From: Marc Luethi, marc@rrr.de
Subject: Das Wrack - erste Bestandesaufnahme
Date: Thu, 29 Apr 1999 21:21:46 GMT

Hoi zäme!

Hab heute mit Hanki's Hilfe (DANKE! Kasten Tannenzäpfle folgt!) die
WreckTwin (vormals ErzTwin) aus Bad Säckingen abgeholt, und das in
einem Gewitter, was mehr nach Sintflutlicher Generalprobe aussieht als
nach einem Frühlingsgewitter.

Beim auf und Abladen war der in sich zwar gerade gebliebene, aber auf
der völlig verdrehten Gabel steckende lenker ziemlich hinderlich; der
ungleiche Lenkeinschlag war dem Manövrieren wenig kooperativ gesonnen.

Das Vorderrad scheint noch rund zu sein, die Bremsscheiben schleifen
nicht. Allein der Kotflügel raffelt am Profil. Das ist schon mal ne
gute Nachricht.

Unschön dagegen,dass das linke Standrohr völlig zerkratzt ist. Gegen
Felsen helfen halt selbst Faltenbälge nichts.
Die gesamte Frontverkleidung (Lampenmaske, Seitendeckel, Scheibe) ist
in Stücke gerissen, die Lampenmaske gibt ne nette Trophähe fürs
Mopped-History-regal, kommt direkt neben das Getriebezahnrad (noch 40%
der Zähne vorhanden) aus der Aprilia zu liegen.

Der gesamte vordere Instrumententräger ist *komplett* hin und für
*gar* nichts mehr zu gebrauchen, ich kann froh sein, wenn ich ggf. den
Kabelbaum da rauspuhlen kann. Der linke Scheiwerfer ist platt, der
rechte mindestens aus der Halterung gerissen. Beide Instrumente sind
zerstört und zm Wegschmiss freigegeben.

Der tank hat eine nicht sehr tiefe Beulen und natuerlich abgeschabten
Lack, scheint noch dicht. kann man evtl als gebrauchtteil verticken.

Die Motorschutzwanne hat auf beiden Seiten arge Dellen, der Bremshebel
hat sich schabenderweise am Kupplungsdeckel betätigt. Ich hoffe, dass
Oelpumpe und -kuehler noch in ordnung sind.

Beide hinteren Seitendeckel sind hin, die Soziarastenträger links wie
rechts etwas kaltverformt, neue Rasten tun auf jeden Fall not.

Die Frage wird nun sein, ob der Rahmen was abhat oder nicht.
Das wird man eher sehen, wenn mal alles abgebaut ist.

Verkleidung und Blinker zu ersetzn ist wenig, auch die Gabel zu
wechseln ist nicht weiter schwer. In einem langen Wochenende sollte
ich die gesamte Front neu aufbauen können, mit der Senftwin als
Teilespender nebenan. Das Problem macht mir dann der Tacho, da müsste
ich wohl gucken.

Kann ich den aus der alten Twin ggf "amtlich beglaubigt" auf 45Mm
zurückstellen lassen? geht das? ich hab das kaputte Ding ja noch...

Falls der Kabelbaum was ab hat oder so, wäre es in der Summe evtl
einfacher, den Motor ins ältere Chassis zu wchseln, dann wäre das mit
dem Tacho auch gleich gelöst. Ich frage mich jetzt, was insgesamt
einfacher werden könnte...

Hat schon mal einer anner Twin einen Motor gewechselt?

Mir selbts geht es ganz gut, ich kann schon beinahe ohne zu humpeln
gehen, F@hrrad fahren geht auch, Sitzen und Liegen auch kein Problem.

Die rechte Hand ist auch ok, nur schwere Dinge heben, wie z.B einen
vollen Krug, oder der Umgang mit einem Schraubenzieher sorgen noch für
"Aua, besser vorsichtig"-Effekte. Knickbelastungen am Gelenk halt.

Schnelle Schutzengel gibts leider zu wenige, ich bin dankbar, dass ich
wohl einen von der ganz schnellen Sorte bei mir hatte

Gruss

Marc

--
marc@rrr.de   http://www.rrr.de/~marc/    mcd#1       rrr#29
Senf-Twin: XRV750 '90, 114Mm      Erz-Twin: XRV750 '91, dead