From: Christoph Baurichter, cbauri@haitec.de
Subject: CeBe's Abflug. Versuch einer Analyse (laenger)
Date: Wed, 21 Apr 1999 13:22:18 +0200

Hi Leuts,

ersmal Danke an alle, die mir in der Zeit im KKH Genesungswuensche
zukommen liessen.
Hat gut getan. Die Karte vom MMM Stammtisch hat mich auch gut
aufgemuntert. Das Pflegepersonal auch, da dass beigelegte Pflaster (zu
der Zeit ) _etwas_ zu klein dimensioniert war :-)

Der Abflug:
am 01.04. (uebelster von mir erlebter Aprilscherz) um ca 23:00, auf fast
grader Strecke direkt neben der A8 zwischen Neukirchen und Siegsdorf.
Diese Landstrasse ist Teil meines normalen Arbeitsweges (wenn ich  mim
Mopped in die 4ma fahr), also mir sehr wohl gut bekannt. Warum ich die
entscheidenden 50 cm nicht nach rechts gefahren bin? Keine Ahnung.
Nexte Wahrnehmung: Auf der IStation im KKH Bad Reichenhall
Alles dazwischen ist wech, und zwar bis jetzt komplett!

Meine Verletzungen:
Linkes Schienbein unterhalb des Knies: Haut wech, Muskeln wech, Teil des
Knochen auch mit wechgeschuerft.
6.5 Stunden, der 9 Stunden im OP am Karfreitach.
Doppelter Bruch des Unterkiefers. Rest der Zeit im OP
Zwei kleinere Schaedelfrakturen: am / im Ohr und am Jochbein/an der
Nebenhoehle. Nix gemacht worden.
Logischerweise noch ein paar blaue Flecken und 'ne heftige
Gehirnverschuettung.

KKH:
Von den ersten Tagen weiss ich logischerweise nicht mehr allzuviel.Nur
eins: Wer schonmal aus einer Vollnarkose erwacht ist, weiss, was man
danach fuer einen Durst hat. Normal bekommt man ja im Aufwachzimmer auch
was zu trinken. Nur nicht wenn man im Mund grade am Kiefer operiert
wurde! Das grenzt an Folter!
Nach 5 Tagen hat man mir Kruecken gebracht, so dass ich wieder
einigermassen mobil wurde.
Aufenthalt insgesamt ganz O.K. Entlassung letzten Sa.
Seit dem Lauf ich mit Kruecken durch die Gegend. Was extrem bescheiden
ist, ist die andauernde Kieferbehandlung. Wofuer die sich beim Teenager
vier bis fuenf Jahre Zeit nehmen um die Kiefer zu richten, machen die
nun in 14 Tagen. D.h. Sprechverbot, Gummibaneder kreuz und Quer im Mund,
staendig leichter Druck/Schmerzen  im Kopf und latuernich nur
Fluessichnahrung :-(

Schutzengel?
Leuts, so wie meine Lederklamotten aussehen, so wie mein Helm aussieht
(gerissen am Uebergang Kieferbuegel/Wangenschutz ( NEIN! Es war _kein_
Klapphelm, Schuberth Profil), und so wie mein Mopped aussieht, hab ich
ein ganzes Heer von Diesen tollen Geschoepfen verschlissen. Wenn man den
Aerzten, Sannis und Polizisten galuben darf, die mich zuerst versorgt
haben, waren alle mir zustehenden Schutzengel anwesend.
So wie's ausschaut hab ich mit dem Schalthebel, dem linken Fuss und der
Lederhose (ja genau, unterhalb des beschaedigten Knies) einenTeil der am
Unfallort anwesenden Leitplanke inkl. einer Stuetze erlegt. Danch bin
ich halt auf der Strasse langeschliddert, und da war die zerissene
Lederhose latuernich nimmer soo toll. Warum mein Fuss aber ueberhaupt
noch dran ist, bleibt fuer mich ein Raetsel, darueber beklagen tue ich
mich latuernich nicht!
 Wo ich mit dem Helm aufgeschlagen bin? Keine Ahnung. Kein Dreck und
keine extra Spuren! Auch auf der LP? Who knows. Meine Jacke ist hinten
verschrammt. Der 8,95 Dm RuePro vom Gerippe hat nix geschadet. Ausserdem
ist die Jacke ueber der rechten Schulter voellig zerfetzt. Da hatte ich
aber noch nicht mal blaue Flecken. Die Stummel, die an der Maschine
montiert waren, sehen so aus, als wenn sie durch Verdrehen/Verbiegen
einiges an Energie von meinen Schultern/Armen abgehalten haben.

Mopped:
Ich bin von vorn im ca. 45 Grad Winkel in die Leitplanke eingeschlagen:
Dadurch vordere Felge hinueber (Ausbrueche!), Gabelstandrohre, Armaturen
und Lenkerstummel eh. Ob der Lenkkopf was abbekommen hat? Keine Ahnung,
vermessung lohnt aber wohl eh nimmer. Meine Verkleidung  liesse sich
sogar noch rel. leicht mit ein paar MeterzumQuadrat Glasfaser und ein
paar Gramm Polyester reparieren. Beim Auspuff ist die Halterung etwas
verschoben. Der steht etwas merkwuedrig in der Gegend rum. Kurzum:
Hinueber die Kiste :-( Schade!

So liebe Leuts. Ich werd mich mal noch ein paar Wochen regenerieren.
Hab noch ca. 3500 postings in drm nachzuholen und etwa aehnlich viele
mails auf MMM zu lesen.

Ciao
	CeBe

P.S.: mailed to MMM, posted to drm