From: Günther Klement, Guenther.Klement@t-online.de
Subject: Tour Nr.4 M-Ost
Date: 25 Jul 1998 06:19:50 GMT
Freitag 17:30 Uhr

Irgenwie war diese Woche nicht gerade von beruflichem Erfolg gekrönt.
Heute den ganzen Tag zusammen mit einem Berufskollegen, der eigens aus
Stuttgart dafür anreiste, wie im Nebel nach einem Softwarefehler
gesucht, mit dem Ergebnis, das wir den Fehler innerhalb von circa
100'000 Lines of Code auf 98'000 begrenzen konnten.

Nervös gehe ich von einem Zimmer ins andere. Bringt die Gloze die
nötige Entspannung?  Wieso regnet es heute eigentlich nicht? Gewitter
war ja gestern schon! Da könnte ich doch noch die Tour Nr. 4 schaffen.

18:00 Uhr
Schnell noch einen Boxenstop in Feldkirchen, soll'n ja ca. 300 km
sein. Volltanken, Luftdruck, Ölstand - alles OK. Jetzt Richtung
Zorneding. Ich glaube den Wochestress hatte ich schon vergessen als
ich die Tiefgaragenauffahrt hoch führ. Das mit der Gloze wäre echt
besch... gewesen - warum gibts dafür kein Saisonkennzeichen?

Eglharting, Kirchseeon, Richtung Ebersberg. Ich gleite dahin auf alt
bekannten Wegen. Irgendwo solls aber nach Grafing ab gehen. Seit wann
stehen den die Hinweisschilder hinter der Abzeigung? Ah, das war wohl
eine zu früh. Aber bekanntlich führen ja alle Weg nach Rom, also über
Deinhofen - Moosach nach Grafing. Auch ganz hübsche Gegent hier.

Jacobneoharting. Ich muß vor jeder Kreuzung anhalten, da ich mir den
Namen nicht merken kann. Mittlerweise bin ich und die Reifen schon
leicht angewärmt.

18:30 Uhr
Über der Innbrücke in Wasserburg treff ich eine Horde Biker, die mit
den flachen Helmen. Wieso halten die den Verkehr auf? Ah ja, ich merk'
schon die Wasserburger haben sich ja ganz schön was einfallen lassen,
um den Ortsunkundigen die Orientierung zu rauben. Na ja wenn der Bach
breiter als der Ort ist-:)

Babensham, Ich hätte doch wenigsten ein Jahr bei den Pfadfindern
mitmachen sollen. Lieber mal eine Kehrtwende machen, als wie bei der
letzten Tour, als nur noch ein Schotterweg und viele Mountenbiker mir
verdeutlichten, das diese Route nix für Motorbiker ist. Halt, da war
ja noch der Motorcrossfahrer mit der Startnummer 89.

Unterreit. Ein Golf C mit Mühldorfer Kennzeichen vor mir. Fahrer und
Auto scheinen das gleiche Alter zu haben. Fährt ja schön flott der
Junge. Scheint wohl seine Hausstrecke zu sein. Ups, hob sich in der
Rechtskurve nicht gerade das hintere Innerad leicht ab? Mitterlerweile
sind auch meine Bremsen warm geworden.
Grünthal.
 Das gibts doch nicht! Hier gehts doch glatt auch mal länger gerade
aus. Wieso zieht der Golfer nicht an? Na den, bye, bye. Uh, ah, ih,
jetzt weiß ich wieso das englischen Wort 'ride' fahren und reiten
bedeutet. Beides strapaziert die Banscheiben.

19:30 Uhr
Mühldorf. Man, ich hab' ja noch garnichts zu abend gegessen. Schöne
Straßencafes hier. Man könnte Stunden hier sitzen. Aber irgenwie
werden die Tage auch schon kürzer. Das darf noch nicht der Sommer
gewessen sein!

20:30 Uhr
Eigentlich geht die Route über Oberkirchen, Buchbach, Dorfen zurück.
Auf der B12 geht's halt doch etwas flotter. Uh, da liegt wieder ein
Biker neben seiner Karre. Na ja kann nicht so schlimm sein, mit Stütze
steht er ja schon wieder.

21:15 Uhr
Soll ja ein gutes Licht haben meine Moped. Ist aber alles relativ.
Nachts sieht man einfach wesentlich weniger.

PS: Selten so gut geschlafen

Gruß Günther

VFR750 RC24 43'km/2'km
Morini 3 1/2 lang lang is her.