From: Florian Peter, flori@parkett-berlin.de
Subject: KTM wieder daheim
Date: Wed, 31 Mar 1999 20:59:20 GMT

Werte Freunde,

es ist vollbracht, die KTM ist den Fängen der Schergen des PolPräs
entrissen. Sie hatte aber in den 3 Wochen ausser Haus ganz angenehme
Gesellschaft, stand sie doch in einer Halle mit 100 (mindestens)
anderen Krädern, darunter diverse KTMs, Huskys und ähnliches.
Wieterhin lagen haufenweise Rahmen und Motore rum, eine wahre
Fundgrube für Bastler.  ;o)
Gleichzeitig wurde mir ein Mängelbericht ausgehändigt, in dem folgende
Mängel festgestellt sind:

- Rückstrahler fehlt, Blinkerkappe vorn mit Klebeband befestigt
- Lenker ohne Zulässigkeitsnachweis (ist der originale Acerbis PHS)
- Rückspiegel fehlen (also wie die das rausgekriegt haben...)
- Seitenverkleidung links eingerissen
-Tankverkleidung links 1x Schraube fehlend
- Luftfiltergehäuse o. Abdeckung und mit zusätzlicher Bohrung 40mm
- Bremsbelag vorn verschlissen, hinten Verschleissgrenze
- Kettenrad/-Ritzel verschlissen

[x] erhebliche Mängel
[x] Betriebserlaubnis erloschen
[x] nicht betriebssicher und darf nur bis Werkstatt gefahren werden

Die Ergebnisse der Geräusch- und Leistungsmessung liegen noch nich
vor.

Ich hab jetzt so eine dufte Mängelkarte erhalten und muss o.g. Mängel
innerhalb von 10 Tagen beseitigen, was ja eigentlich nicht so das
Problem sein dürfte, die Karre einem Tüff-Heini zeigen, der die
Beseitgung bestätigt und die Karte dann an die Zulassungsstelle
schicken. Damit ist die Sache soweit erst mal wieder klar. Die
Geräusch- und Leistungsmesswerte werden an die Dienststelle geschickt,
was nu da noch kommt, weiss ich nicht. Sie ist auf jeden Fall
definitiv zu laut und hat sicherlich mehr als 27 PS. Wir werden sehn.
Im allgemeinen sieht die Karre völlich verhurt aus, so ein ein Winter
im Freien nagt doch ganz schön, da muss ich mal bei.

Das wars.

FLORI
--
93er VFR 750 F  - 42 Mm