From: Holger Gryska, holger.gryska@student.uni-ulm.de
Subject: VFR nur bedingt offroad-tauglich
Date: Mon, 08 Jun 1998 10:47:59 +0200
Hi Leute,

nach einiger Schotterpasserfahrung mit der VFR ist mir gestern nichts
mehr
eingefallen. Nach einem heftigen Gewitter wollte ich gestern abend zu
einer
Grillparty an einen See fahren. Da ich die Location noch nicht kannte,
bin
ich nichtsahnend den angebrachten Pfeilen in einen Feldweg eingebogen.
Der war anfangs noch recht steinig und ich kam gut voran (es kam schon
etwas
Schotterpassfeeling auf). Nach ueber 2km durch die Wildnis war von der
Fete
noch nichts zu sehen. Ploetzlich wurden die Steine immer weniger und der
Lehm immer matschiger. Ich kaempfte mich querstehend Zentimeter um
Zentimeter
vorwaerts bis schliesslich nichts mehr ging. Also hab ich den Bock so
gut es
geht abgestellt und bin zu Fuss weiter. Nach 500m dreh ich mich um und
trau
meinen Augen nicht. Mitten in der Wildnis steht ploetzlich eine
gruen-weisse
Dose neben meinem Moped. Ich konnte es gar nicht fassen, dass die mir
den
ganzen Weg nachgefahren sind. Ich bin gleich zurueckgelaufen und musste
mich
fragen lassen, was ich in einem Naturschutzgebiet mit verbotener
Einfahrt
verloren haette. Ich erklaerte den Sachverhalt, worauf sie hellhoerig
wurden,
da Grillen und Party hier verboten war. Also machten wir uns zusammen
auf die
Suche nach der Fete. Wohlgemerkt zu Fuss, da die Gruenen ebenfalls
bedenken
hatten, stecken zu bleiben. Sie hatten allerdings keine Goretex-Stiefel,
was
die wiederum nicht so witzig fanden (haehae). Als wir die Fete
schliesslich
nach laengerem Fussmarsch fanden, klaerte sich die Sache zum Glueck auf.
Es
war ein Privatgrundstueck an einem See und so konnten sie mir als quasi-
Anlieger nichts anhaben. Ich muss allerdings sagen, dass es sich bei den
Gruenen (ein junges huebsches Maedel und ein ebenfalls junger Kerl) um
zwei
ausgesprochen freundliche Exemplare handelte. Sie haben mir sogar
angeboten,
mein Moped rauszuziehen !!! Das war allerdings nicht noetig, da mir dann
ein Kumpel von der Fete geholfen hat. Ich beschloss, den Bock gleich
wieder
auf festen Untergrund zu bringen, da es schon dunkel wurde. Also das
gleiche
Spiel zurueck. Als ich endlich wieder Teer unter den Reifen hatte,
musste ich
feststellen, dass ich mein Vorderrad vor lauter Dreck nur noch erahnen
konnte
und das die Bremsen nur noch ueble Geraeusche von sich gaben, aber nicht
mehr
verzoegerten. Daraufhin hat mein Kumpel mit den Haenden den Dreck
weggepopelt
so gut es ging. Ich hatte nun endgueltig die Nase vom Grillen voll und
beschloss schnellstmoeglich die naechste Tanke anzusteuern. Dort gab man
mir
Wasser und eine Buerste und ich versuchte, die Bremsen wieder klar zu
kriegen.
Nach einer halben Stunde hatte sich schon eine ueble Lehmlache um den
Bock
herum gebildet (haehae) und ich konnte schliesslich heimfahren.
Super Grillparty !!!!

Ciao HRC