From: Thomas Dott, dottbox@t-online.de
Subject: Noch'n Ringbericht
Date: 21 Aug 1998 10:29:41 GMT
Hi Leuts,

jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Über den ersten Tag mit SHT und Trial ist ja schon geschrieben worden,
war wohl für jeden eine lustige Erfahrung :-)

Der erste Ringtag war super zum eingewöhnen in die Strecke, denn unser
Instruktor war ein Verfechter des "runden" Fahrstils, wenig bremsen,
schöne Linie usw. Auf Drängen der Guzzisti (außer der 1000S waren noch
BMW R11GS, 2 x R11R, R100GS dabei) wurde dann auch mal eine flottere
Runde eingelegt, mit endlich mal Rausbeschleunigen aus der Kurve.
Danach haben wir das runde und das flotte Fahren abgewechselt und ich
am nächsten Tag die Gruppe gewechselt :-)

Neue Gruppe am zweiten Tag: Fireblade, K12, VTR und zwei Instruktoren
auf irgendwelchen Rennkisten, die sie dauernd gewechselt haben.
Der Instruktor meinte noch zu mir: "Die ersten drei Runden lassen
wir's gemütlich angehen und machen 'ne Einführungsrunde draus, habe
brandneue Reifen drauf". Nach den drei Runden am Stück habe ich mir
erst mal den Schweiß abgewischt "So sieht bei Euch eine
Einführungsrunde aus ?"  Aber die anderen bestätigten mir zum Glück,
das die letzten zwei durchaus die Geschwindigkeit vom Vortag
erreichten. Es wurde dann immer flotter. Unsere schnellste Runde war
eine 10:08 mit einmal überholen, was aber kaum gestört hat (Ausgang
Bergwerk).
Der Instruktor wollte mich zum Hangoff überreden, weil der
Seitenständer zu oft aufsetzte und der ja nicht so gerne nachgibt wie
die Rasten. Aber zum Hangoff-üben wars mir dann doch zu schnell, habe
zu viel Unruhe ins Fahrwerk gebracht.
In der Mittagspause hab ich ihn dann abgeschraubt :-)
Die Fireblade hat dann auch geschwächelt und kurz nach der
Mittagspause aufgehört (womit sich das Image wieder mal bestätigte,
har har :-)

Nachmittags waren wir noch im Fahrerlager der STW und haben ein
bischen den Jungs beim Schrauben und Heizen zugeschaut. War geil.

Insgesamt kann ich sagen, daß meine Erwartungen voll erfüllt wurden,
nämlich in einem unsicheren Bereich (vermeintlich zu schnell) viel
sicherer und routinierter zu werden.
Oder kurz: Es war geil!

Ich denke (fast) allen hat's genauso viel Spaß gemacht und das
Hersaufen am Abend sowiso :-)

So long und bleibt oben

Tom, RL#1  :-)