From: Raoul Donschachner, Don-Raoul@gmx.net
Subject: Re: ZündkerzeHonda XL 600R
Date: Tue, 11 May 1999 23:19:52 +0200

Michael Dunin v. Przychowski  wrote:

> Hehe, hattest Du nicht auch mal ne Bosch Kerze gekauft, das
> Kontaktkäppchen nicht abgeschraubt und dann etwas Probleme mit dem
> Kerzenstecker bekommen?

Die Geschichte war so:

Ich hab mir gedacht, frisches Jahr, frische Kerzen.

Also zum Dealer, keine NGK da, nur Bosch. Kosten die hälfte mehr, aber
bitte.
Heim, Kerzen gewechselt (25 sec)
Kerzenstecker drauf (10 Minuten and counting)
Nachdenken (5 min.)

Kerzenvergleich gemacht:
NGK: schmutzig
Bosch: sauber ;-)

NGK: oben Gewinde
Bosch: kein Gewinder und verkratzt

nachdenken (5 min.)

Hm.

Scheisse.

Verkratzte Kerzen in die Bastelbox (vielleicht hab ich ja mal was wo die
passen könnten...)

Zum Duc Dealer gefahren.

Keine NGK lagernd.

Oaaaaauuuuuiiiiiiiiiihrgngnlm.

Bosch hätt´ er da...

DAAANKE NEIN!

Na gut, wieder mal die ranzigen Champion gekauft.

Zuhause (schon ordentlich haaaas aka angfressen)

Oben den Default-Kerzenschlüssel gepackt und runter zum Motorrad
gelaufen.
(eine Kerze war noch locker)

Mit der Hand die Kerze rausgeschraubt, neue rein, Kerzenschlüssel drauf
und gedreht.

Und gedreht.

Und gedreht.

Und gedreht.

Hm.

Aha, kleinerer Kerzenschlüssel nötig.

Scheisse.

Raufgelaufen, oben verglichen, kleinere Grösse eingepackt, den falschen
gleich in die Werkzeugkiste geworfen und runtergelaufen.

Kerze festgeschraubt.

Super.

Nun die nächste.

Rat mal.

Stimmt, der passende Kerzenschlüssel liegt oben in der Wohnung.

Scheisse.

Selbstmord.

Eh wurscht, zum fahren isses zu spät, fahr ich mit 2 verschiedenen
Kerzen raus zu den Schwiegereltern und lad mich wenigstens zum
Abendessen ein ;-)

Rauf aufs Monster, Gang rein, losgefahren,..

öha, was ist denn da -scheisse-
*plumps*, nein das Bremsscheibens....
> Michael, gniihihihi

Raoul, Murphys Liebling