkm:
Vergaserflansche und Krümmerflansche nachgezogen - wieder gut.

Bilanz der fahrerseitigen Einwirkungen auf die technische Integrität der
Schwuchtel:
- 1x in Pamplona beim Rangieren umgefallen (peeeeeinlich, und soviel
Publikum...zuwenig Gas beim Überfahren eines Bordsteins), nüscht passiert.
- die Angstpömpelhutmuttern an den Fußrasten sind irgendwie um die Hälfte
kürzer als vorher. Ist das ein Garantiefall?

Das ist, wie man zugeben wird, nicht unbedingt der Stoff, aus dem man ein
mitreissendes posting für drm webt. Pech gehabt. Oder Glück, wie man es
nimmt...

--
Helmut Wicht
wicht@em.uni-frankfurt.de