From: Heiko Siedt, siedt@ika.rwth-aachen.de
Subject: Doch noch in den Wald gefahren, war Re: MF(tm) - Monday Disaster
Date: Tue, 02 Jun 1998 15:21:46 -0700

oder:
Wäre ich doch auf der Dosenbahn geblieben.....
Tja liebe Leute, das Subject sagt es schon: nachdem am Sonntag gegen 15h
mein 1-jähriger-MF`97-Waldschneisen-Abflug an mir vorüber gegangen ist
und ich frohen Mutes in das Jahr 2 nach Hesseneck gehen konnte, durfte
ich ab Sonntagabend 20.30h wieder von vorne anfangen zu zählen :-(

Und das kam so: nach der O-Fahrt am Sonntag gelüstete es mich, den
Heimweg anzutreten, um Pfingstmontag nicht zu spät gen Holland
aufbrechen zu können. Deswegen bin ich um halb 7 in Pfeddersheim los und
habe mich auf die A61 nordwärts geschwungen. Recht bald merkte ich, daß
ich
a) ziemlich müde war und
b) die Autobahnfahrerei diesen Zustand noch verstärkte.
Kurze Pause, aber so richtig was gebracht hat es das irgendwie nicht.
Also entschloß ich mich hinter Koblenz die Bahn zu verlassen, um durch
die Eifel nach Ahrbrück (nächster Stop im Cafe Fahrtwind bot sich ja an)
und von dort weiter nach Aachen zu fahren.

Ich eiere also im absoluten Tourermode über wirklich schöne Sträßchen
und komme über eine Kuppe. Hmm, denke ich, die Straße sieht ja
merkwürdig aus, wie sie da so diesen leichten RECHTSknick macht. UPS,
das ist gar nicht die Straße, sondern ein Feldweg, die Straße geht ja
LINKS weiter. Ich kann mich in meiner Dösigkeit also nicht zwischen
rechts und links entschließen, latsch auf die Bremse - und wähle den
Mittelweg in den Graben. Schliddernd geht`s einen knappen Meter in die
Tiefe, wobei aber ziemlich viel Unterholz und Gestrüpp meinen
Restschwung abbremst. Scheisse denke, DAS mußte ja jetzt wirklich nicht
mehr sein.

Alleine kriege ich das Moppel da nicht raus, zum Glück kommt fünf
Minuten später `ne Dose mit drei Leuten, die mir helfen.
Schadensaufnahme: Vorderradkotflügel durch Äste ziemlich zerschreddert
und ein paar Macken im Bugspoiler, ansonsten offensichtlich NIX - Gabel
nicht krumm, noch nicht mal irgendwelche Blinker ab -> Schwein gehabt.

Nach 5 Minuten der Regenerierung habe ich mir die Stelle noch mal von
oben (also von der Kuppe aus) angeschaut. Ich versteh` es nicht!! Der
Linksknick in der Straße ist wirklich nicht allzu stark, die
Sichtverhältnisse waren auch ok und ich war wie gesagt im gemächlichem
Tempo unterwegs. Es lag einzig und allein an meiner Müdigkeit und an der
Tatsache, das ich unkonzentriert rumgegondelt bin. Und das, wo ich mich
am Vorabend noch mit elwu und ein paar anderen über die
Pausenproblematik bei länger andauernder Fahrerei unterhalten habe.
Saublöd.

Den Pfingstmontagausflug nach Holland habe ich mir geschenkt, der
Bugspoiler ist bereits geflickt und wegen des Kotflügels habe ich auch
schon telefoniert.
Ich hoffe, der Rest von euch ist Unfallfrei wieder nach Hause gekommen!!

Danke nochmal an alle, die in irgendeiner Weise zur Organisation der
MF`98 beigetragen haben - es hat superviel Spaß gemacht.
Desweiteren kündige ich hiermit die erste Bierspende für die MF`99 an,
vielleicht schaffe ich es ja wenigstens, an der dritten MF an der ich
teilnehme, crashfrei zu bleiben ;-)

Bis denne
Heiko

--