From: Juergen Schubert,
Subject: Re: Alpentour fuer 460.-DM
Date: Freitag 16-Jul-99 20:02:58

Peter Vogt schrieb

> Hallo Miteinander! Ich habe in der letzten Woche eine Alpentour mit TWR
> gemacht. Zeit: 3.7. bis 6.7. fuer 460.-DM. Im Preis war Uebernachtung,
> Fruehstueck und Abendbrot enthalten, ein Roadbook und eine 200 000er
> Karte. 4 Tage und 16 Paesse. Toll! Das alles mit einer kleinen Gruppe mit
> 5 Teilnehmern.

Hört sich gut an, ich war dieses Jahr mit Schande-Tours auf Sardinien
und Korsika, war klasse. Wir waren 9-10 Personen, von denen aber fast
nie alle zusammen gefahren sind so daß die Gruppen ebenfalls übersichtlich
blieben. Ab und an gab es ( eigentlich fast jeden Tag ) eine nette kleine
Bastelpause, bei der man der eigenen Kreativität freien Lauf lassen
konnte. Echt super, letztes Jahr waren wir schon in Griechenland,
da haben sich die meisten gleich spontan wieder angemeldet für die
diesjährige Tour.

> Der Fuehrer (Tourgide) war sehr angenehm.

Unsere Gruppenleiter war auch wieder klasse, wir haben echt tolle Dinge
gesehen, die man sonst so nicht geboten bekommt, z.B. Mailand im
Feierabendverkehr und bei Regen, oder auch einige sehenswerte Stunts.

>  Ein freundlicher Kerl auf einer
> Affentwin, mit dem man gut zurechtkommt.

Unserer war auf ner abgewrackten Blade unterwegs, hat immer für gute
Laune gesorgt, der Kerl.

> Fahrtechnisch kommte ich mir da einiges abschauen.

Das mit dem abschauen haben einige bei uns zu wörtlich genommen.

> Die LAnschaften sahen toll aus. Der Pordoi hat mich echt umgehauen. Die
> Streckenfuehrung war fuer mich genau richtig. Paesse, leichter Schotter
> ud wenig Mittellinien auf der Strasse.

Die Streckenführung war ebenfalls toll, stecke sozusagen voller
Überraschungen.

> Die Hotels, in denen uebernachtet wurde, waren gute Mittelklasse. Die
> wollen auch knapp 100.-DM pro Uebernachtung.

Da die Tour über 2 Wochen ging haben wir Zelten bevorzugt, war daher
etwas günstiger und man konnte sich abends die Speiselokalitäten
raussuchen, haben sogar einmal richtig "einheimisch" gegessen, was
nicht alle so toll fanden. Und abends gab es immer Wein bis tief
in die Nacht!

> So koennt Ihr TWR erreichen: TWR Motorradreisen Aichingerstrasse 36 86
> 199 Augsburg Tel: +49.821.97726 Fax: +49.821.97726 Email:
> twr@bike-travel.de

Schande-Tours hat momentan noch keine eigenen WWW-Seiten, wird aber
wohl noch kommen, direkte Anfragen einfach an schande-tours@gmx.net
richten. Das Programm für nächstes Jahr steht allerdings noch nicht
fest.

> Das ist ein Angebot, welches ich wirklich weiterempfehlen kann.

Ja, dito, echt ein Erlebnisurlaub der besonderen Art, muß man einfach
erlebt haben!

--
Juergen Schubert   CBR900RR'96 - feed me with dessert if U can
rrr#42  DoD#1842            http://desert.home.pages.de