From: Achim Lerch, lerch@wirtschaft.uni-kassel.de
Subject: Re: kreta+enduro
Date: Tue, 06 Jan 1998 08:10:06 +0100

lackner.p@magnet.at wrote:

> Hallo,
>
> Wer kann mir Tips geben über Endurostrecken auf Kreta ?
> Weiß vielleicht jemand welche Routen die "Verkehrspädagogische Akademie"
> aus Kirchheim fährt ?
>
> Danke, Peter

Hi Peter,

war gerade vom 24.12. bis 2.1. auf Kreta. Endurostrecken: Soviele Du
willst. Nimm die Karte von Marco Polo 1:125.000, oder eine Wanderkarte.
Aber selbst mit der Marco Polo findest Du genuegend Wege. Schoen ist
z.B. die Schotter-Strecke von Süden auf die Lasithiou-Ebene. Ansonsten
ist auf Kreta Asphalt gefaehrlicher als Schotter! Dieser ist z.T.
einfach spiegelglatt, wenn Du willst, kannst Du jede Kurve im Drift
nehmen ;-)
Wo die von der Akademie fahren, weiss ich nicht, aber ich kenne den
Motorradvermieter, der mit der Akademie (und auch mit dem
Motorrad-Action-Team) zusammenarbeitet:

Motor Club, Sigma S.A. Tourism Trade & Nautical Enterprises, 1,18 Agglon
Square, Heraklion (direkt am venizianischen Hafen). Wende Dich bei
Interesse an Yannis Flouris, Tel. : (081)222408 (intern. Vorwahl von
Griechenland habe ich gerade nicht im Kopf). Falls Du ein Motorrad
mieten willst, kann ich diesen Verleih empfehlen; faire Preise und die
Mopeds sind i.O. (nicht selbstverstaendlich in Griechenland!).

Ansonsten schau noch unter

http://www.wirtschaft.uni-kassel.de/Nutzinger/Mitarbeiter/Achim/kreta.htm

dort findest Du auch das aktuelle Wetter in Heraklion ;-)

Viel Spass auf Kreta
Gruss, Achim
--
Motorrad- und Reiseseiten - Berichte zu Motorraedern und Motorradreisen:
http://www.wirtschaft.uni-kassel.de/Nutzinger/Mitarbeiter/Achim/start.htm