From: Dominic Tanner, tanner@rumms.uni-mannheim.de
Subject: HOOPE - Die Wahrheit ! (2)
Date: Wed, 28 Apr 1999 02:01:33 GMT

Samstag:

Rennen und Startnummern organisieren. Der Vormittag vergeht ohne dass ich zum
Fahren komme. Ich aergere mich. Rennen um 11.45. Ich schaffe es gerade so noch
die Bremsbelaege zu wechseln. Auf zur Fahrerbesprechung. Geil so ein Start aus
der Startmaschine. Es wird angekuendigt: Wenn sich der Starter auf die Strecke
stellt sinds noch 2 Minuten bis zum Start. Ich beschliesse dann den Motor zu
starten, da ich an dem Tag noch nicht gefahren bin und nicht mit eiskaltem
Motor auf die Strecke gehen will.
Der Starter stellt sich auf die Strecke, alles startet die Motoren. Ich auch.
Ich lasse die WR ein bisschen poetteln, dann heize ich dem Motor mit ein paar
ordentlichen Gasstoessen ein. Hmm. Die zwei Minuten muessten doch laengst um
sein ? Das dauert ewig....so ein Mist. Ich kenne meine WR, und lange geht das
nicht mehr gut :-( Ausmachen ? Dann gehts bestimmt gleich los...also hoffen
und die Kiste ab und zu freibrennen...kein Start....nichts...ueber 3 Minuten
sind vergangen....nichts....irgendwo bei 4 oder 5 Minuten stirbt dann meine
Zuendkerze...
Ich bin RICHTIG SAUER. Wofuer macht man Fahrerbesprechungen wenn man dort nur
Unsinn erzaehlt ? Wenn ich gewusst haette dass ich noch 5 Minuten warten muss,
haette ich meine Muehle viel spaeter angemacht. Scheisse. In der Naehe ist
auch nichts zum zertruemmern da. Nach 2 oder 3 Minuten erwacht mein
Kampfgeist. Ich schicke Flori zum meinem Auto, eine neue Kerze holen. Die alte
ist in 2 Minuten ausgebaut...wo bleibt Flori ? Ah da...und er bringt eine
GEBRAUCHTE Zuendkerze mit :-( Daran hatte ich nciht gedacht, in dem
Werkzeugkasten waren 5 neue und ein oder zwei alte Zuendkerzen...und nach
Murphy....
Egal, probieren. Zusammenbau dauert keine Minute, ein Kick, und OH WUNDER, die
WR laeuft. Aber schon beim ersten Gasgeben Fehlzuendungen und keine Leistung.
Das wird nix :-( 10 Sekunden spaeter ist die WR wieder aus. Nochmal wechseln
macht inzwischen keinen Sinn mehr. MIST.

Als naechstes erfahre ich dass ein Supermegaarschloch sich einfach mit in die
Startmaschine gestellt hat, ohne zu fragen was hier laeuft, geschweige denn ob
er erwuenscht ist. Natuerlich mit einer Startnummer die auch einer von uns
benutzt, so dass er die Wertung durcheinander bringt. Als ich ihn zur Rede
stelle darf ich mir noch Beleidigungen anhoeren, und Sprueche wie "Ich hab
fuers Fahren bezahlt, also fahre ich" "Von dir lasse ich mir nichts
vorschreiben" und "Ich mache was mir passt". Nur extrem muehsam kann ich mich
beherschen. Aber man sieht sich immer zweimal im Leben, und ich freue mich
schon auf das zweitemal....

Anstelle Mittagessen muss ich noch Bier, Brot und Fleisch fuer heute abend
kaufen. Ich bin mehr als genervt. 0 Meter gefahren, nur organisiert, vom
Starter hergebrannt, Nur Arschloecher um uns herum und dann noch der
Limaschaden. Waer ich bloss zu Hause geblieben.

Ich komme grad noch dazu die Kerze zu wechseln und den Camelback zu fuellen,
dann geht auch schon das Endurorennen los. Die Strecke kenne ich nicht, fuer
eine Einfuehrungsrunde langts nicht mehr und es war am morgen ein neuer
Streckenabschnitt dazugekommen. Le Mans Start. Alle rennen wie bescheuert zu
den Motorraedern. Was soll denn die Hektik ? Glaubt hier einer ein 3 Stunden
Enduro gewinnen zu koennen weil er 30 Meter schneller rennt als ich sie
schlendere ? Naja, nur zu.
Ich kicke die WR gemuetlich an und fahre als letzter auf die Strecke. Obwohl
ich versuche Kraftschonend zu fahren ueberhole ich bereits auf den ersten
Metern massig Leute. Der neue Streckenabschnitt gefaellt mir gar nicht. Alles
sehr trialmaessig. Es gibt eine Stelle wo ich in den 3 Gang komme, und zwei wo
ich in den zweiten schalte. Alles andere ist 1. Gang mit der WR. Das wird die
Zuendkerze nicht lange mitmachen. MistMistMist.
Nachdem ich nach zwei Runden noch fahre schoepf ich langsam Hoffnung. Ich
beschliesse 5 Runden zu fahren, eine Pause zu machen, nochmal 5 Runden zu
fahren, wieder Pause und dann noch die Restzeit zu fahren.
Nach etwa einer Stunde habe ich meine ersten 5 Runden und fahre raus. Ich
mache eine Viertelstunde Pause, dann gehts weiter. Ich hoere nach Runde 7 oder
8 auf zu zaehlen und beschliesse keine grosse Pause mehr zu machen. Inzwischen
habe ich eh nicht mehr die Kraft die Muehle direkt nach einem Sturz wieder
anzukicken, da ergeben sich die kleinen Pausen von selbst. Die Stuerze werden
auch haeufiger, auf den ersten 5 Runden waren es nur 2, nach 2 Stunden sind es
2-3 pro Runde. Eine halbe Stunde vor Schluss faengt es an zu regnen, die
Bedingungen werden beschissen. Ich habe kaum noch Kraft aber mir ist
inzwischen alles egal - die Sache macht mir sogar Spass weil ich selbst nie
gedacht haette so lange durchhalten zu koennen. Es ist immer geil wenn man
sich selbst was beweisen kann. Ich werde gegen Ende auch eher schneller, weil
ich die Strecke inzwischen besser kenne. Rasmus faehrt scheinbar nicht mehr,
ich kann also aufholen. 20 Minuten vor Ende geht mir der Sprit aus, am
entferntesten Ende der Strecke. Ich schalte auf Reserve und tuckere Richtung
Zeitnahme...Wieviel Reserve hat die WR wohl ? Ich habs noch nie ausprobiert,
die TE hat auf der Strasse nur fuer 15 km Sprit. Wenn die WR genausowenig hat
wirds knapp. Kacke. Schwitz. Es langt. Ich fahre raus, trinke erst mal was und
fahre dann ins Fahrerlager. Tanken lohnt sich wohl nicht mehr, fuer noch eine
Runde wirds eh arg knapp. Rasmus steht schon da. Ich verkuende dass ich die
Runde Vorsprung die er meiner Meinung nach hatte aufgeholt habe. Er sagt er
haette ZWEI Runden Vorsprung !
FUCK !!!! Also gut, dann wird getankt und nochmal rausgefahren, zumindest
VERSUCHT will ich es haben ! Als Rasmus meine Vorbereitungen sieht beginnt er
sich ebenfalls startklar zu machen, das wird nochmal ganz eng. Ich tanke und
steige auf und VOLLGAS Richtung Strecke. Fast verfehle ich die Einfahrt zur
Endurostrecke. Ich bin extrem motiviert und knalle bereits in der zweiten
Kurve mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. ARGH. So wird das nix. Bis
ich die WR wieder am laufen habe ist Rasmus vorbei. SHIT ! Um noch den
Gleichstand zu erreichen muss ich vor 18.00 im Ziel sein und er danach. Ich
jage ihm nach, diesmal aber schaumgebremst. Noch einen Sturz kann ich mir
nicht leisten. Ich hoffe auf die inzwischen schlammige Steilauffahrt, fuer die
Klix sicher schwieriger als fuer meine WR.Dort liegen jedoch inzwischen Kay
und sein Schrotthaufen mitten im Weg. Verflucht. Rechts vorbei koennte gehen.
Ich zoegere einen Augenblick und gebe nicht Vollgas. An Kay komme ich zwar
noch vorbei, bleibe aber 1 Meter vor dem Ende der Auffahrt auch liegen. Das
wars dann wohl, denn Rasmus ist hochgekommen. Mit Frank zusammen hieve ich die
WR ganz hoch und fahre weiter. 300 Meter Spaeter verreckt mir die Zuendkerze,
die 2 Stunden und 55 Minuten durchgehalten hat. Im Regen stehend wechsle ich
sie und fahre ins Fahrerlager. Shit, das war einfach nicht mein Tag heute.
Aber ich habe druchgehalten, das haette ich nie fuer moeglich gehalten da ich
dieses JAhr erst 2 mal Enduro gefahren bin und auch konditionell nichts getan
habe. "Reine Willenskraft" wie Harald Arnold so schoen sagte ;-)

Bei der Siegerehrung erfahre ich, dass Rundengleichstand zwischen Rasmus und
mir herrscht ! Ich hatte anstatt zu tanken nur meine Muehle hinstellen muessen
und ich waere im Endurorennen mit einer Runde vorn gewesen, denn er hatte
seine Runde noch vor 18:00 beendet zu der ich ihn erst aufgestachelt hatte.
Erwaehnte ich schon dass das nicht mein Wochenende war ?
Trotzdem werde ich mit 15 Runden = 15 Punkten gewertet, was einen respektablen
10 Platz ergibt, vor allem da ich leider keine Punkte im Crossrennen machen
konnte. Die Leute vom Hoopepark versoehnen mich fuer ihre kriminellen
Startmethoden mit einer genialen Siegerehrung mit Pokalen, Medaillen und
grossem Hallo. Es wird Sekt verspritzt und danach wie ueblich Grill und eine
moenstroese Hersaufung. Diese artet am Ende etwas aus, besonders bei gewissen
kleinen blonden norwegischen Personen deren Namen ich hier nicht nennen will
;-) Aber was waere ein DRM/RRR Event ohne ein bisschen Randale ?

Am Sonntag fahre ich noch einige Runden Cross, und es macht immer noch keinen
grossen Spass weil die Strecke noch matschiger geworden ist. Ich drehe noch 3
Runden auf der Endurostrecke und dann packen wir zusammen. An meiner
Schrottkarre muss ich noch den Zug zur oeffnung der Motorhaube Mcguyvern weil
er gerissen ist und ich Oel nachfuellen muss, zum Glueck hat Steffen einen
Dremel Multi dabei. Dieses Teil ist entgegen meiner bisherigen Meinung
auserordentlich nuetzlich !

Rueckblickend hat es insgesamt trotz aller Aergernisse grossen Spass gemacht,
und mein Ziel fuer den Herbst ist ein Platz unter den ersten 5....
Vielleicht klappts ja bis dahin auch mit dem Training....

Greets, Dominic