From: Rainer Tschauder, rainer@rrr.de
Subject: Mami+Papi in Most Part 1: Das Training
Date: Mon, 03 May 1999 08:21:44 GMT

Nach Mittag dann das Zeittraining, ein lockerer Blick in den Tank,
schaut gut aus, ich schuette noch ein paar Liter drauf, ganz voll soll
er ja nicht sein, wird zu schwer. Und auf gehts.
Irgendeine Schwuchtel faehrt mit eine ZX7R in der 250er Klasse mit,
das leider auch noch genau vor meiner Nase. Ich bin genervt, weil er
mir jedesmal den Kurvenpeed raubt, wenn er mich zuvor auf der Geraden
ueberholt, schliesslich geht es jetzt um den Startplatz. Ich traue
mich aber nicht brutal einzustechen und haenge drei Runden hinter ihm
fest, waerend der Rest des Feldes wirklich problemlos Luecken zum
Ueberholen findet.
Jetzt reichts, ich nehme mein Herz in die Hand mir vor die Sau in der
naechsten Ecke zu nehmen - da, ein Luecke, Platz fuer nen 40-Tonner,
das koennte sogar fuer mich reichen - schwupps vorbei, Gott sei Dank,
habe ich ihn, leider in der letzten Rechts vor Start/Ziel, so dass ich
ihn schon bald wieder neben und kurz danach vor mir :-((((. Jetzt
reichts, ich lasse Gas stehen, die Schikane kommt immer naeher,
schwupps verschwindet die Kawa nach hinten, aber da ist schon die
Schikaaaaaaaane - aaaaaaaaaahhhh, ich tippe an die Bremse, nuetzt nix,
*Augen zu* und durch - schwupps, die Schikane im Sechsten und
Anschluss bei 10.500, die Links dahinter wird dadurch auch nicht
gerade langsamer. Mir schiessen Sprueche durch den Kopf wie:
*wir werden alle sterben* oder *was mache ich hier eigentlich*.
Dann anbremsen, wie gewohnt, 2 Gaenge runter, einlenken Gas und
Moooeeeehhhh, scheisse, diesmal war ich ja im sechsten, in Schraeglage
den dritten reingekloppt und weiter - > 1.54, immerhin.
Komischerweise erschien mir schon ne knappe Minute spaeter das
*Harakiri*-Manoever garnicht mehr so *Harakiri*, die Schikane geht
wieder im sechsten - aber immer noch mit eine ticken an der Bremse.
Tiefe 1.54, noch ein Turn und Broebbroebbroeb, scheisse, die RS laueft
nur noch auf einem Zylinder, das kenn ich schon :-((. Ich sprotze noch
ins Fahrerlager. Nach der Tankdemontage (eigentlich geplant zum
Zylinderdemontieren) stelle ich erfreut dessen niedriges Gewicht fest,
Tank leer, Motor ganz :-))).
BTW: Kirsten musste sogar mit dem Lumpensammler reingefahren werden -
Diagnose: leerer Tank. Die RS saufen unglaublich, irgendwas um 13L
muessen es sein.

Damit bleibt meine Zeit bei 1.54.2 stehen, Kirstens bei 1.56.4 Wir
sind Schwuchteln. Gute 250er Fahrer fahren hier locker unter 50.
Klaus fersucht es mit Trost: *Die anderen sind auch alles gemacht bis
zum abwinken* (meine ist ja wieder auf Serie zurueck).
Tatsaechlich komme ich mit der Zeit auf den 9ten Platz und vor mir
stehen alleine zwei 500ccm Zweitakter, die leider beim Franz in der
Klasse 1 Fahren duerfen. Überhaupt wird die Klasse 1 zum abladen
schwer zuzuordnender Bikes misbraucht, soi steht hinter mir auf Platz
10. Christian Schuster mit seiner nett gemachten TRX850. Auf Platz 7
steht Rainer Decker auf einer *geringfuegig modifizierten* (tm) RGV.
Ich nehme mir fuer das Rennen vor Ihn anzugreifen.

Mal sehen  . . . .

Abends grillieren wir, schuetten uns jeden Menge Bier rein und
vernichten ekelerregende Mengen an toten Tier. Klaus gibt mir noch ein
paar Tips mit auf den Weg, wo ich noch Zeiten holen kann, wie ich wo
ueberholen kann, die sich noch als sehr nuetzlich erweisen sollten.
WoWo ist aehnlich unzufriuefden wie wir, obwohl er sein morgendlich
verkuendetes Zeitziel erreicht hatte.