From: Volker Bartheld, bartheld@mppmu.mpg.de
Subject: Murphy ist soooo ein A*sch ! :-(((((
Date: Wed, 11 Mar 1998 08:36:07 GMT

Hallo Glaeubige !

Seit einem knappen halben Jahr weiss ich nun um den Fruehjahrs-SFB-Event. Und
seit ziemlich genau dieser Zeit habe ich sukzessive meine Moppeds auf den
letzten Stand der Technik gebracht.

Als dies sind:

* '94 CR250R (Neuzugang): Komplettueberholung, neuer Kolben/Ringe, neue
Zuege/Reifen/Kettensatz, Rahmen lackiert, Birne ausgebeult/gereinigt, div.
Plastikteile neu, Bremsanlage ueberholt, neue Bremsfluessigkeit, neue Belaege
(Sinter) hi/vo...

* '94 XR600R (alter Haudegen): Neu mit Barum Steinkoenig bereift, div. Aluteile
zum Schutze des Motors/Rahmens montiert, neue
Kerze/Oel/Kette/Ritzel/Kettenblatt, neue Bremsbelaege (Sinter) vo/hi,
Bremsfluessigket gewechselt...

Ca. 1 1/2 Wochen _vor_ dem ominoesen Termin am 12.03.1998 muss ich von meinem
Broetchengeber erfahren, dass ich dienstlich im CERN/Genf gebraucht werde...
Nungut, daran ist ansich nix auszusetzen, zumal ich stressgewohnt bin und
immerhin am Mittwoch frueh (also urspruenglich heute - daran koennt ihr schon
ermessen, das irgendwas schiefgegangen sein muss) wieder in good'ol'
Correctcountry eintreffe... Mein Spezl und Crosskumpan Peter O. erklaerte sich
netterweise bereit, seinen Wohnanhaenger zur Verfuegung zu stellen und die
notwendigen Fressalien einzukaufen.

Kurz vor vor meinem Abflug (letzten Samstag abend ging's los) hatte er
"schlechte und sehr schlechte" Nachrichten, als da waeren:

- (beide) Gabelsimmerringe an der CR defekt/leck
- Rahmenheckschraube rausgefallen, in der Folge Haarrisse der Schweissnaehte
weil ich's selbst beim Crossen nicht merkte und flott weitergehuepft bin...

Ich selbst hatte beim letzten Check noch einen Kabelbruch des Zuendkabels an der
XR festgestellt, auch ein Oelwechsel war noch faellig, Peter's XR bedurfte der
Einstellung der Ventile, _seine_ CR hatte ploetzlich auch defekte Simmerringe
und beide 2T's litten an Rissen div. Plastikteile - einen neuen Hinterreifen
nebst Schlauch wollte ich meiner Zwiebacksaege auch noch spendieren...

Naja, auch das ist kein Beinbruch - wozu ist auch der Freitag/Samstag sonst
da... Um's kurz zu machen: Wir haben in einer Gewaltaktion bis auf die
Simmerringe alles wieder in's Lot gebracht, Ventile sollten in SFB eingestellt
werden und um die Simmerringe wollte sich Peter's Spezl kuemmern - was sollte
jetzt noch schiefgehen (zumal die Fressalien alle schon gekauft, der Wohnwagen
einsatzbereit und die Moppeds sich in bester Laune praesentierten) ??

Guter Dinge steigt also Volki in den Flieger, verbringt den Samstag Abend mit
Hotelsuche in Fronggreisch und haengt den Sonntag irgendwo in den Bergen rum
(endlich ein wenig Relaxen !!). Dem leichten Hustenreiz und dem etwas
verspannten Ruecken (kommt vom miesen Bett - logisch, oder ?) hat er spaetestens
hier zuwenig Bedeutung beigemessen.

Am Montag soll's also losgehen, ich tauche im CERN auf, um die Muonkammer in
Empfang zu nehmen und - wie geplant - das Infrarotpositionsueberwachungssystem
(RASNIK) zu installieren. Gegen Mittag ist die Kammer immer noch nicht da (wen
wundert's) - ich nutze die Zeit um div. Ausweise zu beantragen und vergnuege
mich im IRC. Irgendwie versteifen sich aber zunehmend meine Muskeln, der Ruecken
bricht fast ab und auch das Monitorbild schwankt heftig. Mir schwant Boeses.

Nungut. Also zum Doc. Der ist im Moment nicht da, ich vergnuege mich mit den
franzoesischsprechenden Arzthelferinnen. Die vermuten eine Grippe, finden aber
ich muesste dann eigentlich schlechter drauf sein. Die Temperaturmessung unter
der Achsel ergibt stattliche 40.1 Grad [Celsius :-)) ] und alle wundern sich,
wie ich auf meinen eigenen zwei Beinen ueberhaupt herkommen konnte... Oncel Doc
pumpt mich noch mit einer Handvoll 'Non-Flu' (Acetysalizylsaeurepraeparat) wegen
seiner fiebersenkenden und blutverduennenden Eigenschaften voll, macht eine
Thoraxaufnahme [grosses Crosserherz ;-))   ] um eine Lungenentzuendung
auszuschliessen, nachdem es in den Bronchien inzwischen doch deutlicher rasselt,
und raet zum sofortigem Heimflug.

Ich entspreche seinem Wunsch und bin gegen 23:00 Uhr wieder im heimischen Bett,
mein Kopf ist inzwischen doppelt so gross und ich kann nicht definitiv sagen, ob
der Mann im Flieger nun wirklich Loddar Maddaeus war oder ich bereits
halluziniere.

Der Hausarzt droht - auf das Fruehjahrs-SFB angesprochen - mit eine stationaeren
Einweisung und fuerchtet um meinen Geisteszustand...

Damit habe ich also endgueltig alle meine Truempfe ausgespielt und Murphy, das
A*sch hatte leider noch ein As im Aermel. SFB wird mich wohl morgen nicht zu
Gesicht bekommen und mir bleibt nichts weiter uebrig, als allen wackeren
Kaempfern viel Glueck und Spass nebst gutem Wetter zu wuenschen und meinem
Wunsch nach _umfassender_ Foto- und Videodokumentation Ausdruck zu verleihen.

So, und jetzt haue ich mich wieder in's Bett und ziehe mir alle drei
Crusty-Tapes am Stueck rein. Man goennt sich ja sonst nichts.

Macht's besser wuenscht
ein geknickter
und enttaeuschter
Volker

P.S.: Nur die wahren Gewinner koennen auch verlieren... (So ein Scheissspruch
8-/ )
_
Volker Bartheld
XR600R '94: "Ein Mann, ein Zylinder."
CR250  '94: "Halt' Dich fest, wenn Du kannst."