From: Andreas Merz, ANDI@SWEET.commo.de
Subject: 2 TSB in Frohnkreich ;) - die Rueckfahrt
Date: Thu, 16 Apr 1998 14:49:00 +0100
Hallo Leute,

nun war das Wochenende an der Rennstrecke erfolgreich beendet und alle
Gestuerzten und Gestrandeten wieder eingesammelt.
Nur einen hatte es etwas heftiger erwischt, er wurde direkt von der
Rennstrecke mit Schienbeinbruch ins Krankenhaus geschafft.

Der Helferbus hatte noch am Montagabend die Rueckfahrt angetreten, ein
Teil des Orgateams war noch zum Abbauen da und wurde von Detlef und mir
nach Moeglichkeit unterstuetzt.

Am Dienstag traten auch Detlef und ich wieder die Rueckreise an - bei
ungewoehnlich trockenem Wetter :-)
Die Thermometer zeigten immerhin wahlweise ein oder 2 Grad Plus an - so
konnte uns der Schnee am Strassenrand weniger schrecken.

Da die Bahn ja in Frankreich mindestens so langweilig ist wie in .de und
noch dazu harte Waehrung kostet nutzten wir nun Departmentstrassen und
teilweise auch mal ein Stueckchen Nationalstrasse um ueber Bourges, an
Magny Cours vorbei sowie Beaune und Besancon nach Sochaux (15 km suedlich
von Belfort) zu gelangen wo wir uns in einem "Hotel 1ere Classe"
niederliessen um am naechsten Tag die letzte Etappe in Angriff zu nehmen.

Trotz der nichts gutes verheissenden Wettervorhersage brachen wir am
Mittwochmorgen in den Elsass auf .. entschieden uns aber letzlich zum
abrehen und fuer die allerletzte Etappe doch noch einmal Bahn zum zuegig
nach Hause kommen, da ueber Nacht doch schon bis fast ins Tal Schnee
gefallen war der zu diesem Zeitpunkt noch nicht geraeumt war und somit
schon zeitlich das Ganze ein Lotteriespiel geworden waere..

Auf der Bahn in .de war eine erstaunliche Schnittlauchdichte zu
verzeichnen, unter anderem auch durch eine LKW-Kontrolle.
Zwischen Freiburg und Karlruhe war dann auch schwer einsehbar eine
Tempokontrolle, die ich bei erlaubten 120 km/h souveraen mit etwa 128 km/h
durchfuhr .. was erfahrungsgemaess reichte um ein Foto zu vermeiden.

So waren Detlef (ca. 12.30) und ich (ca. 12.50) nun doch recht fruehzeitig
und auch nicht wirklich nass zu Hause.

Gesamtfazit: Trotz suboptimalem Wetters eine gelungene Sache, Wiederholung
im naechsten Jahr durchaus bei zeitlicher Planbarkeit vorgesehen.

Freundliche Gruesse         GPZ 305          (9/96 bis 7/97)
                            XJ 600 N - 22 Mm (7/97 bis ?)
Andreas - TSB1, KOTTSBTL