From: Florian Peter, flori@parkett-berlin.de
Subject: KTM - die Odyssee geht weiter
Date: Fri, 28 May 1999 15:33:13 GMT

Liebe Freunde.

der KTM-Story, deren Hauptdarsteller ich seit 7.3.99 bin hat ein
weiteres Kapitel. Zum einen ist der Bussgeldbescheid in Höhe von
1121,20 DM plus 3 Flens eingetroffen, zusammen mit einer vorläufigen
Zusammenfassung des Gutachtens, in der so wohlklingende Mängel wie
"Die seitliche linke Kunststoffverkleidung war leicht eingerissen und
dadurch geringfügig scharfkantig." oder "Die Farbkappe des rechten
vorderen Fahrtrichtungsanzeigers war mittels schwarzem Klebeband
befestigt und dadurch teilweise verdeckt." zu lesen sind. Überdies
wurde ein Standgeräusch von 101db(A) höchstoffiziell und amtlich
festgestellt. Wer jetzt seine lächerlichen MF(tm)-Messungen
hervorkramt, möchte bitte beachten, das das Standgeräusch normaler
weise nur bei halber Nenndrehzahl festgestellt wird, soweit ich weiss.
Die Leistungsmessung ergab merkwürdigerweise eine um lediglich 3KW zu
hohe Leistung (nach Abzug von 12% Toleranz). Hier besteht eindeutig
noch Optimierungsbedarf.
Doch ich hatte ja ein neues Kapitel versprochen und will es euch auch
nicht vorenthalten.

Der Tag begann erstmal sehr lustig, als ich, gewissermassen zur
Einstimmung, von einigen netten Damen und Herren in grün angehalten
wurde, weil ich in der Dose keinen Gurt trug. Es begann das übliche,
fröhliche Frage-und-Antwort-Spiel, das unsere grünen Freunde so mögen.

Bullette	: "Geben Sie den Verstoss zu ?"
Ich	: *verständnisloser Blick auf den rumbaumelnden Gurt*
Bullette	: "Möchten Sie sich zu dem Verstoss äussern?"
Ich 	: denke:  "Möchten würd ich schon ganz gern, ist mir aber dann

	  doch zu teuer." ; sage: "Nö."
Bullette	: "Führerschein und Fahrzeugschein bitte."
Ich 	: *kram* "Habbich nich."

Danach durfte ich einen Blick ins Innere der bereitstehenden "Wanne"
werfen und diverse Personalien angeben. Der draussen umherschleichende
Bulle sagte mir dann anschliessend, dass tatsächlich 4 (!) Bullen den
ganzen Tag nur zu dem Zweck an dieser Kreuzung rumlümmeln, um Fahrer
ohne Gurt abzuzocken.

Die Bullette stellte sich als sog. "blutige Johanna" heraus und
versuchte vermutlich ihre Menstruationsbeschwerden dadurch zu lindern,
dass sie uns "fertigmacht".
Da mein Partner auch keinen Lappen dabeihatte musten wir die Dose an
Ort und Stelle stehenlassen und mit der U-Bahn weiter.
Wir fuhren dann nach Hause, um Lappen und Frischdose zu fassen, dort
stellte ich dann fest, dass der Platz vor meiner VFR verdächtig leer
aussah. Oh, die KTM scheint wohl mal wieder geklaut zu sein. Geil.
Super. Spitze.

Abends bin ich dann zu den Bullen, um den Diebstahl zu melden. Dort
wurde ich im Gegensatz zum ersten Mal extrem unfreundlich behandelt.
Erstmal wurde ich schief angeglotzt, als wenn ich der Bösewicht wäre,
dann teilte mir ein POM Oberschlau mit, dass meine KTM ja schon seit
dem 17.4. in der Belziger Strasse steht. O-Ton: " Da muss er sie halt
mal abholen. "
Ich fragte ihn daraufhin " Was glaubt er denn, mit was ich am
Wochenende gefahren bin, die habe ich schon vor 3 Wochen abgeholt."
Nach nochmaligem telefonieren hat er es mir dann tatsächlich geglaubt
und fing an, die Diebstahlmeldung auszufüllen. Dabei stellte er die
Fragen  in dem Stil "Wo will er sie denn abgestellt haben."
Ich habe ihn dann gebeten, es doch bitte zu unterlassen, mich in der
3. Person anzureden, da ich nicht hier sei, um verhört zu werden,
sondern um einen Diebstahl anzuzeigen. Da hat er ein wenig verstört
geschaut, der POM Oberschlau, hat sich dann aber wieder eingekriegt
und ganz normal die Anzeige ausgefüllt, wie es sich gehört.

Soviel zum Thema "Bullen sind eigentlich ganz normale Menschen wie du
und ich."
Ich hatte ja immer gedacht (gehofft), in Wirklichkeit sind die gar
nicht so blöde, wie man immer denkt, aber die Wirklichkeit hat mich
mal wieder in aller Grausamkeit auf den Boden der Tatsachen
zurückgeholt.

Das Thema Berlinumrundung am 19./20.6. hat sich dann ja wohl auch
erledigt, falls kein Wunder geschieht. Das wars.

FLORI
--
93er VFR 750 F  - 42 Mm
97er LC4-400SC - 10 Mm - wieder da