From: Mathias Waack, mathias@informatik.uni-mannheim.de
Subject: Re: Schraubereien an der Gix (2/7682)
Date: 14 Apr 1999 06:57:06 GMT

Hi all,

ein kurzes Update: nach Rainers Rat habe ich die Kontaktflaechen
von Kupplungsdeckel und Motorgehaeuse mal mit feinen Sandpapier
abgeschliffen, alles schoen sauber gemacht, zusammengeschraubt,
vollaufen lassen und unter das Ganze ein weisses Tuch gelegt.
Zumindest gestern Abend war das Tuch immer noch weiss. Mit
der Gabel hatte ich das minimale Problem, dass die Hirnis
bei LSL sich spontan fuer die Einsatz von 4.5mm Inbussen
entschieden haben, was mir nicht gerade entgegenkommt und
die Baumaerkte der Umgebung deutlich ueberfordert:(

Eine kleine Anekdote am Rand noch: letztes Jahr hatte ich mit
der Gix mal das Problem, dass sie sprudelnd Oel von sich gab
(sah aus wie bei mir nach dem ueberletzten Bier). Der Meister
in der Werkstatt warf nur einen kurzen Blick auf die Kleine,
erklaerte es handelte sich um eine defekte Kupplungsdeckeldichtung
und sagte mir, ich koenne die Gix in 2 Tagen wieder abholen.
Mir war zwar unklar, wie durch eine defekte Dichtung so heftig
Oel sprudeln kann (deswegen war ich schliesslich in der Werkstatt),
aber egal. Am naechsten Tag rief er mich an und es kam der Hammer:
die Dichtung haetten sie zwar gewechselt, aber dann festgestellt,
dass es ein defekter Oeldruckschlauch gewesen waere (das war
uebrigens auch meine Vermutung). Also statt 20 DM beliefen sich
jetzt die Kosten auf satte 400 DM. Die Kosten fuer Dichtung und
wechseln haben sie mir natuerlich auch aufgebrummt. Damals dachte
ich ja noch, das waere ein Ausrutscher, aber nachdem derselbe
Kerl mir versichert hat, dass mein Rahmenheck voellig verzogen
ist (was ja nun nicht der Fall ist) und ich den Rahmen wg. der
Risse im Lenkeranschlag eh wegschmeissen sollte und er da noch
nen Kumpel haette der zufaellig seine Gix verkaufen will, also
seitdem habe ich den Laden abgehakt.
Also es handelt sich dabei um den Suzuki-Laden in MA Neckarau.

Gruss
    Mathias

--
Wo Saufen eine Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein.