From: Christa M. Keil, c-k-gueltig-bis-ende-06-99@home.ins.de
Subject: Re: Hilfe kein Zündfunke !!!!!
Date: 30 Apr 1999 06:56:09 +0200

"Achim Kremer"  writes:
>habe da ein Problem mit meiner Honda CL 250 S .

So ein Teil war damals mein erstes Mopped ...
Hat aber nicht wirklich lange gehalten ...

>Kein Zündfunke mehr : - ((

Das ist natuerlich in der Tat wirklich tragisch(tm).

>Wer kann mir Tips Geben woran das liegen Könnte .

Nun - da Du im Rheinland zu sein scheinst, koennte
es vielleicht daran liegen, das zur Zeit einfach
keine Pappnasen-Zeit ist.

Weil - so richtig aktiv sind die Funken - wie z.B.
die "Blauen Funken" oder die "Roten Funken" zur
Zeit eher weniger.

Und wenn es keine aktives Funkemariechen gibt, dann
kann es auch nicht zuenden und damit auch kein Funke
ueberspringen - und wenn kein Funke ueberspringt,
dann hat man keinen "Zuendfunken".

>Habe fast schon alles ausprobiert bin mit meinem
>Latein am ende .

Ja - damit hab ich auch immer so meine  Probleme
mit dem Latein.
Aber im Zweifelsfall hilft bei sowas vielleicht
ein Asterix - oder irgendwer, der in seinen
jungen Jahren mal leiden musste, um sich mit
Tacitus und Konsorten rumzuschlagen.

>Bitte um Hilfe suche auch Reparatur Anleitungen
>Elektronik plan usw....

Nunja - das wird natuerlich nun aber wirklich schwer.

Die Elektronikanleitung von Funkemariechen habe
ich noch nie wirklich verstanden.

Im Zweifelsfall haben die Maedels immer ganz
niedlich gezuckt - man musste nur hin und wieder
ein froehliches "Humba-Humba-Humba Tae-tae-rae"
anstimmen und schon funktionierten die wieder.

Vielleicht versuchst Du das bei der Honda auch
mal - Funke ist doch schliesslich Funke, das
wird Dir jeder im Koelner Raum bestaetigen koennen.

>Erst mal recht Herzlichen Dank für die Hilfe

U r welcome.

SCNR

--
"Schatz, ich werd grau - nicht blond!" W. Jahns, 27.04.99
zotty@zotty.org                                             NIC-HDL: CMK