From: N. Wagener, wagener@ivm.com
Subject: Mein erster Katalog
Date: Wed, 21 Apr 1999 06:47:12 GMT
Moins,

wie sicherlich jeder maennliche Mitbuerger unseres Planeten weiss,
fliegen Frauen total auf Versandhauskataloge ab.
Eine typische Szene ist wohl jederMann bekannt.
Nach einem schweren Tag sitzt man gemuetlich zu Hause und schaut
Nachrichten. Da sich die bessere Haelfte nicht fuer Politik und schon
gar nicht fuer Sport interessiert, sucht sie eine Beschaeftigung der
besonderen Art. Katalogeblaettern.
" Du Schatz. Schau mal eben hier. Das koennte mir gefallen. Soetwas
brauchen wir auch noch.  Welches gefaellt dir besser, das blaue und
das schwarze......"
Ganz spontan gibst du irgendetwas von dir. Wohl wissend, das es Mist
ist. Meisst trifft es eh nicht den Geschmack deiner Frau oder sie ist
schon zwei Seiten weiter, und deine Antwort ist veraltet. Naja, wenn
die spannendsten Stellen der Nachrichten vorbei sind und eine Werbung
eingeblendet wird, legt sie meisst den Katalog weg und geht in die
Kueche oder sonstwohin.
Nun sitzt du da, hast nur die Haelfte mitbekommen und deine Frau
schiebt einen Zappen, weil Mann nicht kommunizieren kann.

Aber gestern !
Ich habe mir uebers Internet einen fetten Motorrad-Katalog schicken
lassen. Und der ist gestern eingetroffen.
Eigentlich wollte ich diesen gleich durchblaettern, habe mir aber
gedacht: "Rache ist suess !".
Also abgewartet bis die Lieblingsserie meiner Kleinen kommt.
Gute-Zeiten schlechte-Storie (oder so aehnlich).
Naja, Katalog raus und die selbe Masche wie so oft  von Frau
praktiziert.
Und ich muss sagen, ich habe noch nie einen Katalog mit solch einer
Begeisterung studiert. Was es nicht alles gibt. Und
selbstverstaendlich habe ich meine Begeisterung mit Bildmaterial und
Preisangaben kundgetan.
Nach einer Viertelstunde bekam ich einen Anranzer.
"Siehst du nicht, dass ich die Serie sehen will. Jetzt habe ich wieder
nix mitbekommen."
Als wenn man die Handlung nicht schon Wochen vorher voraussagen
koennte. Jedenfalls wurde ich in die Kueche abgeschoben.

Dort habe ich dann wirklich zwei Stunden gesessen und mit staunendem
Auge Motorrad-Zubehoer, Verkleidungen, Koffer, Tuning-teile etc.
gesichtet.

Naja, jedenfalls bin ich um zwei Erfahrungen reicher.

1) Ich kann die Frauen ein bisschen besser verstehen, welche
Fazination Kataloge haben koennen.

2) Glaube nicht, dass Nachrichten wichtiger sind als Soups. Jedenfalls
in den Augen von Frauen.

PS: Und wie immer gilt, Ausnahmen bestaetigen die ............

Gruss Nils