From: Florian Peter, flori@berlin.snafu.de
Subject: Re: KTM: Wie Ausgleichswelle ausbauen?
Date: Sun, 15 Feb 1998 22:34:46 GMT

On Thu, 12 Feb 1998 17:30:58 +0100, Daniel Limbach
wrote:

>hat einer von Euch Erfahrung, wie man aus einer
>620 LC4 mit AW (95-97) eben jene wieder ausbaut?

Das ist eine klarer Fall fuer Landarzt Dr. 08-15 !

Es war einer jener Tage, an denen Flori 08-15 in seiner Wohnung sass
und sich bei ein paar News entspannte. Wie jeden Abend hatte er sich
aus dem Keller noch ein paar Bier besorgt (fummp) und es versprach ein
gemuetlicher Abend zu werden.
Ploetzlich klingelte das Telefon.  (rrrrring)

"08-15?"
"Hallo Herr Doktor, bitte kommen Sie schnell, meine KTMnadK+ leidet an
einer ueberfluessigen Ausgleichswelle !"
"Verdammt", dachte Herr Dr. 08-15, "das erinnert mich an die letzte
Nacht."

Dann stieg er auf seinen feuerroten V4-Brenner mit doppelt so vielen
Nockenwellen wie Raedern und dachte:

"Was fuer ein geiles Krad !"

Schon 5 Minuten spaeter stand er vor der Garage von Bauer Limbach, der
sagte:

"Schoen, das Sie gekommen sind, Herr Doktor, meine KTM dreht so
schleppend hoch, ich bin  verzweifelt."
"Der Mann ist ja total verzweifelt !", dachte Flori 08-15 und ging
direkt zu der auf der rechten Seite liegenden KTM. In seiner Tasche
war eine Geheimwaffe, mit der die KTM+ nicht rechnen konnte, ein
5kg-Hammer.
Er gab ihr zur Anaesthesie sofort eine ueber den bauchigen 20l-Tank,
oelte sich noch kurz die Haende ein und begann unverzueglich mit der
Ausgleichswellen-Resektion. Nur wenige, geuebte Handgriffe und er
hielt die ueberfluessige Ausgleichswelle in Haenden, verabreichte noch
einige Oelkonserven und schloss die offene Wunde.
"Brrrm ... brrrrrrrrm ...  brrrrrrrrrrrmmmmmm! ", sagte die KTM+ und
war wie ausgewechselt. Sie drehte frei und unbeschwert hoeher und
hoeher...

"Mein Gott", sagte Flori, "Was fuer eine KTM und was fuer ein Abend!",
aber dann war es wieder da, dieses breite Grinsen auf seinem Gesicht.
Denn erstens war die  KTM+ privatversichert und zweitens hatte er
Bauer Limbach ein Jahresabo der Zeitschrift "Enduro" untergejubelt und
der musste fortan saemtliche Neuigkeiten ueber den kontrollierten
Schotterdrift (tm) lesen...

Freuen Sie sich schon aufs naechste Mal, wenn es wieder heisst:
"Der Landarzt - ein Fall fuer Herrn Doktor 08-15".

Dr. FLORI 8-15