From: Stephan Wunsch, sw@stgl.sel.alcatel.de
Subject: Re: Prof. VTR - auch die Zwote
Date: Wed, 06 Aug 1997 10:39:50 GMT

sw@stgl.sel.alcatel.de (Stephan Wunsch) wrote in
<33e93de9.6088431@news.zebra.fh-weingarten.de>:

So, jetzt hab´ ich wieder mein Karre. Was ist noch nachzutragen: Die
VBTR säuft wirklich arg heftig. Selbst bei dezenter Fahrweise kam sie
nicht unter 8l. Man kann sich schnell an das Ding gewöhnen, macht echt
Spaß. Bereits in jetziger Form würde ich sie der GooF vorziehen.

Aaaaber: nach dem Umstieg auf die Blade merkt man den Unterschied
zwischen einem sportlichen Bike und einem Supersportler: die Sitzhaltung
auf der Blade ist versammelter, mehr nach vorn orientiert. Der breitere
Tank bietet perfekten Knieschluß. Die Blade liegt deutlich satter auf
der Straße, hat spürbar mehr Gewicht auf dem Vorderrad. Das Einlenken
geht trotzdem absolut spielerisch. Das Fahrwerk arbeitet noch besser als
das schon sehr gute der VTR. Irgendwo müssen sich ja wohl die teureren
Feder-/Dämpfungselemente bemerkbar machen.

Was fehlt, ist der Druck, den die VTR bereits ab 3K entfaltet. Die Blade
läßt sich zwar auch mit 3K-6K bequem fahren. Sie wird halt erst bei 6K
wach, um dann bei 8K förmlich zu explodieren. Nun, mir gefällt diese
Charakteristik, jedem das seine.

Insgesamt also derzeit IMO noch deutliche Vorteile für die Blade. Eine
RR-Version der VTR dürfte diesen Vorsprung ziemlich zusammenschmelzen
lassen.

Stephan

BTW: 12Mm-Inspektion 270.- Die 6Mm kostete 74.- und die 1Mm 80.-. Wie
war das nochmal bei der Ace?
please replace sw by Stephan.Wunsch in reply-to
 gus#0 wts#9 gB#1 Honda is best, fuck the rest