From: Florian Peter, flori@parkett-berlin.de
Subject: KTM - mal wieder aufgetaucht
Date: Mon, 14 Jun 1999 18:08:28 GMT

Hallali !

Ein neues Kapitel der Odyssee wird aufgeschlagen. Trotzdem ich (wieder
mal) nicht im Traum mehr dran geglaubt hätte, ist meine KTM doch
wieder aufgetaucht. Wie und wo weiss ich nicht, sie wurde am 9.6. bei
den Bullen eingeliefert. Heute holte ich ein Schreiben von der Post,
wo mir mitgeteilt wurde, ich solle doch in der Belziger Strasse
vorsprechen, mein Krad sei gefunden, allerdings sei es nun "wertlos"
oder zumindest würden die Aufbewahrungskosten (2,70DM/Tag) den Wert
überschreiten. Daher werde man mein Fahrzeug der "Verwertung"
zuführen, sofern ich es nicht bis zum 9.7.99 abhole. Ich befürchtete
natürlich Fürchterlichstes, dass sie ausgebrannt sei oder so  und
rückte sogleich mit schwerem Gerät aka Vito an, um zu retten, was zu
retten ist. Im Büro riet man mir, sie mir doch zuerst mal anzusehen,
schliesslich sei die Entsorgung durch die Bullen umsonst, während es
sonst was kostet.
Erneut machte ich mich auf einen furchtbaren Anblick gefasst, kam in
die Halle und sah...
... dass meine KTM völlig normal aussah, nur etwas schmutziger als
vorher.  Hä !!?
Will sagen, mein vorher absolut (!) neuwertiges Krad sah schon
ziemlich verranzt aus, allerdings war alles Wesentliche (Räder,
Rahmen, Motor) noch dran, von "wertlos" keine Spur...
Bei genauer Betrachtung musste ich jedoch feststellen, dass beide
Kühler mit je einem Loch verziert und entsprechend trocken waren.
Jezt frag ich mich doch, wie man auf die Idee kommt, Löcher in die
Kühler zu bohren ??! Wollte man gar testen, wie lange sie ohne Wsser
durchhält ? Ich hab sie dann testweise mal kurz angeworfen, um zu
sehen, ob sie fest ist oder so, läuft aber.
Nun steh ich also da wie blöde, weiss nicht, was die Arschlöcher mit
meinem Krad alles angestellt haben, wie lange sie ohne Kühlwasser
gelaufen ist, ob es Überhitzungsschäden gibt usw. :o(((
Da wärs mir dann doch lieber gewesen, man hätte sie nicht gefunden,
wenn mir der Motor nach 1000km hochgeht sind die Versicherungstypen
längst über alle Berge.
Jetzt kommt irgendwann ein Gutachter von der Versicherung und schaut
sich den Hobel an, mal sehen, was der so begutachtet...
Ich hoff ja mal so in meiner Naivität, dass die wenigstens eine
komplette Überprüfung nach offensichtlichen Motorschäden zahlen...
Ach ja, das Kennzeichen war auch nicht mehr dran...
Mein anfänglicher Gedanke, nun doch an der Berlinumrundung teilnehmen
zu können ist somit wieder dahin...

FLORI - abkotzend
--
93er VFR 750 F  - 43 Mm