From: Bernard M. Piller, hoss@rrr.de
Subject: drm Racing Event Brno
Date: Sun, 6 Jun 1999 22:27:53 +0200

Hier der Bericht von der tollen Veranstaltung von 3. bis 6. Juni in
Brno. Darstellung aus meiner Sicht, bitte ergänzen und verbessern.

Die Veranstaltung war von Jura Racing und gewohnt toll, Wetter hat auch
wieder voll gepaßt, nur am Freitag Mittag kurz Regen.

Von drm und Umfeld waren dabei (lose gereit):

Vani & Tjard
Simone & Rufus
Sandra & Waldi
Kirsten & Rainer
Corinna & Hoss
Toscha
Sowie die Münchner "Triumph" Truppe mit
Schlaggo, Andi, Axel und Bernhard

Dazu alle unsere alt-bekannten Stammfahrer von Jura (WoWo, ...)

Sonntag Mittag kamen dann noch Hannes Geyrhofer und ein Arbeitskollege
von Corinna.

Das Team "drm" hatte wohl die höchste Sturzdichte im gesamten
Fahrerlager, von 15 Teilnehmern 6 Stürze:

Schlaggo gleich am ersten Tag (der BT 54 ist halt nix für den Ring)
Sandra (Vorderrad auf nasser Strecke überbremst - im Rennen)
Vani (nach Highsideransatz Sturz im Kiesbett im Ladies Race)
Kirsten (Highsider im Ladies Race)
Tjard 2x (Highsider im Klasse 1 Rennen am Samstag, Lowsider im
GP-Distanz-Rennen am Sonntag)

Niemand wirklich verletzt, nix wirklich kaputt.

Echt geil war das Damenrennen am Samstag. Die Männer machten Gridboys,
mit nacktem Oberkörper und Sonnenschirm bei der Startaufstellung.
11 Teilnehmerinnen, 2 Stürze. Die Siegerin fuhr Rundenzeiten, die auch
sonst für die Top 10 reichten (2:20). Corinna durfte sich über den
dritten Platz freuen, Rundenzeiten 2:32.

Die drm Männer waren von den Rundenzeiten relativ nahe im oberen 20er
Bereich angesiedelt, Rainer und vor allem Tjard waren mit den RS 250
verdammt schnell. Waldi war mit einigen Runden unter 27 der absolut
Schnellste von uns.

Ich kam am Anfang überhaupt nicht mit der Suzl zurecht. Die neuen
Fußrasten sind doch nix für mich, weil zu weit hinten und außerdem
brauche ich das Schleifen der Rasten als Schräglagensensor, habe also
wieder auf die Originalen zurückgebaut.
Auch den wackligen GP207 habe ich entfernt und durch die unglaublich
geilen (weil Slick-gleichen) Michelin HiSport Race Pilot gewechselt.
Heute habe ich die Lenkerstummel weiter nach vorne gedreht, da die
Suzuki für meine 188cm einen etwas kurzen Abstand zwischen Lenker und
Sitzbank hat.

Ich fuhr im heutigen GP-Distanz Rennen konstant niedrige 28er Zeiten,
wollte mich auch noch steigern, leider holte mich ein Highsideransatz
ausgangs der Zielkurve (eine etwas *ähem* schnellere Stelle) aus meinen
Wunschträumen. Der Hinterreifen war halt schon fertig. Kurz vor Ende des
Rennens fuhr ich dann auch noch einmal in einer Linkskurve ein paar
Meter auf dem LiMa-Deckel, bin aber auch da nicht runtergefallen.
Ahja, so ein GP Rennen bei Hitze ist mörderisch, habe sogar fette Blasen
auf den Handballen.
drm-Wertung im heutigen GP Rennen also: Waldi, Hoss, Rainer.
Tjard leider gestürzt, sonst keine Teilnehmer.

Für die Statistiker: Wochenendbestzeit überhaupt 2:11,85 *na bumm*

Follow-Up: de.rec.motorrad

Hoss

--
* bmp System Support                       Vienna, Austria *
*                  http://www.bmpsystems.com               *