From: Jens Hillmann, jens.hillmann@gmx.de
Subject: Re: Hoope-Herbrennung(sehr laaang)
Date: 26 Apr 1999 14:32:18 GMT

Hi Tim and the rest of drm!

Tim Flade  wrote:
[...]
: Auch die Streckenposten und Faehnchenschwinger trafen allmaehlich ein,
: chili's (T)Ranzharz kam um einige Liter Oel erleichtert an, Bernd

L"UGE! Viel mehr als 'nen dreiviertel Liter hat sie auf der Anfahrt nicht
verbraucht! Daf"ur hab ich auch die langsamste Autobahnfahrt meines Lebens
hinter mir gehabt. Ab 110 wird die Kiste echt zum "Ols"aufer.  *grummel*
Will mir immer noch keiner einen funktionierenden, nicht "oldurstigen
TA-Motor f"ur kleines Geld verkaufen? Hallo SFK?  ;-)

: Forner und Frau, Rudolf Lindner und Tochter, Andre Monz ohne XT,
: Daniel mit Boxer und etliche, deren Namen ich vergessen habe und die
  ^^^^^^^^^^^^^^^^
Mit Reifenpannen (Plural!) schon auf der Anfahrt. Normal w"are er wohl
lockere sechs Stunden fr"uher angekommen.  :-|

: Bis zum Freitagabend konnte bereits eine ansehnliche Wagenreihe
: bestaunt werden. Thorsten zauberte Unmengen an lecker eingelegter
: Fleischware aus den Tiefen seines Womos auf den Grill.

Ja, das war echt lecker! "Uberhaupt hat das mit dem Her-Futtern und -Saufen
hervorragend geklappt! Einen Dank noch mal an die Organisatoren!

: Am Abend wurden von ueberall Stuehle zusammengesucht und eine grosse
: Runde, unterstuetzt durch Christians bordeigene Musikanlage ('Crusty
: Daemons of Dirt'-Soundtrack), aufgemacht. Geruechteweise sollen die
: Letzten um halb drei endlich den zu den Schlafsaecken gefunden haben.

Nach Ger"uchten, die mir zu Ohren kamen, war das noch etwas sp"ater. Ich
selber kann mich da leider nimmer so dran erinnern.  %-)  BTW: Der Morgen
danach war schrecklich...  *kopfschmerz*  Man sollte echt keine drei
Biersorten queerbeet trinken.

: Die ersten Motoren heulen auf, der Starter schickt einen letzten
: Crosser auf die Runde, vermutlich um zu kontrollieren, ob nicht noch
: irgendwo ein Unbekannter liegengeblieben ist. Diese Aktion dauert
: allerdings laenger als vorgesehen. Waehrend alle ihre Motoren wieder
: abstellten, heult immer noch der von DC's 2-Takt Husky auf. Endlich
: ist die Strecke frei, das Schild mit der 15 Sekunden Warnung wird
: hochgehalten, die Motoren heulen wieder auf, - nur Dominics erstirbt -
: und ist nicht mehr zum Leben zu erwecken. Nach mehreren Kickversuchen
: winkt er mit den Haenden ab und die Startprozedur geht weiter. 10 Sek.
: - 5 Sekunden. Start! Die Startgatter fallen  der Kampf um die Plaetze
: beginnt.

Das sah echt beeindruckend aus! Ein irres *WABROOOOO* und alles st"urmte
mehr (Thorsten ,,PLATZ DA!'' Noske auf Husky) oder weniger (Daniel ,,in der
Ruhe liegt die Kraft'' Dicke auf BMW) halsbrecherisch auf die erste Kurve
zu. Im Rennen haben die Jungs (und das M"adel!) wirklich alles gegeben und
sie waren nachher auch erst mal total fertig: Es gab leider nur einen
Wheelie bei der Zieldurchfahrt.  ;-)  Die Strecke sah von oben recht gut
befahrbar aus, war aber doch noch ziemlich schlammig. Zumindest bin ich nach
dem Rennen zu Fu"s noch ordentlich eingesackt und nat"urlich stecken
geblieben. Es ist beeindruckend, wie locker ge"ubte Offroad-Fahrer da
durchbraten k"onnen!

: Das 3-h-Enduro

: In der folgenden Mittagspause wurden die Kraefte gesammelt und der
: Fluessigkeits- und Nahrungsbedarf gestillt und chili begab sich nach
: Bremen, auf der Suche nach Zuendkerzen.

Der erste Laden die Teile gar nicht hatte und mir ersatzweise welche f"ur
25 Maak das St"uck andrehen. Bei Christians Kerzenhunger (oki, es war seine
Husky) w"are das doch etwas zu heftig geworden. Heintje hatte dann welche da
und ich hab den Laden leergekauft.  ;-)

: hinten bereits aufgerollt, doch die grosse Schlamm- und Wasserpfuetze
: kurz vor der Zaehlstelle wurde ihm zum Verhaengnis. Etwas zu schnell
: reingefahren, das Vorderrad weggerutscht und platsch - eine
: wunderschoene Wasserlandung war die Folge (auf Video festgehalten!).
: Kaum war er weg stuerzte Benson an gleicher Stelle, danach fuhr sich
: Bernd mit seiner BMW dort fest.

[x] Send Video  ;-)

: Eine genaue Positionsbestimmung war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr
: moeglich. Dominic hatte sich an Rasmus herangekaempft und die beiden
: liessen sich rundenlang nicht aus den Augen.

Die zwei haben sich wirklich nett bekriegt. Es stand ja auch einiges auf dem
Spiel: Eine Flasche feinsten frz. Weines. BTW: Ist die eigentlich "ubergeben
und vernichtet worden?

: Rasmus hatte im Gefuehl des sicheren Sieges (und der zusaetzlichen
: Runden auf dem Crosskurs) vielleicht eine halbe Stunde vor Rennende
: sich ins Fahrerlager zurueckgezogen. DC folgte ihm wenig spaeter,
: tankte und zog mit haemischem Grinsen und aufheulendem Motor an Rasmus
: vorbei, um noch eine Runde gut zu machen. Da keiner den genauen
: Zwischenstand wusste, und ueberhaupt, konnte und wollte Rasmus sich
: das nicht bieten lassen und musste so notgedrungen nachziehen.

Das war echt *die* Szene des ganzen Wochenendes! Es hat ab ca. 17 Uhr doch
ordentlich geregnet, die ganzen Weicheier haben sich im Fahrerlager im
Schutz des Zeltlings eingefunden, /me too. DM kommt rein: Kein Bock mehr,
ich f"uhre ja rundenm"a"sig eh vor DonCool.

DC kommt ebenfalls rein: Benzin alle. Er ist ziemlich fertig und f"angt an,
sich ebenfalls abzutakeln, dann sagt ihm DonMetal h"amisch grinsend, da"s er
(DM) ja eine Runde Vorsprung h"atte, es kurz vor 18 Uhr sei und damit wohl
das Rennen zu seinen Gunsten gelaufen sei.

DC: Wie, eine Runde? Knappe 20 Minuten noch, das reicht! Er sprintet zum
Audi und holt Benzin.

DM: Du brennst mich nicht her, Du Schwuchtel! DUUUU NIIICHT!
Er will sich anziehen, aber die Klamotten sind im H"anger, WO IST DER
SCHL"USSEL?!? Es pellt sich arg hektisch an und vergi"st beinahe seine
Brille, hehe. Dann verschwinden die zwei kurz hintereinander sich hektisch
herbr"ullend im Regen. Ein Bild f"ur die G"otter!  :-)))

: in der Zeit schafft. Unterwegs ueberholten Thorsten und Kay die beiden
: Erzkontrahenten, Kay kam aber heftig zu Fall an einer Auffahrt.

Eine Baumwurzel wurde prima vom Regen freigesp"ult und wirkte halt wie ein
Trichter, der ihn in Richtung Baum lenkte.  *krawumm*  Er steigt "uber den
Lenker ab, der Kiste passiert IRC mal wieder nichts. Wie war das: ,,Sie ist
h"arter als Du.''

: Dominics Zuendkerze war zwischenzeitlich aufgrund der Warterei
: verreckt und er machte sich im Dreck und Regen ans wechseln. Roberts

Das hat mich wirklich ziemlich gewundert, da"s manche 2T-Fahrer quasi das
ganze Wochenende mit einer Kerze durchfahren konnten (HarryA), w"ahrend sich
andere wirklich an das Konstruieren eines Schnellwexelmechanismus' machen
sollten (ChristaW, DonCool).  ;-)

: Das Team vom Motodrom liess sich nicht lumpen, stellte drei Pokale,
: Erinnerungsmedaillen und Schampus zur Verfuegung und eine zuenftige
: Siegerehrung konnte ueber die Buehne gehen. Daniel glaubte wohl an
: einen ganz boesen Scherz, denn er weigerte sich lange vorzutreten, als
: er als Erster aufgerufen wurde - um als Letzter seine Medaille
: entgegenzu nehmen.

Die Flasche mit billigstem Aldi-Schnaps (Trostpreis... *sic*) will er zum
Bremsenreinigen benutzen.  ;-)

: Jeder wurde mit viel Beifall zum Podest geleitet und mit einer
: Medaille um den Hals wieder verabschiedet. Geradezu ueberschwaenglich
: wurden die drei Ersten gefeiert, als die Korken knallten und der Sekt
: spritzte!

Kay hatte offenbar noch wenig "Ubung damit. F"ur's n"achste Mal sollte er
wirklich ein bissi Sektspritzen trainieren.  *g*

: Ach ja, falls das nicht aus dem Geschilderten deutlich geworden ist:
: 1. Kay Gehrke, 2. Harrald Arnold 3. Thorsten Noske 4. Andreas Spata
: .... iirc...die anderen Plazierungen veroeffentlicht bestimmt Dominic.

Hope so!

: Rita Noesdtal konnte in der ersten Haelfte des Rennens ebenfalls
: ausgezeichnet mithalten, erntete allseits Lob und Bewunderung (mit

Ein wirklich irres Bild, sie neben ihrer Berg stehen zu sehen. Ich h"atte
mich da an ihrer Stelle nicht raufgetraut.  :o)  Am Ankicken der SC 620 wird
sie aber noch arbeiten m"ussen. Wie w"ar's mit nem Bleig"urtel?  ;-)

: Frank Wagner verlor viel Zeit bei der Bergung von Ritas Husaberg. Im
: letzten Drittel des Rennens drehte er noch mal richtig auf  und konnte
: einige Runden gutmachen. Legt er die von der BMW gewohnte etwas steife

Am Sonntag war er ja von der Berg kaum mehr runterzukriegen. ,,F"ahrt sich
wie ein Mountainbike, echt unglaublich!''

: Christian's frisch reparierte Husqvarna WR 250 offenbarte immer noch
: einige Macken in der alten Zweitakter-Krankheit des
: Zuendkerzenvergluehens. Mit grossem Rueckstand und verbrauchten

Christian, wie viele Kerzen hast Du am ganzen Wochenende verheizt? Zehn?
Oder waren es eher mehr?  ;-)

: Dominic entpuppte sich als schweigsamer, verbissener Kaempfer, welcher
: selbst aus hoffnungsloser Position noch einmal angreift, das

F"ur die nicht vorhandene Kondition wirklich erstaunlich! Ich h"atte nach
sp"atestens einer Stunde das Enduro-Rennen beendet, weil nix mehr gegangen
w"are, aber er ist die drei Stunden wirklich gefahren. Respekt!

: Rasmus Strategie ging, wenig ueberraschend, voll auf, wenn's auch noch
: mal gegen Ende spannend wurde, (s.o.). Mit seiner
: konditionsschonenden, gleichmaessigen Fahrweise erarbeitete er sich
: den notwendigen Vorsprung, so dass es eine Erwaehnung verdient, weil
: so ungewohnt in unspektakulaerer Weise.

*g"ahn*  So kann man es auch nennen. Ich glaube eher, er hat versucht, die
Streckenposten und Rundenz"ahler in den Schlaf zu fahren.  ;-)  Das andere
Extrem dabei waren Thorsten Noske und Kay. Sie haben im Rennen definitiv die
Poserwertung gewonnen. Wow! Hoffentlich sind die Bilder was geworden.

: Verzeiht die Laenge und mfg Tim

Schon verziehen.  :)

Die Filme bringe ich gleich weg. Im Laufe der Woche sollten sie dann im Web
zu bewundern sein, ich werde die Adresse posten.

Ciao
		Chili
--
'88 ixelsechshundertvau Transharz - 85 Mm - Die eisengewordene Vernunft (RW)