From: Kay Gehrke, Kay.Gehrke@student.hu-berlin.de
Subject: Nie wieder Spritzschutz
Date: 03 Apr 98 10:18:21 +0100

Hi Folks,

ich brauche mir ja nun keine Sorgen mehr wegen dem Spritzschutz zu
machen Dank 760mm über FB im unbel. Fahrzeugzustand. Wie ich diesen
Satz im Schein liebe :-)
Aber zum Hintergrund der Eintragung. Im März 1997 ging ein
Schreiben an die TÜV-Prüfer wo sinngemäß drinne steht, dass eine
EU-Richtlinie in Vorbereitung ist, in welcher der Spritzschutz
wegfällt oder nicht mehr notwendig ist. Dies gilt wohl schon für
Neufahrzeuge (Hallo TT-R- Joachim). In diesem Schreiben wird ferner
darauf hingewiesen, daß vor diesem Hintergrund um eine "grösszügige
Beurteilung" bei schon im Verkehr befindlichen Mopeds gebeten wird.

Das hat mein TÜVi sich wohl zu HErzen genommen und da er um das
Wissen der Strassenbullerei weiss, sich darauf nicht verlassen
sondern er schwarz auf grün in den Schein geschrieben.

Diesen Schriebs hat mir Werner Roden geschickt, er hat ihn sich von
einem Laden besorgt. Leider ist die Qualität nicht sehr gut. Aber
ich versuche ihn nachher noch zu scannen und dann kann man ihn sich
auf meiner HP durchlesen/saugen und ausdrucken und damit zum TÜV
gehen oder ihn für den Fall der Fälle (besser als nix) mit sich
führen.

Das Schreiben auf Schlaggos Seite nützt in dem Fall nichts, weil
dort geht es um die Kürzung AUF die erforderlichen 150mm, bei mir
sinds schon 250mm über Achse, bei Sök gar 450.

Ciao,

                    Kay