From: Peter Wenz, pwenz@hrvet.com
Subject: Saisonrückblick 98 - Ein Biker zieht Bilanz (sehr lang)
Date: Thu, 24 Sep 1998 12:31:22 GMT

15.04.98
Aus dem Fenster geschaut, bewölkt. Könnte vielleicht später regnen,
nehm ich sicherheitshalber das Auto - Dose sagen die in drm, egal,
Hauptsache trocken.

24.04.98
Thermometer zeigt sibirische Kälte (14° C), da frier ich nur auf dem
Motorrad - Mopped sagen die in drm, egal, Hauptsache warm. Hoffentlich
geht die Heizung in der Dose. Bei der Kälte hilft vielleicht
Mophinoblütentee (sagt elwu, wer auch immer das ist), muß ich
unbedingt besorgen.

25.04.98
Große Motorradtour heute: Wiesbaden - Rüsselsheim, natürlich auf der
Dosenbahn, da sind nicht so viele Kurven. Bin in meiner Häkelgruppe
sehr bewundert worden.

29.04.98 9:00 Uhr
Heute morgen mit dem Mopped auf die Arbeit gefahren, irgendwie eiert
das Ding. Unbedingt in die Werkstatt fahren nachher.

29.04.98 17:00 Uhr
Werkstatt hat sich erledigt, bin eben über 50 km/h gefahren,  ist zwar
gefährlich, aber das Eiern ist weg. Bei der nächsten Inspektion kann
ich das ja immer noch klären. Bis dahin fahre ich jetzt nur noch
schneller als 50km/h.

30.04.98
Heute mit 50km/h in die Garage gefahren. Gottseidank stand das Sofa
noch drin, sonst hätte ich mir weh getan.

06.05.98
Meine Lieblingsampel heute morgen wieder. Wettrennen gegen Mann mit
Handkarren gefahren, nur knapp verloren.

20.05.98
In "Motobike" aufm DSF hatten sie heute ganz viele Harleys. Würd ich
ja gerne fahren, ist aber zu teuer. Technisch sind die bestimmt
Klasse.
Neuen Begriff in drm gelernt: Dschobbr. Scheint was schlimmes zu sein,
steht aber nicht im Wörterbuch, verflixt, was ist das bloß?

06.06.98
Gestern abend hab ich gedacht, ich hätte den Ampelstart gewonnen,
heute morgen stand die Dose aber immer noch da, war doch geparkt.

19.06.98
In der "Motorrad" hab ich ganz tolle Motorradstiefel gesehen. Kauf ich
morgen. Danach zwei Stunden drm gelesen, was zum Geier ist ZDJLAKK ?

20.06.98
Mit der Dose zu Hein Gericke gefahren und neue Motorradstiefel
gekauft. Sehen toll aus, hab eine Stunde vor dem Spiegel gestanden.
Ich habe die Lederjacke dann auch noch angezogen und 40mal "Born to be
wild" auf der Couch im Wohnzimmer gehört. Ich find's toll, ein
richtiger Biker zu sein.

27.06.98
Das erste Mal mit den neuen Stiefeln Mopped gefahren. Krieg den
zweiten Gang nicht mehr rein, Stiefel sind zu fest. Fahr ich halt nur
noch im ersten.

11.07.98
Jens hat angerufen, will mit dem Motorrad ins Elsaß fahren. In der
Karte nachgeprüft - da fahr ich nicht mit. Zwei Tage brauch ich allein
für die Anreise, der spinnt ja.
Meine Frau hat mit mir geschimpft, weil ich "der spinnt ja" gesagt
habe. Hab' mich entschuldigt..

23.07.98
DRM gelesen, Artikel "GUS & RNR meets TSB". Ich weiß zwar nicht, was
das alles bedeutet, aber da treffen sich wohl welche nächsten Sonntag
irgendwo im Odenwald. Da will ich auch mitmachen. Karte geholt,
Fahrstrecke ausgerechnet, ca. 100 km. Treffen ist um 13:00 Uhr, wenn
ich um 5 losfahre, könnte ich es gerade so schaffen.

27.07.98
Ich hab's geschafft. Die sind alle furchtbar schnell gefahren, aber
ich habe keinen hinter mir gelassen. Kurz nach Mitternacht war ich
zuhause, zwei Sachen habe ich gelernt. TSB heißt irgendwas mit Taunus
und Bike, wofür das S ist, weiß ich noch nicht. Der Fernlichtschalter
ist links, beim Suchen wäre ich beinahe auf die linke Spur von der
Dosenbahn gekommen, muß man sich mal vorstellen, sowas.

30.07.98
Super Tag heute, mein erster Wheelie ! Den neuen Kupplungszug bringt
mir Jens ins Krankenhaus, die Jacke hat meine Frau eingeschickt, ist
wohl nächste Woche wieder zusammengenäht. Der Arzt lacht die ganze
Zeit, wenn er mich sieht, find ich gemein. Mein Nummernschild ist ganz
verbogen, das macht mich fertig.
 'ne Schildkröte soll ich mir kaufen, haben sie in drm gesagt. Und wer
füttert die, wenn ich Mopped fahre, häh?

03.08.1998
Vorgestern hats geregnet, ich hab Schiß, daß die Straße noch naß sein
könnte. Wieder mit der Dose zur Arbeit. Nächstes Jahr hol ich mir ein
Saisonkennzeichen, 07/07 am besten. Ach richtig - ich bin wieder ein
Warmduscher, der Heizkessel ist repariert.

04.08.98
Ich bin auf der TSB-mailingliste. Keine Ahnung, wie das funktioniert,
aber über 600 Mails hab ich gekriegt. Alle runtergeladen und mich
gleich wieder abgemeldet - das macht meine Telefonrechnung nicht
nochmal mit. Wichtig - die Handcreme ist alle, muß dringend neue
kaufen. Ob ArmorAll auch geht ?

08.08.98
Gestern war Party bei mir für die TSB-Leute. Mein Mopped habe ich
sicherheitshalber versteckt, damit keiner irgendwelchen Unfug damit
machen kann, in den 5. Gang schalten oder so. Das Motoröl hätt ich
auch verstecken sollen, bin ich aber nicht drauf gekommen. So'n
langhaariger hat sich ganz viel davon genommen, Unverschämtheit.
Wenigstens meine Handcreme haben sie in Ruhe gelassen.

14.08.98
Meine erste Geländefahrt mit der Domi. Fast 50 m auf dem Feldweg. Zum
Saubermachen hab ich zwei Stunden gebraucht, Scheiß off-road -
hoffentlich liest das meine Frau nicht. Danach wollte ich Ölwechsel
machen, krieg aber die Ablassschraube nicht auf, so ein Mist. Morgen
gleich in die Werkstatt bringen.

15.08.98
In der Werkstatt haben sie die Schraube ganz leicht aufgekriegt,
vielleicht hätte ich auch gegen den Uhrzeigersinn drehen sollen. Man
kann aber nicht alles wissen, schließlich bin ich kein Schrauber,
sondern ein Biker, jawoll.

21.08.98
Auf der Rückfahrt habe ich eine geschlagene Stunde im Stau gestanden.
Ob das gut ist für den luftgekühlten Motor? 6 Moppedfahrer, davon 4
mit wassergekühlten Maschinen, sind einfach am Stau vorbeigefahren,
Verbrecher. Mein Frau sagt, das wäre ein häßlicher Ausdruck aber ich
kann mich ja mal entschuldigen.
Zuhause ist erst mal Helmsaubermachen angesagt. Zwei Fliegen hab ich
erst mit der Nagelfeile vom Visir abgekriegt, blöde Viecher. Wenn ich
ohne Brille fahre, sehe ich die Kratzer bestimmt nicht mehr.

22.08.98
Meine Stiefel müssen auch gepflegt werden. In der Stadt gibt es
nirgends rotes Lederfett, was mach ich bloß? Ach ja, mit den
Moppedstiefeln spür ich das Gaspedal nicht und der Motor heult immer
so, meine Frau muß die Kiste mal zu Opel bringen. Am besten
entschuldige ich mich gleich.

05.09.98
Wunderschönes Wetter. Tagestour mit Jens, 95 km. Gegenlenken habe ich
ausprobiert, klappt prima. Leider war gerade keine Kurve da, der
Dosentreiber konnte aber noch bremsen.

24.09.98
Die anderen in drm fahren noch, aber jetzt Ende September liegen schon
Blätter auf der Straße. Ist mir zu gefährlich, fahr ich lieber Bus.
Die nächsten 8 Monate ziehe ich meine Moppedklamotten jeden Tag eine
Stunde an, damit ich nicht aus der Übung komme. Im März ist die 34-PS
Zeit vorbei, dann kann ich immer ganz schnell fahren.
Die in drm brenne ich ganz fürchterlich her. Was das heißt, weiß ich
zwar nicht, aber ein richtiger Biker sagt das so.

Peter
--
NX 650 14Mm "T61" - WB#1
Deine Werte, deine Normen, die Moral und das Gesetz