From: Volker Bartheld, bartheld@mppmu.mpg.de
Subject: Allein unter Woelfen (Part V)
Date: Sun, 19 Jul 1998 22:59:50 GMT

Zurueck im Rudel ?

Puuuuh, habe ich euch einen Schreck eingejagt ? Ja ? Dann setzt euch erstmal
richtig hin, lehnt euch zurueck und lasst mich von den gestrigen Ereignissen
berichten....

Also, irgendwie hat das Wetter in meinem zerebralen Cortex einen Kurzschluss
ausgeloest... Ich kann mir selber nicht vorstellen, wie das gegangen sein kann,
wo ich doch immer so sehr auf meine Gesundheit, Sport an der frischen Luft und
eine vollwertige Ernaehrung bedacht bin !

Nunja, losgegangen ist es ja schon gaaaaaaanz in der Frueh - ich konnte
irgendwie nicht mehr schlafen (war ja auch schon immerhin 6:30), ein innerer
Zwang treibt mich in die Garage, wo auch schon mein feuerrotes Spielmobil (eine
Golfdose) steht. Das Vierrad wird flugs hinausgeschoben (nur keinen
verdaechtigen Laerm machen...) - dass der rechte Aussenspiegel am Tor
haengenbleibt tangiert mich nur peripher, auch der Oelfleck, der sich am Boden
in Richtung des Getriebesimmerrings gebildet hat... Muss halt ich gelegentlich
mal bei, alles wieder hin-bartzen... Schrauben wie die Profis...

Ganz hinten an der Wand steht die Suende. Die Suende in Form zweier
zusammengedraengter Lustfaktoren auf zwei Raedern... Hmmmm, irgendwie war da
noch was mit Oelwechsel... Das trifft sich ja prima - zum Oelwechseln muss das
Oel bekanntlich warm sein ! Die XR also klammheimlich rausgeschoben, mit
Schutzkleidung (kurze Hose, Schlappen, Jeansjacke und Crosshelm) war ich gestern
geistesgegenwaertig schon zu Bett gegangen. Hmja, der Benzinhahn war offen. 3
1/2 Wochen lang... Mal sehen, wie sich das anlaesst^H^H^H^H^Hkickt. /me drueckt
den Choke rein, kickt bei gezogenem Deko und Vollgas 4 mal trocken durch und
gibt es der alten Schl@mpe dann einmal kraeftig vom oberen Totpunkt weg.
"ThumpThumpThumpThumpThumpThumpThump" laeuft der Kuebel im 800 UPM-Standgas ohne
Gas. Geieeeeeeeeeeeeeeel ! Ist halt 'ne Honda. Ich reite gleich von hinten auf
(bevor die Nachbarschaft was von meiner Zwangsgesundung mitbekommt) und begebe
mich mit 80 Sachen quer ueber den Acker - man muss bei kaltem Motor langsam
fahren, sonst leidet die Standfestigkeit !

5 Minuten spaeter komme ich im schlafenden DAH an, kurz getankt und mit jetzt
betriebswarmer Maschine heimgebolzt - ICH WILL SUENDIGEN, KOSTE ES, WAS ES
WOLLE !

Irgendwo in der Garage halten sich auch meine Ersatzteile auf - begraben unter
einem Stapel CR-Plastikteile findet sich auch noch ein brauchbarer Oelfilter,
den Oelablasschraubendichtring am Rahmenrohr will ich recyclen und den Aluring
Getriebe hab ich noch inner Geldboerse. Das bisschen Oel ist ruckzuck in die
Kanalisa^H^H^H^H^H^H^H^H Oelablasswanne geflossen (AUA ! HeissHeissHeissHeiss !)
und der alte Dichtring wieder festgezogen. Am Getriebe bildet sich ein kleines
Pfuetzchen, Motorschutzpladde sei Dank. Tritt sich fest. Nun noch den Filter
rausgerissen... Quiiiiiiiieeeeeek ! Mann, sitzt der O-Ring schwer. Mal den
Meissel holen und ein bisschen am sich bildenden Spalt hebeln..... (?)
Klick-sproing-plonk-platsch ! *Gruebel* Was ist das fuer eine Fluessigkeit in
meinem Gesicht ? Und warum liegt dieser Gehaeusedeckel in der Oelwanne ? Wo ist
die Druckfeder gelandet ? Und was macht dieser versiffte Filter auf meiner
Hose ? Nunja, alles Fragen, mit denen sich die Expedde zu befassen haben... /me
benutzt die Ueberreste seiner Sonntags-Ausgeh-Hose (wo war gleich wieder der
Blaumann ?) als Wischlappen, um - nicht die Sauerei am Boden (logisch, oder ?)
sondern das Mopped blankzuwischen. Neuer Filter rein, bissken Silikonfett an den
Ring und die Inbusse wieder ran. *Puh* Fuer 15 Minuten gar nicht so schlecht.
Auf den Trichter zum Einfuellen verzichte ich aus Zeitgruenden,
'gulpgulpgulpgulp' - "da schluck, Du Schl@mpe !!". Irgendwie duenkt mir, dass
nach 1.5 von 2 Litern irgendeine Massnahme seitens des stolzen Zweiradbesitzers
notwendig war... *Gruebel* ? Ahja, nach 1.7 Litern und einem heftig
ueberlaufenden Einfuellstutzen weiss ich es wieder: '... der Motor ist im
Leerlauf zu betreiben, damit das Getriebe befuellt wird...'. Naja, holen wir das
halt nach (300 ml Oel verbrennen auf dem Kruemmer...) und weitere 400 ml vom
guten 15/40 Rasenmaeheroel finden ihr bestimmungsgemaesses Ende. Fertig ! Oel
ist auf max. !

Jetzt noch schnell in den Keller, im Laufen den Brustpanzer uebergestreift,
Knieschuetzer an, Ellenbogenschoner dran (links isses ja wohl eh egal), rein in
die Alpinestars, den Knitterfreien auf und raus in die Garage. Die Zwiebacksaege
raus (*schuettel* - ja, Sprit ist noch drin),
"...malsehenobdiekistenochanspringt...", das Bike mit offenem Hahn umgelegt,
tropftropftropf "...ja, das fuehlt sich gut an...",
kickkickkickkickkick"Rengtengtengteng !". Geil. 5 Mal gekickt und schon laeuft
die Fuhre. BlickAufDieUhr. 7:15. Strasse leere, alles pennt noch. /me zweitaktet
ueber die Flurbereinigung Richtung Dachau. Choke raus - spricht sie schon an ?
rrrrrrrraaaaaaaaaaaaaeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiii ! Jo, das funzt ! Die
maehdreschende Landwirtschaft applaudiert beim 4.-Gang-60km/h-Wheelie - Jau
Maedels, das sieht man gerne...

An der Tankstelle unglaeubige Blicke: "Sie waren das doch eben, mit dem
Motorrad... Schon wieder Tank leer ? Ahem - wo ist denn ihr Nummernschild ? Und
warum qualmt das so ?!?!?". "Muss ich wohl beim Wheelen verloren haben..."   ;-)
Schnell noch 8 L Zweitaktgemisch im Tank gemischt und weiter geht's. Die kleine
Runde ueber Etzenhausen, Prittlbach, Hebertshausen, Ampermoching und die
Flurbereinigung muss genuegen. Jahaaaaaaa, die Kiesgerade wird mit der
Gehrke-Abflugsgeschwindigkeit 'hergebrannt', speziell die kleine
Bachueberquerung hat's mir angetan...

8:00. Die knallheisse CR zurueck in die Garage, Unterhose gewexelt und XR raus.
Geldbeutel in's Taeschchen und los ! Richtung Panzerwiese. Dort angekommen, ein
wenig Endurospray auf das Nummernschild (man weiss ja nie, wofuer's gut ist) und
ein paar Steinchen umgegraben. Jawollja ! _Das_ ist Spass, wie ich ihn mir
vorstelle... Leider ist von der ganzen Offroadfraktion keine Menschenseele zu
sehen, die Gruenen lassen sich auch nicht blicken... Ob hier kuerzlich eine
groessere Aktion abgelaufen ist ? Ich springe ein paar Mal ueber einen Dammweg
zuletzt so schnell, das das Bodenblech schon beim Absprung im Kies schleift.
Prima. Ich kann's noch... Inzwischen isses Middach - im Aumeister wartet schon
ein Bierchen auf mich. _Mit_ Allohohl latuernich ! Der Leopoldstrassenwheelie
gelingt umso besser - ich muss die Fussbremse betaetigen, weil die
Motorbremswirkung nicht mehr ausreicht. Klasse !

Kurz um's Eck, in's MPI, nach dem Rechten und Linken geschaut und meine
Siebensachen zusammengepackt. Prima ! Das Video ist auf dem DAT, meine CDs
fertig. Dann kann's ja losgehen. /me teflefoniert noch eben mit BigTwin, wir
treffen uns in DAH, am BHF bei den Taxis.

Beim Gehen stelle ich fest, dass ich mein Bike doch besser abseits geparkt
haette - mein Chefchen kommt des Wegs als ich gerade aufsitzen und abreiten
will. Schnell die Story vom toten Hund und dem liegengebliebenen,
oelinkontinenten Golf erzaehlt und ab durch die Mitte... Shit ! Sowas muss nicht
passieren...

Auf dem Weg nach DAH brenne ich eine Polizeidose her. Die Beamtenschaft glotzt
bloed auf mein Heck. Gargl ! 'Das Nummernschild !' - faehrt es mir durch den
Kopf. Flugs rein in die Seitenstrasse, links, links und wieder rechts auf die
Haupstrasse, eine Ampelkreuzung vor dem zugestauten Polizeiwagen. Geschafft !
Weiter mit RRR-Marschgeschwindigkeit gen Dachau, ein paar Ampelwheelies
(Stoppies wollen mir nicht so recht gelingen, das Vorderrad rutscht immer wech -
wer weiss Rat ?) und schon naehert sich die 150 km/h Vollgas-Schnellstrasse
zwischen Karlsfeld und DAH. JauJauJau ! Mit dem neuen Oel laesst es sich
unbekuemmert Vollgas geben, bis der Ventiltrieb der Orgie Einhalt gebietet.
Hach, klasse ! Christoph ist auch schon am BHF, mcguyvert etwas an seinem
BMW-Systemhelm umeinander, es scheint irgendwie eine Spezialschraube abgerissen
zu sein. Wir beschliessen etwas zur Eisdiele zu posen, BT 'kickt' meine XR
ehrenhalber mit der Hand an.  Also doch ein Frauenmotorrad. Noch ein
kleiner Wheelie um die Supersportfraktion zu demotivieren und
Zitrone-Vanille-Joghurt-Orange-Apfel-Kirsch auf die Waffel.

Kleines Schwaetzchen '...Deine Fahrweise...macht mich echt betroffen, Du...' und
die Pflicht ruft. BT kann sich leider nicht mehr den Zillertalfilm anschauen -
macht nix, wir holen's nach...

/me braet nach Hause, der Bartz-gepruefte Auspuff aemuesiert einige Muetter und
Kinder - immer schoen offroad, am Bahngleis entlang. Zu Hause und 10 L Sprit
aermer, stellt sich das gewuenschte Gefuehl ein: Ich bin muede, geil und
gluecklich. Der Ellenbogen tut weh, ich werde meine Hose erneut wechseln muessen
 und die XR ist immer noch das 'beste Mopped wo gibt [tm]'. Der Umstieg von
CR auf XR mutet mir aber wie der Vergleich eines Kampfjets mit einer Vespa an -
Dennoch: 'Best of both worlds !'. Es gibt solche und solche Tage, heute war
beides !

Jetzt versprecht mir noch, meinem Doc nix von der Eskapade zu sagen, damit er
mir weiterhin artig meine unnuetze Lymphdrainage verschreibt. Am Donnerstag
geht's zum Handchirurgen - da wird sich wohl entscheiden, ob und wer an mir
rumschnippeln darf... Aber die Zeit bis dahin werde ich mir's noch gutgehen
lassen, soviel ist sicher ! Und wenn ich mir die XR auf Rechtsbetrieb umruesten
lassen muss ! *Grrrrrrrrrr*

Heute geht's dann noch zum Koenigsplatz-Open Air (Ganz oder Garnicht - echt
lustig !) vorher werde ich wohl der Bavaria einen Besuch abstatten  *meg* !

Was das jetzt mit den Woelfen zu tun hat ? Keine Ahnung. Ist mir auch ziemlich
egal.

Volker
_
Volker Bartheld
XR600R '94: "Ein Mann, ein Zylinder."
CR250  '94: "Halt' Dich fest, wenn Du kannst."