From: Peter Koellner, koellner@gremlin.fernuni-hagen.de
Subject: Re: S: Gebrauchte bis 1.400 DM
Date: 2 Feb 1998 12:46:40 GMT

Frank Krux (Frank.Krux@t-online.de) wrote:
: Wenn jemand was weiss oder eine zu verkaufen hat, freue ich mich ueber
: jeden Tip!

Ich haette da was. XS400, 27 PS, liebevoll in jahrelanger Kleinarbeit mit
authentischem Rat-Bike-Look versehen, verbraucht nur 0.5 l Oel pro
Tankfuellung, laesst sich auch bei -10 Grad bei guter Kondition ohne
groessere Probleme ankicken. TUeV Januar 2000! Interessante Soundeffekte im
Auspuff und ein halbautomatisches 6-Ganggetriebe mit mindestens drei
individuell einstellbaren Leerlaeufen gehoeren zur obligatorischen
Sonderausstattung. Der Seitenstaender laesst sich in jeder beliebigen Position
einrasten, um auch in schwierigen Hanglagen (Deiche etc.) einen sicheren Stand
zu gewaehrleisten. Besonderer Wert wurde auf die stilgerechte Erhaltung des
Siebziger-Jahre-Feelings gelegt, was schon daran zu erkennen ist, das immer
noch die Originalfuellung Bremsfluessigkeit in Betrieb ist, was mittlerweile
in Sammlerkreisen eine gesuchte Raritaet darstellen duerfte. Leichte
Modifikationen - so wurde zur Gewichtseinsparung die Einstellschraube des
Tageskilometerzaehlers durch ein Stueck Isolierband ersetzt - geben diesem
Einzelstueck seine persoenliche Note. Zur Diebstahlsicherung reicht es, einen
gut beleuchteten Abstellplatz zu finden, der aber aus strategischen Gruenden
eine gewisse Mindestdistanz zu Muellcontainern haben sollte.
Dazu gibt es beim Kauf eine Kollektion Austauschlenker und ein paar kaum
gebrauchte Chrom-Ersatzspiegel im Eagle-Look gratis.

Farbe? Die Einzig Wahre(tm), Schwarz und Rost-Chrom.

Preis? Fuer DM 2000,- koennte ich mich ueberreden lassen.

Reicht das als Tip?

--
Peter Köllner                      DoD #1929
1979'er Yamaha XS400, schwarz, ~72Mm