From: Thorsten Noske, Thorsten.Noske@alcatel.de
Subject: Gut das wir verglichen haben - mal wieder E-Teil Preise
Date: Wed, 12 May 1999 13:28:47 +0200

Da mein Husky Motor nun sowieso auseinander ist, und der
Steuerkettenspanner auf den letzten Zaehnen pfeift, dachte ich
mir es waer gar keine schlechte Idee, da mal ne Neue zu besorgen.

(Wenn der Vorbesitzer nicht am km-Stand gedreht hat, hat diese
uebrigens genau 4Tkm gehalten ;-), gut Gelaendeeinsatz bedeutet
nun mal Verschleiss im Zeitraffer - auch an der Steuerkette ???)

Da ich ja noch die Rechnung von der letzten Motorueberholung beim
Haendler habe, da mal schnell draufgelugt - 153.80 DM + Mwst.
macht knapp 180 DM. Ganz schoen heftig, aber man weiss ja nicht
ob da nicht vielleicht Titaneinlagen ......

Da ich sie aber ohnehin ausgebaut hab, denk ich mir, ein Anruf beim
Ketten-Kunert kann nicht schaden, Bezeichnung und Laenge hab ich ja,
und richtig der hat sie auch da., die originale DID.
Gar nicht erst gefragt was sie kosten soll, einfach hingeduest
eingepackt und als es an's bezahlen geht ....?:

35 DM incl. Mwst. - neu, original in der original Verpackung !

Da frag ich mich doch - hab ich den falschen Job ?

Um der Geschichte das Sahnehaeubchen aufzusetzen, und da
ich ja schonmal in meiner Mittagspause unterwegs bin, gleich
noch beim naheliegenden Gilera-Fritzen vorbei. Nach dem
letzten Verlust des Kettenritzels, ist die Befestigung dessen
doch etwas provisorisch, das wollen wir doch mal wieder in den
Originalzustand versetzen (1 Schraube, zwei (spezial) U-Scheiben).
Als ich so 'spezial' - denke schwant mir schon schlimmes !

Der Verkaeufer wuselt los, kommt nach 15 min nur mit der Schraube
wieder, eine ganz normale Standard M10 Schraube sieht aus als
waer sie frisch auf irgendeinem Hinterhof in Korea gepresst,
allerdings ne 10.6 Festigkeit - wo der Verkaeufer auch besonderen
Wert drauf legt. Die Scheiben waeren leider nicht da (um genau die
gings mir eigentlich) .... und die Schraube soll kosten ....
nicht 5 , nicht 10 - nein 19.30 DM + Mwst.

22.40DM fuer eine stinknormale M8 Schraube , dafuer bekomm
ich in jedem Normteileladen 100 Stk. in deutlich besserer Qualitaet,
sind die denn alle bescheuert, wollen die denn alle Millionaer werden,
und das an einem Tag und nur durch mich ?

Die Beantwortung dieser Fragen hab ich dann doch besser nicht mehr
abgewartet ......

--
________
/horsten Noske  TE610/RC600C/GSX1100G