From: Kay Marquardt, kay@rrr.net
Subject: Re: Cool aber dumm gelaufen ?
Date: Mon, 31 Aug 1998 17:00:00 GMT

bartheld@mppmu.mpg.de (Volker Bartheld) wrote:
>Was war eure eindrucksvollste aber wohl auch gleichzeitig nutzloseste Aktion
>mit/auf dem Motorrad und wie hat sich dieses peinliche Ereignis zugetragen
>(Moeglichst mit Zuschauern ! Gibt es Bildmaterial ?!?) ?

Mit meiner damal nagelneuen GPX 750R wollte ich unbedingt das
Weibsvolk beeindrucken und auf dem Parkdeck der Disko Wheelies ueben.
Zum Glueck haben wir das erst mal tagsueber probiert, denn bei 3 oder
4 Anlauf klappt das so gut, das mir erst 10m vor der Feuerschutztuer
zum Treppenhaus einfaellt das ich vielleicht mal bremsen soll. Also
Gas zu, Anker werfen und zwei schwarze Striche aufs Parkdeck
gezaubert. Es folgt ein dumpfer Schlag und Dunkelheit ...

Hm, ich sehe zwar nix, aber der Hintern befindet sich noch auf der
Sitzbank und ich habe ganz normalen Bodenkontakt mit den Fuessen. Als
ich mich damit abgefunden habe das das Mopped tatsaechlich noch in der
vertikalen ist, klappt mein Spezi die nach aussen aufgehende
Feuerschutztuer entgegen ihrer Bestimmung nach innen links oben hoch
und fragt ob ich noch lebe.

Also ziehen wir mit vereinten Kraeften das Mopped rueckwaerts ueber
den Absatz zurueck auf das Parkdeck und bestaunen die kerzengerade
Bremsspur die an einer Feuerschutztuer endet welche nur noch am linken
oberen Türband haengt und fortan nur noch als Katzenklappe fuer
Moppeds zu gebrauchen ist.

Sowohl die erste optische Kontrolle als auch die Vermessung
bescheinigeten meinem Mopped gute Gesundheit. Lediglich ein paar
minimale Kratzer am vorderen Schutzblech sind dazu gekommen.
Anscheinend ist die Gabel beim harten Bremsen auf Anschlag gegangen
und hat sich dadurch so verhärtet das der Aufprall keine Schäden
anrichtetet.

Gruss
Kay
--
rrr#69hc  33.1 drmHuPT  http://www.rrr.net  Die Rocker!

ZZR1100 (for sale) -- KTM LC4 -- Trophy 900 Gespann (for sale)