From: Rainer Tschauder, rainer@rrr.de
Subject: Mami+Papi in Most Part 1: Das Rennen
Date: Mon, 03 May 1999 08:21:52 GMT

Samstag morgen:

Ich fahre frueh raus, um noch einiges zu probieren. Fahre die
Spitzkehre jetzt nicht von aussen an, sonder fahre spitz rein, was an
den Zeiten nix aendert, aber das ein oder ander Ueberholmanoever
ermoeglicht.

Mittagspause, danach kommt das Rennen Klasse1. Kirsten dreht total am
Rad, sie ist supernervoes. WoWo faeng auch schon an zu rotieren,
obwohl er noch ewig Zeit hat. Ich ziehe komischerweise seelenruhig
alle Schrauben an den RS nochmal nach.

Das Rennen:
Wir fahren in die Startaufstellung zum Vorstart. Beim Vorstart wir ja
schon immer fast alles gegeben, ich komme ganz gut weg, koennte noch
mehr Gas vertragen, ausserdem sollte ich beim Start wohl den li. Fuss
schon mal in Schalpostion stellen, dann klappts auch mit dem zweiten.

Start, mehr Gas, klappt gut bis mir das Vorderrad eindeutig zu strark
steigt, ich muss kurz lupfen und schwupps ist Christian Schuster mit
der TRX vorbei. Wir schiessen auf die Schikane zu die aus Fahrersicht
etwa so breit wie ein Hinterreifen ist, alle kommen ohne Sturz durch,
ich bin auf 12 :-(((. Rainer Decker liegt wohl auf 10 und ich kann
minimal auf ihn aufschliessen, wenn da nicht Christian waere, der mich
in den Kurven ganz minimal aufhaelt, auch wenn er die TRX erstklassig
um die Ecken jagt. Aber mir fehlt der letzte deut. Schwung am Ende der
Kurven. In der Naechsten Runde passieren wir beide einen Fahrer. Pos.
10 fuer die TRX, 11. fuer mich, langsam wird die Distanz zu Rainer
Decker groesser. Irgendwie muss ich vorbei. Hinter der Schikane bin
ich dicht an der TRX. Nach der 200km/h linkks min ich dran, durch
Kurvengeschlaengel haelt er mich ein bisserl auf. Die Spitzkehre
kommt, Christian faehrt sie aussen an, ich steche ein, vorbei, Pos.
10. Auf Start/Ziel kann ich die TRX nicht halten, vor der Schikane hat
er sogar 3 Laengen Vorsprung. *Diesmal bremse ich nicht*,*wir werden
alle sterben* *was mache ich hier eigentlich*, das ganze Programm geht
mir durchs Hirn, ich lupfe nur noch das Gas und feuer durch die
Schikane - mein Gott, die Links wird jetzt so schnell, dass ich mich
kaum traue auf dem Gas zu bleiben, aber ich bin wieder am Hinterrad
und freue mich auf die Spitzkehre, aber Christian faehrt diesmal auch
innen, Drecksack, denke ich mit einem Grinsen, und muss
dahinterbleiben. Rainer Decker ist inzwischen leider deutlich ausser
Schlagdistanz.
Ich nehme in der Doppelrechts viel Schwung mit auf die Gerade um die
TRX auf Start/Ziel nicht zu verlieren muss sogar ueber die Aussencurbs
, aber im Windschatten verliere ich nicht zu viel und bin schon
Eingangs der Schikane dran. Christian sieht sich permanent um. Ich
denke an WoWo, der sagte: *wenn sich mein Vordermann umdreht gehoert
er mir, dann treib ich ihn in nen Fehler*. So sei es. Christian setzt
im Kurvengeschlaengel hart auf, erschrickt, ich bin vorbei und weg.
WoWo zeigt mir Pos 10 und +2 Sec an. Es droht also keine Gefahr mehr.
Ich kann dann noch insgesammt 3 sec rausfahren und werde 10ter.

Kein Pokal, kein Spital, aber immerhin in den Punkten.

Most ist uebrigens sehr schoen. Alles sehr gruen, sehr gepflegte
Strecke, strengstes Personal. Nix zu sehen vom vielbesagten
Kohlerevierambiente.
Rijeka gefaellt mir als Strecke besser, aber Most hat mit der Schikane
und der schnellen Links einen unglaublichen Kick.

Ich habe am Sonntag noch ne 51 gefahren. Im Rennen sind wir im Fight
konstante 53 gefahren, manch 52er war auch dabei. Die letzte Runde war
AFAIK dann ne 1.52.0

Die RS haben beide durchgehalten und keiner aus der uns umgebenden
Truppe ist gestuerzt.

Aber Kirsten (sie wurde 13te) und ich haben aus dieser Truppe die
besten Platzierungen herausgefahrenn :-))

Papi

**** torque is for MOFler ****
Rainer - ridin´ on smelly RS250

2x aprillia RS250, 1x Gilera Nordwest