From: Hannes Birnbacher, ad-soft@t-online.de
Subject: Re: Hundepisse an der Pelerine
Date: Tue, 19 Jan 1999 10:28:32 GMT
On Tue, 19 Jan 1999 08:43:52 +0100, Thomas Luening
 wrote:

>Dann bist Du genauso ein ignoranter Spinner, wie diese
>Hundehalter-Idioten, die ihren Hund zur Belästigung aller
>Nichthundehalter überall hinmachen lassen.

Thomas,

ich schreib schon viel länger in de.rec.motorrad als in
de.rec.tiere.hunde (wahrscheinlich hab ich meine Manieren von dort;-)
und kann Dir nur sagen, Du hast zum Gaudium aller genau
vorprogrammiert reagiert;-)).
Ich hab mich früher über die Jungs geärgert, ich hab geflamt, ich hab
mir Frechheiten verbeten, ich hab sie als Dummköpfe beschimpft, hat
nix geholfen. Dann merkte ich, dass die Gruppe eigentlich nur ein
Ventil ist. Glaub mir, von denen hat noch nie einer nen Hund getreten
oder angeschossen, und was das rhetorische "ich bremse nicht..."
anbetrifft, so nimm zur Kenntnis, dass ein verzogener Lenkkopf plus
ein paar Sturzschäden (bei 30 km/h über ein Tier gestürzt und Maschine
am Bordstein gestoppt) für ne 10 TDM teure Maschine mit Leichtigkeit
den wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet.
Ich versteh auch, warum immer diese markigen Worte. Ich verstand es
langsam, als ich in schwarzer Leder-Schutzkleidung (ohne die Montur
wär ich seit dem letzten Sturz immer noch im Krankenhaus oder schon im
Pflegeheim)  in demselben Haushaltswarengeschäft stand, wo ich als
Zivilist immer einkaufe, und merkte, DIE BEDIENEN MICH ABSICHTLICH
NICHT, nur aufgrund des äusseren Aussehens. Ich bin in die Gruppe
aktiv zurückgekehrt, als ich feststelle, aufgrund meines
Verkehrsmittels Motorrad schneidet mich die halbe Nachbarschaft, ohne
mich überhaupt kennen gelernt zu haben. Das polarisiert eben gegen das
bürgerliche Lager...
Auch hier in de.rec.tiere.hunde gibt es Rüpel, aber die meinen es
bierernst, das ist das Schlimme an ihnen.
Deine richtige Antwort an Ulf wär gewesen "Kümmer Dich lieber drum wie
Deine Kumpels Dein Herpes wieder loswerden können, Du Schwuchtel" oder
so ähnlich, das lieben die Zuschauer. Und wenn Du die Nerven nicht
hast, machs wie alle in de.rec.motorrad: besorg Dir ne grosse, grosse
Tüte Chips und ein Sixpack root beer, lehn Dich im Sessel zurück und
geniesse, was der Thread noch bereit hält:;-)

Dass die (wir) Motorradfahrer eine Sauwut gegen die Pisser bzw. ihre
Besitzer haben, ist doch wohl auch verständlich. Im Gegensatz zur
allgemeinen Ansicht sind Motorradfahrer keine Outlaws, sie haben nur
ein besonderes Verkehrsmittel. Jetzt stell Dir doch mal den
durchschnittlichen Poster in de.rec.motorrad vor: Familienvater,
Arbeitnehmer. Morgens geht er zu seinem Motorrad und macht sich auf
zur Arbeit. Was glaubt Ihr, wo man so eine Pelerine, hitzefest ab ca.
100 Mark Kaufpreis, hintut - an den Strassenrand für den Sperrmüll????
Wenn man eine Garage oder einen Schuppen hat, lässt man die Maschine
eh nicht zum Umschmeissen für jeden Knallkopp am Strassenrand. Aha,
kapiert,  die Pelerine muss in die Wohnung, ins Treppenhaus oder
sonstwo, wenn man sie nicht in den Koffer stopfen will. Und da fängts
an - willst Du lieber das fäkalientropfende Ding für Dein Kleinkind
zum Spielen hinlegen oder lieber zum fünftenmal in fünf Tagen zu spät
zur Arbeit kommen und das Zeug wegmachen? Mach das ne Zeitlang, und Du
denkst auch in Kategorien von Handgranaten und Luftgewehren (die 5.5
mm Spielart mit den illegal starken Federn;-) für Hundehalter (nicht
für die Hunde...). OT: ich bevorzuge übrigens die Armbrust: lautlos,
stark, bis 70 mtr Reichweite, legaler Besitz, gibts auch faltbar oder
als Handmodell ("James Bond"), billig, präziser als ne Zwille;-).

Oh, und danke für Deine ausgewogenen Seitenhiebe. Beide Gruppen,
Hundeliebhaber und Motorradfahrer, müssen mit einem Übel leben: dass
eine winzige Minderheit die Umgebung gegen die jeweilige
Interessengruppe insgesamt aufbringt. Bei Hunden ists noch schlimmer
als bei Motorradfahrern: räumt einer den Auspuff aus, tuns noch lange
nicht alle, aber pisst einer, pisst jeder :-(