From: Raoul Donschachner, raoul@rrr.net_FUCK.SPAMMERS
Subject: Gruesse von Christopher aus Mexiko (lang)
Date: Mon, 26 Jan 1998 16:15:10 +0100

Hiho!

Christopher hat mich gebeten dass in drm zu posten:

Hy Winterschnarcher, viele Gruesse aus Mexiko.

Wir sind jetzt seid 6 Wochen mit der Dose unterwegs (immerhin ein Dodge
Ram
Charger, sowas wie ein Pickup mit kabine hintendrauf) natuerlich mit V8
und
175 PS. Mexiko ist ganz schoen spannend, wir sind bis jetzt ca 6000 km
gefahren, durch die Bundestaaten Veracruz, Tabasco, Campeche, Halbinsel
Yucatan, dann haben wir einige Zeit in der Karibik abgehangen, jetzt
sind
wir gerade im Hochland von Chiapas in San Cristobal.
Zu sehen gibts wirklich viel, die Mexikaner sind deutlich europaescher
als
ich gedacht habe, zwar relativ relaxt *(manana, manana = morgen morgen),
aber man findet sich ziemlich gut zurecht.
Auf den Strassen faehrt alles was raeder hat, offensichtlich ist der
blinker mit dem zuendschalter gekoppelt, alle Fahrzeuge blinken immer
irgendwo, wenn zb der vorausfahrende links blinkt kann das heissen
- strecke frei, kannst ueberholen  , oder
- ich biege gleich links ab  , oder
- ich bin gestern links abgebogen und habe vergessen den blinker
auszumachen
 oder
- Achtung ich bremse und das rechte bremslicht ist kaputt und das linke
hat
einen Wackelkontakt.
Ausserdem gehoert es zum guten Ton, ohne Auspuff rumzufahren, nur was
laut
ist ist auch gut.
Besonders laut sind die Omnibusse (einfach ein gerades Flammrohr armdick
vom Kruemmer hinten nach oben gezogen) oder Sammeltaxis, alte VW busse
mit
Kunstvoll geschweissten Faecherkruemmeranlagen ohne Schalldaempfer.
Saemtliche Sicherheitseinrichtungen wie Licht, Bremsen, Reifenprofil
sind
nur in den seltesten Faellen vorhanden, hauptsache faehrt.
Fahrtechnisch haben hier nur die Langstreckenbusfahrer was drauf,
interessant ist das alle Passagiere voll mitfiebern und den Fahrer
anfeuern, den Bus der Konkurenzgesellschaft abzuhaengen. Allerdings
keine
Gegner fuer mich da zu gross und unbeweglich, die Taxifahrer hier haben
nix
drauf, da kann man auch mit draengeln und lichthupe kein Rennen
provozieren.
Die Staedte hier sind je nach Lage im Land ganz nett, besonders schoen
ist
es hier in Chiapas, allerdings gibts hier in San Cristobal nur
Mueslitraveller mit Indiojacken und Birkenstocks.
So jetzt werd ich heute hier noch ein paar Bier vernichten und dann
fahren
wir noch ein paar Tage an den Pazifik zum braeunen und abhaengen, und
Karneval bin ich wieder im Land

Bis denn und viele Gruesse

Christopher