From: Christopher Bartz, C.BARTZ@LINK-GL.de
Subject: Hilfe mein Motorrad brennt!
Date: 13 Sep 97 14:47:00 +0100
Gestern beim morgendlichen Start der HORROR!

Morgens um 7:45 (wie immer zu spaet) auf die Guzzi, georgelt
- springt nicht an, wird gleich kommen, orgel orgel orgel -
NIX, nur eine kurze Fehlzuendung, und dann war schon die
Batterie leer. Hmm, wat nu? Absteigen, Helm ab, wie komm ich
jetzt zur Arbeit..komisch, wieso riechts hier so verbrannt?

Da seh ich unter dem Luftfilterkasten ploetzlich FLAMMEN aus
meinem Motorrad!!!! Offensichtlich war der ueberschuessige
Sprit aus dem vergaser in den Luftfilter gelaufen, und hatte
sich bei der Fehlzuendung entzuendet...naja die Ventile
waren nicht mehr ganz dicht, haette ich doch mal besser
Bleizusatz in den tank kippen sollen beim letzten tanken.

Da ich nicht uinbedingt feuerfeste Materialien verwende (die
Pappe unter Batterie brannte mittlerweile richtig gut) war
das Feuer doch recht gross. Waehrend ich hektisch bruellte
"Hilfe Feuer mein Motorrad brennt SYBILLE hol schnell
Wasser" riss ich den Tank vom Motorrad (zum Glueck nicht
festgeschraubt) und versuchte die Flammen auszupusten.

Mittlerweile reichten mir die ersten nachbarn Wassereimer
aus dem fenster, und Sybille kam mit einer Salatschuessel
vol Wasser (ich besitze keine Putzeimer), das reichte aber
noch nicht, WAS TUN?

Waehrend die Guzzi froehlich vor sich hin brannte lief ich
hoch in den zweiten Stock in meine Wohnung um Nachschub zu
holen, und fand dann doch einen Papierkorb zum Wasserholen,
ausserdem hatten nette nachbarn auch schon mit dem Loeschen
begonnen, so das ich den Brand dann stoppen konnte.

Bilanz: Zum Glueck ist wohl nur der Luftfilterkasten
abgebrannt, Vergaser sehen relativ unbeschaedigt aus, ebenso
die Kabel.

Ich bin dann mit dem Auto zur Arbeit, und hab erstmal die
Suzuki repariert.

Schalten sie auch beim naechstenmal ein, wenn es wieder
heisst: NEUES AUS DER WERKSTATT - ARBEITEN WIE DIE PROFIS

         ENTWEDER SCHNELL ODER WEIT; BEIDES GEHT NICHT.......

            Das MAJO_RAZING TEAM GRUESST - CHRISTOPHER -

Guzzi LMIV - Dnepr MT 16 - GSXR 1100 - MZ ES 250SW - BANDIT 400 - 2 x NX 650

         Und nie vergessen: Man kann mit JEDEM Motorrad rasen,
            es kommt nur auf die richtige Einstellung an!