From: Kay Marquardt, kay@rrr.de
Subject: Nigthshift - Aktuelle Wettwerlage in und um Dortmund
Date: Sun, 10 Jan 1999 02:16:38 GMT

13.00 Uhr, Worms, 6,5 GrdC und trueber Himmel. Ich stehe bei Class und
rufe Peter an ob es noch eine SC Karte gibt. Leider Pech gehabt Class
Junior aber der Karteninhaber faehrt doch mit.

13.30, A67 Auffahrt Lorsch Richtung Ffm, 5,5 GrdC, trueber Himmel. Die
Dose ist vollgetankt, Oelstand und Luftdruck sind kontrolliert. Ich
rufe Peter an und sage Ihm das die Raststaette Lorsch wohl vor meiner
Auffahrt ist und wir und daher an der naechsten Raststaette treffen.

13.40, A67 Raststaette Pfungstadt, 5,0 GrdC, trueber Himmel. Ich stehe
neben meinem dunkelblauen Astra und warte auf den silbernen Astra aus
HD. Da ist er denn auch und unser Wettererkundungsteam ist komplett:

Peter Gruener und Anke
Peters Schwester + Freund (?)
Valpo
/me

Ab Sofort habe ich Valpo als Alleinunterhalter an Bord.

Bei Frankfurt faengt es an zu regnen und es hat nur noch 4 GrdC.
Siegen, O GrdC, es regnet immer noch, obwohl es langsam auch etwas
Schnee dabei hat. Hagen, immer noch 0 GrdC, Nebel, Schneeregen nix
Sicht.

16.00 Uhr Dormund, Parkplatz Westfalenhallen, 1 GrdC, Regen. Da wir
recht frueh dran sind beschliessen wir mit der U-Bahn ins Dorf zu
fahren und uns die Zeit mit Gruppendynamischem Trinken zu vertreiben.

17.45 Wieder an der U-Bahn Westfalenhallen. Valpo erbarmt sich mit mir
nochmal zur Dose zu laufen, damit ich mein im Alzheimerwahn
vergessenes Geld und Mobil holen kann.

18.15 Eingang Westfalenhallen, ? GrdC, kaum noch Regen. Die
Menschenmassen schieben sich traege in Innere. Dort vertreiben wir uns
die Zeit mit der Besichtigung der ueblichen Marktschreier und Valpo
fuellt seinen Alkoholpegel mit einem Bier aus der Plastikschale wieder
auf einen brauchbaren Pegel.

19.00 Uhr, Westfalenhalle, Block H, Umgang 3, Reihe 7, Platz 84, fast
unterm Dach der Halle direkt vor der Anzeigetafel, kurz gesagt
ziemlich am A**** der Welt. Wir haben uns alle gluecklich
wiedergefunden und wartenauf den Beginn des Grossereignisses:

Supercross Cup in Dortmund.

Da ich von dem ganzen nicht viel Ahnung habe ueberlasse ich es Peter
oder sonstwem die sportlichen Glanzleistungen der Crosser in diversen
Vor-, Zwischen-, End- und sonstigen Laeufen zu dokumentieren.

Am Anfang gab es eine Leidliche Laserschow mit viel
Selbstbeweihraeucherung und die lange Vorstellung aller Teilnehmer.
Bei den recht unterhaltsamen Vor- und Zwischenlaeufen wurde mir in der
Rauch- und Benzingetraenkten Luft klar, dass ich niemals die Klasse
dieser Fahrer erreichen kann. Allein schon beim zusehen taten mir alle
Knochen und noch einige andere Koerperteile weh. Darueberhinaus bin
ich wahrscheinlich in der Lage den Bierkonsum einiger Zuschauer aus
der Frequenz meines Aufstehens zum durchlassen der selben abzuleiten.

In Erinnerung geblieben sind mir eigentlich nur 2 Crosser, die
spanische Primadonna Eduard T. und der seinen Namen zu Recht tragende
Mad Dingensda. Wobei Mad schon im Zwischenlauf trotz verlorener
Sitzbank und einige Belssuren vom Vortag nach dem Lauf die Maschine
kunstgerecht von der Bahn katapultierte und einige unverstaendliche
Gesten mit den Haenden ausfuehrte.

Der Superjump hat mich endgueltig davon ueberzeugt, dass die
Frankentaler Pseudocrosser alles Warmduscher sind und die wahren
Verrueckten von Crusty in Dortmund versammelt sind. Vor allen die
beiden oben geannten zeigten auf welch Verschiedene Weisen man ein
Crossmotorrad in der Luft verlassen und wieder besteigen kann und das
sogar im synchron Duett. Das brachte ihnen dann auch mit 111 bB
Beifall den Sieg im Westfalenhallen Wahnsinn ein. E.T. spielt
regelrecht mit der Meute und brachte zu "Macarena" alle zum
ausflippen.

Die danach stattfindenden Finallaeufe waren nur noch Beilagen. E.T.
gewann den 125er Lauf mit riesigem Vorsprung und war beim
anschliessenden Striptease nicht einmal geschwitzt.Den Finallauf der
250er gewann J.Jarcinski ebenso souveraen.

Die Siegerehrung bekahmen wir schon gar nicht mehr mit, wir wartenten
lieber in der Dose bis wir bei dunklem Himmel und 1 GrdC endlich vom
Parkplatz runter waren.

0:11, B45, 1 GrdC, leichter Regen und endlich freihe Bahn. Bei Olpe 0
GrdC und Schnee. Der Schnee dringt langsam auf den Seitensreifen vor.
Bis hinter Siegen 0 GrdC, Schneetreiben und mehr oder weniger Schnee
auf dem linken Fahrstreifen bei Durchgehender Glatteiswarung ohne
selbiges.

2:00 Vor Frankfurt, 1,5 GrdC, klare Sicht. Welcher Idiot hat denn die
Schilderbruecke auf 80 km/h gestellt, wieso ist die naechste auf 60
km/h? Aha! heftiger Schneefall und langsame Dosen. Ab Farnkfurt
bestest Nachtfahrtwetter bein 1 GrdC.

2:45 Mannheim Sandhofen, Tankstelle naehe Valpos Unterschlupf. Es sind
76,- DM durch die Einspritzduesen meiner Dose getropft und wir wollen
beide nur ins Bett.

3:00 Worms, Scheiss auf Temperatur und Wetterlage. Raus aus der Dose,
Rein ins Warme und ab ins ... ne ne, da steht dieser dumme Schlepptop
doch im Weg und schreit: "Quael mich!". Also gut das schaffe ich auch
noch.

Fazit: Gut wars, Lustig wars, Laut wars!

Lieber Peter, wann mussen wir denn das naechste mal die Karten
bestellen, damit wir armen drmīler anstaendige Plaetze bei einem nicht
ganz so entfernten Supercross kriegen?

Nacht Leuts!