From: Olaf Erkens, O.Erkens@wiso.uni-dortmund.de
Subject: Re: SW2/97 - Die Story
Date: Tue, 28 Oct 1997 18:31:15 GMT

tanner@rumms.uni-mannheim.de (Dominic Tanner) wrote:

> Um 22:30 bin ich dann nach einigen kleinen Verfahrern beim Pfadiheim
> angekommen, wo ich erstaunt Olafs magische Verjuengung und seine sehr
> erfolgreiche Geschlechtsumwandlung zur Kenntnis nahm...
> Einenen leicht saechsischen Akzent hat er dabei davongetragen, aber
> was solls...gegrillt hat er immer noch ganz gut ;-)

ROTFL :-)))

Eigentlich hätte ich ja erwartet, daß ihr Silke genauso nahe auf die
Pelle rückt - noch dazu, wo sie doch deutlich attraktiver als meiner
einer ist ;-)

> Dann kam das Fondueessen, bei dem Herbie irgendwie den Unterschied
> zwischen "Das Brot mit einer Ecke ins Kirschwasser tauchen" und " Das
> Brot mit Kirschwasser vollsaugen lassen"  nicht verstanden hatte. Als
> ich es ihm nach einer Viertelstunde nochmal zu erklaeren versuchte war
> er schon zu betrunken um mir folgen zu koennen *VEG*

Bin ich froh, daß ich das nur mit einem Stückchen Brot probiert habe.
Außerdem war deine Anweisung doch etwas ungenau - bei mir kam sowas
wie "nur kurz eintauchen" an. Hat schon gereicht :-)

> Dann drueckte ich den Starterknopf - und es passierte nicht viel
> Die Batterie war so gut wie leer. Die Lichthupe war auch nicht
> ausgefallen, es war nur nicht mehr genug Strom fuer zusammen ca 300 W
> Licht da. Ich konnte es zunaechst nicht glauben und schwachte die
> Batterie noch ein bisschen mit vergeblichen Startversuchen.
> Nachdem ich ueber Abschleppen und aehnliches nachgedacht hatte und
> darauf keinen Bock hatte beschloss ich zu fahren bis die Zuendung
> ausfallen wuerde oder das Licht zu dunkel werden wuerde.

Hmm - bei mir lag genau das mal schlicht daran, daß sich eine der
Polschrauben an der Batterie losvibriert hatte und demzufolge die
Batterie nicht mehr ordentlich geladen wurde. Schau da vielleicht mal
zuerst nach.

> Wie dem auch sei, ich hab sie in die Garage geschoben und bin ihr auch
> nicht wirklich sauer, denn sie hat sich noch nach Hause geschleppt,
> und das zaehlt. Naechstes Wochenende habe ich auf jeden Fall schon was
> vor....

Happy reparier ...

Apropo Kälte und Eis ...

Auf der Rückfahrt war's für uns auch recht lustig. Die B500 war doch
mit Vorsicht zu genießen. Einige Passagen im Schatten von kleinen
Baumansammlungen waren morgens um 10 Uhr noch gelinde gesagt glatt.
Wie glatt, dokumentierten 2 heftige Dosenkracher und diverse
(erfreulicher Weise immer 2spurige ;-) Rutschspuren in die Botanik.
Das beste war ein Grüner, der gerade Unfallfotos machte und, als er
uns herannahen hörte, heftig gestikulierend auf uns zu kam. Nach 5
Schritten war dann Schicht mit Gestikulieren - das Glatteis führte zu
ner satten Bauchlandung ;-)

Leute - fahrt's wieder vorsichtiger - es wintert ...

Olaf

FJ@#RRR                http://www.wiso.uni-dortmund.de/~1/
FJ1200 3YA BJ93 110Mm                               rrr#25
WANTED: XJ1200S shaft driven*injection*catalytic converter