From: Dominic Tanner, tanner@rumms.uni-mannheim.de
Subject: SW2/97 - Die Story
Date: Tue, 28 Oct 1997 02:17:24 GMT

Hi all

Schon wieder eine Geschichte, und wieder gibts was zu lachen.

Ich hatte mir am Freitag extra frei genommen, da ich ansonsten
ueberhaupt nicht dazu gekommen waere irgendwann loszufahren

In meiner ueblichen Chaosplanung habe ich es dann geschafft um etwa
12:00 auf die Idee zu kommen den rechten Heizgriff noch zu montieren.
Geplant war ein Treffen um 15:00 mit Waldi und Virus auf der
Raststaette Bruchsal.
Hmm, was soll ich sagen, ich hab den Heizgriff zwar montiert, aber ans
anschliessen war nichtmehr zu denken. Packen musste ich auch noch und
noch ein bisschen Hardware kaufen....

Naja, um etwa 16:30 habe ich die Pest gestartet und bin erst mal nach
Bruchsal gerast. Komisch, keiner mehr da. Es gibt keine Kollegialitaet
mehr unter den Bikern. Egal, ich fahr auf jeden Fall auch bis Baden
Baden ABahn und dann Schwarzwaldhochstrasse. Kurze Zeit hinter
Karlsruhe faellt mir ein mit Blaulicht hinter mir herfahrendes
=46ahrzeug auf. Um genau zu sagen : Es fuhr etwa 2 Meter hinter mir und
wollte wohl vorbei. Gehoert habe ich es nicht....

Ich hab die Streifenhoerner (Extraharte Version vom Bundesgrenzschutz)
dann vorbeigelassen und mich direkt dran geklemmt. Meine richtige
Vermutung war : Die muessen dringend wohin, und haben also keine Zeit
sich um Verkehrsdelikte zu kuemmern die ich hinter ihnen begehe....
Es faehrt sich sehr angenehm mit einer Polizeieskorte im
=46eierabendverkehr Freitags ;-))))

In Baden Baden bin ich dann auf die Schwarzwaldhochstrasse. Ich
stellte schnell fest dass es :

- Dunkel wurde
- SEHR kalt wuerde
- Schnee am Strassenrand hatte.

Nachdem ich ziemlich alles angezogen hatte was ich dabei hatte gings
aber einigermassen. An der Grenze nahmen es die Schweizer sehr genau,
Kontrolle meiner ID-Card etc. Einer der Grenzwaechter stand die ganze
Zeit hinter meinem Mopped. Mir wurde wieder warm, ich hab sogar
richtig geschwitzt, denn da stand : 7/97....
Zum Glueck hat ers nicht gesehen.

Um 22:30 bin ich dann nach einigen kleinen Verfahrern beim Pfadiheim
angekommen, wo ich erstaunt Olafs magische Verjuengung und seine sehr
erfolgreiche Geschlechtsumwandlung zur Kenntnis nahm...
Einenen leicht saechsischen Akzent hat er dabei davongetragen, aber
was solls...gegrillt hat er immer noch ganz gut ;-)
Nach einer Staerkung habe ich mich mit diversen Alkoholika wieder
aufgewaermt.
Irgendwann wurde ein komisches Video gezeigt auf dem sich irgendwelche
Dilettanten mit lauten Motorraedern im Gelaende blamierten, keine
Ahung was das sollte. Hatte ueberhaupt keinen Bezug zu SW2.
Naja, die Feier ging weiter...
... und ich bin irgendwann ins Bett getorkelt (Angeblich soll ich
dabei Leute getreten haben, ich kann mich an nix mehr erinnern. Wer
vor mir ins Bett geht ist aber eh ein Weichei und hat keine Schonung
verdient !)

Am naechsten Tag demonstrierte ich Peter Moersheim (sp ?) und Guenther
Christophers wie man ein Motorrad schnell bewegt. Leider war der
Lerneffekt gering weil sie nach spaetestens zwei Kurven den
Blickkontakt verloren hatten, kein Wunder bei den
Leistungsgewichten...Ich hab dann 3 kg Handicapgewicht in Form von
Schokolade, Gebaeck und Caramelbonbons gebunkert, aber es hat nix
genutzt...

Ueber das Thermalbad brauche ich nicht zu reden, wir erregten auf
jeden Fall erhebliches Misstrauen und grosse Aufmerksamkeit der
Bademeister ;-)

Dann kam das Fondueessen, bei dem Herbie irgendwie den Unterschied
zwischen "Das Brot mit einer Ecke ins Kirschwasser tauchen" und " Das
Brot mit Kirschwasser vollsaugen lassen"  nicht verstanden hatte. Als
ich es ihm nach einer Viertelstunde nochmal zu erklaeren versuchte war
er schon zu betrunken um mir folgen zu koennen *VEG*

Die Feier war an diesem Abend noch intensiver.=20
Es wurde viel Benzin erzaehlt,  Kirschwasser, Wein, Bier, Tequila und
=46eiglinge hergebrannt und die Stimmung war bestens.
Irgendwann verblasst meine Erinnerung...

Am naechsten Morgen ging es mir nicht so gut. Komischerweise.
Nachdem um etwa 12:00 die meisten Koerperfunktionen wieder aktiv waren
habe ich mich entschlossen noch ein paar Verwandte zu besuchen, wobei
ich den Start des F1-Rennens bei meinem Onkel und Schumis
Kamikaze-Abflug ( Waer er ein Moppedfahrer haette er eine RRR h.c.
verdient...) bei meinem Opa mitverfolgen konnte.
Da es dann schon nach 16:00 war beschloss ich auf Landstrassen nach
Basel zu fahren, wobei ich noch ein paar echt schoene Strecken
mitnehmen konnte, und dort auf die Autobahn zu fahren.

Alles klappte ganz gut, und ich richtete mich auf eine langweilige
Autobahnfahrt ein. Wegen Muedigkeit befuerchtete ich allerdings auf
lange Sicht einzuschlafen und beschloss die Geschwindigkeit zwischen
160 und 200 zu halten. Das machte die Sache schon wesentlich
spannender, die Autofahrer fandens teilweise wohl weniger witzig.

Irgendwann fielen ploetzlich Drehzahlmesser und Temperaturanzeige aus.
Im weiteren Verlauf der Fahrt musste ich erstaunt feststellen dass bei
der GPZ offensichtlich der Drehzahlmesser das Bezin verbraucht, nicht
der Motor, denn der Tankpegel blieb ab da konstant. Mein Traum von
Patent und unermesslichem Reichtum zerschlug sich spaeter als ich auf
Reserve umschalten musste, und ich fuegte den Tankstandanzeiger der
Liste der ausgefallenen Instrumente hinzu.
Bis kurz vor Bruchsal glaubte ich auch noch nicht an ein ernsthaftes
Problem, sondern eher an eine geloeste Masseverbindung o. ae.
Irgendwann stellte ich fest dass die Lichthupe nicht mehr ging, dem
mass ich jedoch keine Bedeutung zu da 130 W Birnen angeblich eh nicht
lange halten und meine schon ueber 1 Jahr drin ist.

Kurz vor Bruchsal machte ich jedoch eine Pause um etwas verdautes Bier
zu entsorgen....und das Schicksal schlug zu...

Zuerst in Form von zwei Kiffern aus Franken, die in einem
Schrotthaufen von Kleinwagen unterwegs waren und mir einen 20 DM
Schein abkauften weil sie keinen Pfennig mehr hatten (Die Typen sahen
aus wie Cal in 5 Jahren, und geredet haben sie wie Cal jetzt redet...)

Dann drueckte ich den Starterknopf - und es passierte nicht viel
Die Batterie war so gut wie leer. Die Lichthupe war auch nicht
ausgefallen, es war nur nicht mehr genug Strom fuer zusammen ca 300 W
Licht da. Ich konnte es zunaechst nicht glauben und schwachte die
Batterie noch ein bisschen mit vergeblichen Startversuchen.
Nachdem ich ueber Abschleppen und aehnliches nachgedacht hatte und
darauf keinen Bock hatte beschloss ich zu fahren bis die Zuendung
ausfallen wuerde oder das Licht zu dunkel werden wuerde.

Ich fuhr auf die Autobahn und gab richtig Gas. Je dunkler meine
Lichter wurden desto krimineller wurde meine Fahrweise, was allerdings
zu einem erheblichen Spritproblem fuehrte da meine Kalkulation einen
Tankstop in Hardtwald, vor Heidelberg, vorgesehen hatte, den ich jetzt
nicht einlegen wollte weil das Motorrad moeglicherweise nicht wieder
anspringen wuerde. Als ich mit etwa 200 km/h an der Tankstelle
vorbeifuhr schaetzte ich meine Chancen auf 40% Ausfallchance durch
Benzinmangel, 40% durch Zuendungsausfall und 20% Chance auf Ankommen
ein. Die Langeweile war zu diesem Zeitpunkt verflogen, und muede war
ich auch nicht mehr.....
Irendwie musste ich dauernd an Raoul und seine Ducati denken, obwohl
der ja gar nicht bei SW2 war....

Die GPZ ist aber kein Italoschrott, sie ist zwar ausgegangen, aber
erst vor meiner Garage. Als ich die Kupplung zog lief sie noch ein
paar Sekunden in einem unrunden Leerlauf, dann war Ende.
Obs das Benzin war oder die Zuendung weiss ich noch nicht, ich tippe
aber auf Benzin, war eh ein Wunder dass es gelangt hat.

Wie dem auch sei, ich hab sie in die Garage geschoben und bin ihr auch
nicht wirklich sauer, denn sie hat sich noch nach Hause geschleppt,
und das zaehlt. Naechstes Wochenende habe ich auf jeden Fall schon was
vor....

Greets, Dominic

-------------------------------------------------------------------------=
-
B=D8ck dich, Fee ! Wunsch ist Wunsch !
-
Kawasaki GPZ 900 R  "Die Pest"    Alive and Kicking :-)           61738 =
km=20
KTM ER 600 LC 4     "Antichrist"  Wartet auf Herztransplatation   31050 =
km=20
R1 or TZR 750 : 530 / 22000 DM ;-)
Proud to be RRR#20 : Feel the spirit and join the quest for honour...