From: Dominic Tanner, tanner@rumms.uni-mannheim.de
Subject: HOOPE - Die Wahrheit ! (1)
Date: Wed, 28 Apr 1999 02:01:32 GMT

Hi Publikum ! (Postet & Mailed to Enduro@rrr.de)

Aus einem mir im Nachhinein nicht erkennbaren Grund war ich irgendwie in die
Rolle des Organisators dieser Veranstaltung geschliddert, eigentlich wollte
ich nur Webspace zur Verfuegung stellen....
Naja, egal, nach vielen Telefonaten, Mails und IRC-Chats war das meiste
geregelt und das grosse Wochenende stand bevor. Am Donnerstag extra frei
genommen, um am Vormittag noch packen und die Muehlen firmachen zu koennen.

12:00 in Worms Treffpunkt. Wird schon klappen. Am Mittwoch abend beim
Endurostammtisch mache ich mir eine Liste was ich noch alles brauche und
kaufen muss etc. Das alles am Donnerstag bis 11:00 besorgen und ins Auto
packen ? Ausserdem muss ich noch ConSors Aktien ordern. Mir schwant boeses.
Es kommt wie es kommen muss: Um 13.30 bin ich abfahrbereit und fahre los nach
Worms. Dort noch Teile bunkern, schnell einen Brustpanzer gekauft (Hallo Max,
alter Abripper ! ;-)
Reifen hinten neu und die anderen Ersatzteile fuer die TE hab ich halt wegen
der Hektik nicht, egal, dann ist sie halt nur Notfallmuehle.

Auf dem Weg nach Frankfurt faellt mir auf, dass mein Voltmeter unter 12 V
anzeigt. Hmmm. Weia. IN Frankfurt noch 10 V. Egal. Steffen einladen, alle
elektrischen Verbraucher aus und weiter. Irgendwo vor Kassel im Stau faengt
die Karre bei 9 V an zu spinnen. Mit Muehe und Not schaffe ich es auf den
Matschigen Rasen, dahin wo normal ein Standstreifen sein sollte. Wir
beschliessen die Batterien von meiner und Harrys Karre zu tauschen. Da die
Formate stark unterschiedlich sind ist das ein laengeres Unterfangen.

Das Stauende pendelt immer um unsere Autos, und die ganzen Gaffer (was ist da
denn los ?) rasen jeweils ungebremst auf die stehenden Autos zu. Es kommt zu 3
Megaknappen Hochgeschwindigkeits-Ausweich Aktionen und einigen anderen
Beinahezusammenstoessen. Sehr unterhaltsam. Nach dem Baterietausch und einem
Erfolglosen ADAC-Reperaturversuch gehts zu einer Nachtwerkstatt in Kassen, die
mir 880 DM fuer eine neue LiMa abnimmt. AGRH.

Von Kassel aus gehts ohne Probleme bis Hoope, dort irren wir noch ein wenig
umher (DEA-Tankstelle ? Wohl eher ESSO !), um etwa 3 Uhr treffen wir dann ein.
Harry und ich amuesieren uns koestlich ueber Steffen, der nachts sein Zelt
aufbauen muss. Wir legen uns in die warmen Autos.

Freitag:

Kurz mal mit dem Betriebsleiter gesprochen. Locker. Alles easy, kein Problem.
Ich fahre ein paar Runden auf der matschigen Crosstrecke. Mit der WR 360 ein
einziges Inferno, die Kiste rutscht ueber beide Raeder und ist ueberhaupt
nicht zu kontrollieren. Ich komme nicht aus dem ersten Gang raus. Die
Endurostrecke ist besser. Macht Spass
Mittags Grill - Lecker.
Nachmittags pruegle ich mit der WR ueber die Endurostrecke. An dem riesigen
Matschfeld ueberlege ich, das man doch durch die grosse Pfuetze abkuerzen
koennte. Die wird schon nicht so tief sein. Ich fahre hinein...Das Vorderrad
sackt ab...oh, doch ziemlich tief...sehr tief...zu tief...KATASTROPHAL TIEF !
Das Ding hat locker 1m50 und ich mache einen brutalen Vorwaertssalto samt
Motorrad in den See. Die WR ist bis auf einen Teil des Hinterrads komplett
unter Wasser, aber der Motor laeuft noch. KACKE. Killschalter, schnell. Zum
Glueck funktioniert der Reflex.  Mit Hanki, der die Aktion beobachtet hat,
ziehe ich die WR aus dem See. MistMistMist. Hoffentlich ist der Motor nicht im
Arsch. Mehr pro Forma kicke ich ein paarmal Lustlos auf dem Teil rum.
Erstaunlicherweise erwacht die WR zum Leben und ich fahre vorsichtig ins
Fahrerlager. Der Sache traue ich nicht. Eine spaetere Kontrolle ergibt, dass
der Ansaugtrackt trocken geblieben ist und das Getriebeoel wohl fuers
Wochenende auch noch drinbleiben kann - Schwein gehabt.
Es sind zwar massig kleine und mittlere Teile zu Bruch gegangen und ich hab
mir einige blaue Flecken geholt, aber nix ernstes.

 Zwischendrin sammle ich das Geld ein. Man beschwert sich bei mir ueber Ritas
Motorrad. Zu Laut. Zum Glueck waren die Leute offenbar nicht in der Naehe als
ich mit der TE unterwegs war (BRUELL). Die TE ist aber zu lang uebersetzt und
macht so keinen Sinn, ausserdem ist sie fuer Hoope vielleicht wirklich etwas
laut.

Abends Grill und hersaufen. Alles bestens.

Siehe Teil 2