From: Bernard M. Piller, hoss@rrr.de
Subject: Pannonia: mein Bericht
Date: Mon, 26 Jul 1999 06:30:54 GMT

Hallo, hier mein Bericht. Bitte ergänzen!

Diesmal eine Ring-Veranstaltung in Pannonia von MR-Racing aus Innsbruck.
Superlocker, sehr sehr wenig Leute (ca. 40). Eine Wohltat im Vergleich
zu dem Massenandrang (>220) vorige Woche bei RTS in Brno.

Von den Internettern war dabei:

Franz Waldmann FZR 600
Matthias Waack und Marion Mack GSXR 750
Corinna und Hoss, ZX6 und GSXR 600 (an der der Simmering wieder sifft,
muß wohl was mit dem Rohr sein)
Barbara Langwieser und Michael Zieger (ohne "l"), ZXR 400 und ZX6
Die Geygis, R6 und VTR

Einige altbekannte Gesichter von anderen Veranstaltungen hat man auch
wieder gesehen.

Am Samstag zu besuchen waren auch Gerald Lorenz und RR.

Das Wetter war unglaublich für Pannonia, nämlich trotz angekündigter
Unbeständigkeit kein einziger Regentropfen. Lediglich am Samstag
eiskalter Starkwind. Am So. Nachmittag dafür hochsommerlich heiß.

Die Rundenzeiten waren bei uns eigentlich ganz gut. Ich konnte meine im
Vorjahr einmalig erreichten 2:16 diesmal problemlos fahren, von meinem
Nahziel unter 2:15 zu kommen bin ich aber scheinbar noch ein ganzes
Stück entfernt.

Corinna war extrem gut drauf, schliff an der Kawa Auspuff und
Verkleidung an und fuhr im Rennen einige 2:19! Vorjahresbestzeit mit der
CBR 2:20.

Waldi kam mit der schwierigen Strecke scheinbar gut zurecht und fuhr am
3. Tag auch 2:16

Sensationell Hannes Geygi, bisher mit der R6 2:22. Nach
Landstraßen-Verschrottung der selbigen dieses Wochenende mit
"Ersatzmaschine" 2:14!!! Leider wurde auch dieses Bike bereits doppelt
eingeweiht: Am Fr. mit neuem Reifen gleich im Fahrerlager *pflatsch*, am
Sonntag im Rennen nach Ausfahrt in die Wiese noch eine 2:15er Zeit, dann
ebenfalls ein Hinterradlowsider. Es scheint nicht viel hin, aber die
Gurke läßt sich komischerweise nicht mehr schalten.
Sein Yamaha Händler wird ihn lieben, seine Versicherung hassen :-)

Es gab auch bei Michael Zieger Schrott: Er hatte mit den IMHO zu breiten
Yokohama Slicks Fahrwerksunruhen und hat sich in der langen Kurve 5
flach hingehauen. Die ZX6 hat sich leider in der Pannonia-Erde
überschlagen und ist obenrum recht abgeräumt (Lenkerstummel,
Geweih,...).

Die Rennen:
Es gab ein "Einsteigerrennen" über 12 Runden und ein Hauptrennen über 15
Runden.

Im kurzen Rennen hatte Corinna Pole und wurde dann nach tollen Kampf mit
einem Aprilia Cup Fahrer (hatte nachgenannt und war aus der letzten
Startreihe gestartet) hinter diesem vierte. Die ersten beiden hatten
scheinbar im Training geblufft oder sich so stark gesteigert, weil sie
im Rennen 4-5 Sek. schneller fuhren als im Quali.
Ich war schon wieder so stolz, weil die Corinna diesmal auch wirklich
hart gefahren ist, ein super Start, Kampflinie, wieder 2 Sekunden
schneller als im Training.

Das große Rennen war dann eine Konditionsschlacht.
Ich wollte es ruhig angehen, war aber dann auf einmal überrascht wie ich
schnell an die Gruppe mit Waldi und Geygi den Anschluß verlor.
Es gab bereits zu Beginn einige Stürze und Ausflüge, weshalb das
Starterfeld schnell reduziert wurde (von ohnehin nur 16 Genannten).

Leider flog mir dann auch noch nach 6 Runden die austrocknende
Kontaktlinse aus dem Auge und blieb innen am Visier kleben.
Kontaktlinsen sind ein irres Problem in Pannonia, weil es in den vielen
langen Wechselkurven im Hangoff den Wind unten im Helm hineinwirbelt.
Michael Zieger hatte am Fr. auch schon das gleiche Erlebnis.
Ich bin an die Box, habe dort 3 oder 4 Runden verbracht und die Linse
wieder eingesetzt und bin dann wieder raus, in der Hoffnung ob der
vielen Ausfälle noch gewertet zu werden.

In der Tat war die Internet (joined drm & afm) Wertung wie folgt: Waldi
7., Hoss 8., Geygi 9. (er war ja gestürzt)

Für die Statistiker: Rundenbestzeit am Wochenende 2:04,95 auf
fahrwerksmäßig gemachter R1.

F'up: de.rec.sport.motor.motorrad

Hoss

--
* bmp System Support                       Vienna, Austria *
*                  http://www.bmpsystems.com               *