From: Andreas Merz, ANDI@SWEET.commo.de
Subject: 2 TSB in Frohnkreich ;-) - Anreise
Date: Thu, 16 Apr 1998 13:47:00 +0100
Hallo Leute,

dank moto aktiv hatte ich mich ja zu nem kleinen Trip zur Rennstrecke nach
Val de Vienne in Suedwestfrankreich als Helfer entschlossen.
Da das alleine nur halb so viel Spass macht habe ich nach Verstaerkung
gesucht und wurde fuendig: Detlef schloss sich der Aktion an.

So fuhren wir am Mittwoch den 8. Mai fruehmorgens um etwa 7 Uhr in
Offenbach los und quaelten uns bei halbwegs passablen Wetter (ein kurzer
aber heftiger Hagelschauer kam puenktlich als ich meinem 17-Liter-Tank
wieder mal Nachschub einfuellte) ueber die Dosenbahn bis Lyon, wo wir nach
einer kleinen Stadtrundfahrt wegen einer verpassten Abfahrt um kurz nach
15 Uhr unser erstes Ziel erreichten.

Fazit dieser Etappe: Bahn ist toooodlangweilig - vor allem mit 34 PS, und
meine XJ saeuft dabei noch unbootmaessig (bei Dauervollgas) mit ueber 7
Litern auf 100 km.

Tja, die erhofften Personen in Lyon waren beide nicht anzutreffen, so
fuhren wir, nun endlich ueber nette Nebenstraesschen) weiter nach St.
Etienne, wo wir uns fuer die Nacht im "Etap Hotel" niederliessen.

Am naechsten Morgen ging es dann weiter durch das Zentralmassiv nach
Limoges und von dort nach Val de Vienne, wo wir am spaeten Nachmittag
- aber noch vor dem Helferbus - eintrafen.
Auf dieser Etappe war alles was das Wetter zu bieten hatte vertreten:
Sonne, Wind und Regen - und im Zentralmassiv auch mal ein richtiger
Schneesturm (gibt das eigentlich Squidpunkte? ;)

Bei der Gelegenheit viel mir auch ein das mal jemand gesagt hatte: Bei
entsprechender Geschwindigkeit wird jede Strasse kurvig.
Als ich Detlef auf seiner Kuh bei dem teilweise recht brutalen Seitenwind
so sah (wie auf einer Geraden fast seine Fussraste schleifte) kam ich
wiederum zu dem Ergebnis:

Jede Strasse wird kurvig, wenn genug Seitenwind herrscht.

Im Schnee habe ich dann auch erstmals meinen Foto ausgepackt.. wenn das
was geworden ist wird es wohl auf der TSB-Homepage erscheinen.

Im uebrigen macht das Zentralmassiv echt Spass - ohne Wind und Schnee
waers natuerlich noch genialer, aber wer laesst sich schon vom Wetter den
Spass verderben..

Tja .. als in Val de Vienne dann auch der Helferbus eingetroffen war, gab
es erst einmal was zu futtern. Hier war ja als Helfer angesagt:
keine Kosten fuer Essen, Trinken, Pennen - und das war woertlich zu
nehmen!

Nun denn - bevor's zu endlos wird mache ich hier erst mal ein Schnitt ..
weiter gehts ggf. mit "2 TSB ..  - der Aufenthalt"

Freundliche Gruesse         GPZ 305          (9/96 bis 7/97)
                            XJ 600 N - 22 Mm (7/97 bis ?)
Andreas - TSB1, KOTTSBTL