From: Christopher Bartz, Falsch@gibts.nicht.de
Subject: Fahrberichte und MF!
Date: Tue, 02 Jun 1998 19:05:55 GMT

Hallo Heizer,

wieder heil zurück?

Hier mein Kommentar zu den gefahrenen Moppeds:

Auf unserer Tour hatte ich die Gelegenheit Raouls Schwuchtelmonster
und Peters VTR Probezufahren.

Monster: Die beste Monster die ich bis jetzt gefahren bin, Guter
Sound, vor allem unschlagbares Ansauggeräusch, sehr gute
Gasgriffreaktionen, druckvoll unten raus, aber leider obenrum ab 6000
etwas zäh. Fahrwerk: Bretthart, der Raoul kann wohl Dämpferschrauben
nur rechts rum drehen. Dafür aber optimaler Landstrassenspass bis ca
120 durch superbes Handling und aufrechte Sitzposition mit
charaktervollem Motor.
Über 120 wirds etwas lahm, und mir fehlt die agressive Sitzposition
und der Druck obenraus, ausserdem fängt dannwie an allen
unverkleideten der Wind an zu zerren und vermiest die Linie.

Bremse: Im Vergleich zu meiner Luschibremse an der GSXR Super.
Harter Druckpunkt, gute Rückmeldung.

Fazit: Fahr Monster, und Du weisst warum Du fremdgehst.

Danach kurzer Tausch auf Peters VTR.

Totaler Unterschied: Die Sitzposition ist bequem, sportlich, aber
nicht agressiv, optimal zum zügigen Landstrassenangasen.
Der Motor hat mich etwas enttäuscht, er geht zwar gut und wird obenrum
richtig frei, aber er ist zu soft abgestimmt, es fehlt einfach der
Biss, wenn man den Hahn aufreisst, wirds zwar schneller, aber nur
irgendwie, abzulesen am Tacho und am Drehzahlmesser. Der Kick fehlt
leider. Das beschreibt auch den Charakter des gesamten Moppeds:
Sehr harmonisch, mit einer guten Sitzposition, einem handlichen und
Vertrauenerweckendem Fahrwerk und guten, nicht zu bissigen Bremse.
Dein guter Freund in allen Lebenslagen.
Honda eben.

FAzit: Appetit geholt wird ausserhalb, gegessen zu Hause.
Ist was fürs Leben.

War dann doch wieder glücklich als ich auf meinem Ölbrenner saß:
So viele Schwächen! Dünne harte Reifen, labbrige Bremse, viel Lärm,
und reisst ab 7000 das Dir die Arme lang werden, und dazu handlich und
trotzdem keine Wackelei. Unbequeme Sitzposition. Geil.
BMW fahrn kann ich mit 50.

Die Megafete war ansonsten: Wie immer super.
Dank an Kai und alle anderen Organisatoren.
Dank an den Penner der Böhse Onkels mitgebracht hat, jetzt weiss ich
warum ich sowas nie gehört habe.
Dank an den Schweizer mit dem sinnlosesten und brutalstem Burnout, den
ich je gesehen habe.
Ausserdem möchte ich einen besonderen Gruss an die Firmen Becks, Jever
und Eichbaum schicken.

Bis zur nächsten Fete, spätestens Pfingsten 99.
(2001 sehen wir uns ja wohl Pfingsten in Wien, Gell, Herr
Donschachner?)

Christopher

        Schnell oder weit, beides geht nicht...
GSXR 1100 LM IV Bandit 400 2xDomi 650 MT16 ES 250 Lead GTI Escort
------>   NEUE E-MAIL luigi@netcologne.de <-------------