From: Christoph Niessl, niessl@mathematik.tu-muenchen.de
Subject: Re: vielleicht das letzte mal (was: was soll ich kaufen)
Date: Thu, 12 Mar 1998 16:21:28 +0100

Jens D. Ramlow wrote:

[..querliegende Motoeren und Kardan ist schlecht..]
> Mhm, bist Du schonmal mit der NTV gefahren?
> Entweder da fehlen ein paar Kegelräder oder die Leistungseinbuße ist einfach
> unerheblich.

Logo, wer wie du (s.u.) mit einer schwaechlichen CB750 gluecklich ist,
dem ist nicht zu helfen, der findet wohl auch, dass ihm die 50 Pferde
der NTV reichen. Klar, aber darum gehts mir auch gar nicht; mehr dazu
siehe unten. Und wer mangels Leistung und Fahrwerk bei seinem Motorrad
eh nix derreisst (vom persoenlichen Koennen mal ganz zu schweigen), der
ist auch in der Lage, unqualifizierte Ausserungen zu machen, dass es der
Sau graust, wenn sie sich im Dreck waelzt. Und wer sich mangels Ahnung
von der Materie schon ein total ungeeignetes Motorrad mit Technik von
Vorgestern kauft, der weiss hier nichts bedeutsames zu sagen; die CB
taugt schliesslich weder zum Eisdielenposen, noch zum zuegig Verreisen
noch zum Schnellfahren noch zu sonst irgendwas ausser zum Wegwerfen.

[...]
> Ich fahre normalerweise eine Sevenfifty - würde diese auch für nichts in der
> Welt gegen eine NTV eintauschen - trotzdem fand ich die NTV durchaus
> akzeptabel. Natürlich ist sie schwächer. UND: Es ging um die ursprüngliche
> Auswahlliste unter vier 50-PS-Motorrädern.

Eben darum ging es mir auch, die Frage nach einem 50-Ps-Motorrad ist
total unsinnig, Schliesslich wirst selbst du dir (die Vorgabe dieser
geringen Intelligenz gestehe ich dir zu, so gerade) an die leere Stirn
tippen, wenn dir jemand vier Haufen Muell und Scheisse vorsetzt, und du
sollst dir dein Mittagessen daraus aussuchen. Wenn man schon den offenen
Schein hat, und den braucht man ja fuer 50 Pferde, dann sollte man
wennschon gleich richtig zuschlagen, und nicht nach solchen
Schwuchtelbikes fragen. Die snd so unnoetig wie ein Kropf, ausser dass
man sie besser drosseln kann und sie deswegen als gute Einsteiger-Bikes
durchgehen. Gut, zum Eisdielen-Posen mit einem vollverchromten
Eisenhaufen oder einem der letzens so modernen Retro-bikes (die sind wie
der Name schon sagt, fuern Ar...) wie Zephyr750 oder CB750, reicht eine
Leistung von 50PS oder vieleicht sogar 73 oder 78 aus, abar wer sowas
hat, ist eh total krank. Und wo diese Leistung wirklich reicht, ist bei
Crossern, aber danach ist ja ncht gefragt worden, der Typ wollte wohl
eher auf der Strasse fahren, aber doch bitte nciht mmit 50 PS. das muss
man ihm halt ausreden, manchen Leute kommen halt nicht von alleine zur
Vernunft.

So, genug zum Thema Motorrad, jetzt wieder zum Herrn Rammelow:
Wenn du schon Falschmeinungen verbreitest, weil du keien Ahnung von quer
oder laengs hast, dann sei dochmal so gut, und versteck dich nicht
dahinter, dass jemand anders eine Frage gestellt hat, wenn du mich
angreifst. Derjenige wird sich schon selber wehren koennen, wenn er
meint, meine Aeusserung gefaelt ihm nicht. Wenn ich dich dann sachlich
berichtige, dann bloekst du rum, dass das, was du ein Posting frueher
als so wichtig dargestellt hast, ploetzlich irrelevant ist, und es nur
auf das Fahrgefuehl ankommt (mein Gott, Fahrgefuehl bei ner NTV und 50
Pferden, ich lach mich schlapp); dieses Verhalten ist doch einfach nur
noch laecherlich.

Ciao Christoph, dem ein Haufen voller Schwachkoepfe und Dumpflaberer
einfach nie gefallen wird.
--
       _/    _/_/_/   Christoph Niessl (rrr#24, wd#24, kk#3)
      _/_/  _/        aka: BigTwin (IRC-Nick)