From: Manfred Handschuher, manfred.handschuher@mch.sni.nospam.de
Subject: Ka ist wieder da :-)
Date: Thu, 11 Sep 1997 07:35:31 +0000

Hi!

Gestern abend war ich so richtig glücklich. Nach vier Wochen
zwangsweiser Trennung konnte ich meine K wieder in die Arme/Hände
schließen :-)))

Nachdem die Versicherung (Schutzbrief) irgendwann mal was von 14 Tagen
für die Rückführung gefaselt hatte, zog es sich dann doch ziemlich hin
mit dem Transport. Angeblich, weil Norwegen eben etwas abgelegen ist und
da nicht jeden Tag Transporte weggehen. War aber IMHO nur irgendeine
Ausrede, weil mein Mopped mit einem stinknormalen Lkw kam.

Zuerst wollte ich sie in der Werkstatt abliefern lassen (die Wasserpumpe
konnte ich in .no ja leider nicht reparieren), habe ich mich dann doch
für zuhause entscheiden (der Meister, mit dem ich telefoniert habe, hat
mir eine *neue* Wasserpumpe angedroht, womit ich überhaupt nicht
einverstanden war/bin). Letzte Woche dann die Aussage 10. bzw. 11. als
Liefertermin. Am Montag ruft mich die Spedition aus Norwegen an und
macht mich darauf aufmerksam, daß der Transport zu meiner Wohnung wohl
etwas kompliziert werden könne, wenn ich da keine Rampe habe zum Abladen
(da habe ich das mit dem Lkw erfahren). Ich habe mir Bedenkzeit bis zum
Dienstag erbeten, konnte der Typen aber davon überzeugen, daß ich mein
Mopped *unbedingt* noch am Mittwoch brauche (weil ich am Freitag eine
Tour in die Schweiz machen will und am Do noch die Reparatur ansteht).

Also fieberhaft nach Möglichkeiten zum Abladen gesucht. Sollte auch
nicht allzuweit von mir weg sein, weil das Mopped ja nicht fahrbereit
ist. Fündig geworden bin ich dann bei einem Supermarkt ca. 200 m von
mir. Da hat es eine Rampe und eine Treppe, über die man mit tatkräftiger
Unterstützung einiger Helfer auch ein Mopped mit 250 kg runterbekommt.
Der Spedition dann mitgeteilt, daß das mit der Adresse in Ordnung geht
und denen auch gleich noch eine Anfahrtsbeschreibung gefaxt.

Gestern dann ein Spruch auf dem AB, daß der Lkw voraussichtlich um 20:00
Uhr eintrifft. Um 20:21 Uhr dann der ersehnte Anruf vom Fahrer. Zuerst
sagt der was von einer Kreissparkasse. Weiß ich, wo diese verdammte
Kreissparkasse ist? Schlaggo war gerade da, um mir zu helfen und wollte
sich auf den Weg machen zu "Hauptstraße", von der der Fahrer sprach. Als
wir uns dann auf Englisch weiter unterhalten haben (sein Deutsch war
doch nicht so gut), kam heraus, daß er gemäß meiner Beschreibung schon
auf der richtigen Straße ist und nur Probleme hat mit der Hausnummer (es
war da schon ziemlich finster). Nachdem er dann doch die Nr. 114
entdeckt hat, sage ich ihm, daß er weiterfahren soll und renne
telefonierenderweise nach unten auf die Straße (wozu hat man denn ein
schnurloses Telefon?). Da sah ich ihn dann auch schon kommen und fordere
ihn auf, noch 300 m weiter zu fahren. Endlich sieht er auch mich auf der
Straße stehen und blinkt. Jetzt können wir unser Telefonat beenden.

Schlaggo und ich sind dann eingestiegen und mit ihm zum Supermarkt
gefahren. Dort mußte er zuerst seinen Hänger loswerden, weil er in die
Einfahrt rückwärts reinmußte. Wahnsinn, wie die Jungs mit ihren
Gefährten umgehen können! Vor dem Rangieren noch die Tür auf und ran an
die Rampe. Der konnte mit seinem Hightech-Teil sogar die Höhe des
Aufbaus an die Höhe der Rampe anpassen!

Und da steht sie dann vor mir, schön säuberlich festgezurrt . Das Abladen war dann kein Problem mehr, eine kurze Kontrolle
ergab, daß nichts beschädigt ist (beim Tank hatte ich echt Sorgen, daß
die mir eine Beule reinmachen; wäre teuer geworden). Dann mit Nachbars
und Schlaggos Hilfe über eine kleine Treppe runter (6 Stufen) und ab
nach Hause!

Manfred

Manfred Handschuher, BMW K75 '95 ('94), 37 Mm          	    Squid: 21,6
http://home.t-online.de/home/ManfredH/m_index.htm
                 *** Ich bremse auch für Chopper ***
=> For email replies please remove ".nospam" in email address!