From: elwu, Stephan.Wunsch@stgl.sel.alcatel.de
Subject: Re: Aprilia Pegaso 650 die bessere BMW?
Date: Thu, 11 Dec 1997 10:24:14 GMT
Organization: Kick Radler!

Thomas Schade  wrote in <348F9034.C0DFBD03@bmw.de>: 

>Nöh, nur _einen_ Schalter: Schiebst'n nach links blinkt's links,
>schiebst'n nach rechts blinkt's rechts, drückst'e drauf blinkt's
>garnicht.

Fast so gut wie bei allen anderen Fabrikaten, nur muß man da überhaupt nix
machen damit es gar nicht blinkt.

>> Wie kommt man eigentlich auf so eine behämmerte Konstruktion?
>Da muß man lange für überlegen! 

Ja, vor allem um das Geraffel dann zu bedienen! Hm, eigentlich haben die bei
BMW das nicht zu Ende gedacht. Die Gänge liessen sich per Akustiksensor und
n-faches Händeklatschen durch eine kompressorbetriebene Schaltunterstützung
einlegen und um die Bremse zu ziehen könnte man ja einfach ein Seil um den
Hals binden. Die Lichthupe könnte man dabei gleich auf Betätigung durch
kräftiges Arschzusammenzwicken umstellen.

>Aber sooo daneben ist das garnicht, im
>Vergleich z.B. dazu wo bei manchen Moppeds der Chokezug sitzt...

Der sollte am Lenker sitzen, sollte er nicht?

Stephan
--
´96 CBR900RR Fireblade GUS#0  WTS#9  IRC-nick: elwu